• 19.04.2024, 04:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probs mit Parallel Port auf Epox 8RDA+

Montag, 2. Juni 2003, 11:45

Ich habe vor kurzem mein altes MB gegen das Epox 8RDA+ ausgetauscht. Mit Twinmos und neuem 2400+.

Da ich viele Daten und Programme mir mit meinem Laptop in der Firma runterziehe (schnelle Verbindung). speichere ich mir die Daten auf ZIP Disketten. Leider hat mein Laptop nur ein ZIP keinen Brenner.
Zu Hause hab ich dann ein ZIP-LW am Parallel Port. Aber leider reagiert der Port auf dem Epox MB nicht. Ich habe schon alles ausprobiert. Neuestes Bios...neuester nForce2 Treiber. Auch im Bios habe ich die Einstellungen fuer den Parallel Port vorgenommen. Auf der Iomega Page war eine genaue Beschreibung.
Hat alles nichts gebracht.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben wie ich das ZIP LW zu laufen bekomme?

Thx

skylink :)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Probs mit Parallel Port auf Epox 8RDA+

Montag, 2. Juni 2003, 15:16

funzen andere geräte am parallelport? (drucker, scanner, ...)

Re: Probs mit Parallel Port auf Epox 8RDA+

Montag, 2. Juni 2003, 16:26

Hab ich noch nicht getestet. Drucker und Scanner sind USB geraete. Alerdings hat der Drucker einen Parallel Anschluss.
Aber dann muss ich den Drucker wohl erst deinstallieren, oder?
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro