• 24.04.2024, 05:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: amd oder intel - never ending question ?!

Mittwoch, 11. Juni 2003, 14:41

Zitat von »SpitFire«

Wart bloß ab, bis der Athlon64 Clawhammer kommt, dann siehts für Intel böse aus :)

Intel wird auch nicht Däumchen drehn ;)

Re: amd oder intel - never ending question ?!

Mittwoch, 11. Juni 2003, 14:43

Also ich hatte früher nur Intel (386er, 486er, Pentium2, Pentium3). Mit denen war ich sehr zufrieden und hatte nie Probleme. Dann habe ich mir einen AMD Athlon 1,4 und danach einen 2200+ geholt... was soll ich sagen, beide Systeme liefen instabil. Ich konnte Treiber installieren wie ich wollte, bei Spielen sind die immer abgekackt (wenn auch teilweise "erst" nach 2 bis 3 Stunden). An Überhitzung hat es jedenfalls nicht gelegen. Naja und jetzt habe ich einen P4 2667... mit dem läuft mein System sehr stabil, kein einziger Absturz bis jetzt. ;D

Mir ist schon klar, dass das hier keine wissenschaftlich bzw. technisch fundierte Aussage ist, aber das sind halt meine Erfahrungen mit AMD. :( In nächster Zeit werde ich jedenfalls keine AMD-CPU mehr in meinen Rechner lassen.

Meiner Meinung nach führen solche Diskussionen nie zu einem Ergebnis. CPUs sind "Geschmackssache", so wie manch einer lieber Cornflakes als Haferflocken zum Frühstück ißt... hm... ok, der Vergleich hinkt vielleicht etwas... egal... ;D

Cyrius

Senior Member

Re: amd oder intel - never ending question ?!

Mittwoch, 11. Juni 2003, 14:57

Ist wie Coca und Pepsi
oder Mc Donalds und Burger King.

Hab 2 AMDs und bin zufrieden als nächstes wird es auch wieder einen AMD werden.

Konkurenz belebt das Geschäft und gäb es AMD nicht würde Intel die Preise noch höher machen.

PS: Burger King ist besser ;D

Re: amd oder intel - never ending question ?!

Mittwoch, 11. Juni 2003, 15:06

ich muss natürlich sagen, das das rating des neuen 3200+ wirklich total übertrieben ist, auch wenn offiziell am tbird gemessen wird, so vergleicht jeder den athlon mit den gleichwertigen intel produkten.

ich meinte in meiner aussage weiter oben mit sicherheit nicht den neuen 3200+ sondern eher so das mittelfeld bis 2800+
[CENTER][/CENTER]

Re: amd oder intel - never ending question ?!

Mittwoch, 11. Juni 2003, 16:33

Zitat von »Cyrius«

PS: Burger King ist besser ;D

Dafür is Pepsi... :-X

Re: amd oder intel - never ending question ?!

Mittwoch, 11. Juni 2003, 21:43

bin eigentlich amd-anhänger aber momentan is intel einfach besser... wenn ich das geld hätte wär bei mir ein intel aufm board, aber ein 1700+ @2,2 ghz is auch net schlecht und für 60€ im preis/leistungsverhältnis unschlagbar ;)

Re: amd oder intel - never ending question ?!

Mittwoch, 11. Juni 2003, 22:39

intel hat zwar DEN stärksten prozessor auf dem markt, aber in sachen preis/leistung liegt amd z.b mit dem 2500 barton ganz weit vorne, denn der kostet weniger als die hälfte eines p4 2,53ghz. da würde ich mir natürlich schon überlegen,was ich mir da kaufe.
[CENTER][/CENTER]

Re: amd oder intel - never ending question ?!

Mittwoch, 11. Juni 2003, 22:41

Zitat von »Patrickclouds«

intel hat zwar DEN stärksten prozessor auf dem markt, aber in sachen preis/leistung liegt amd z.b mit dem 2500 barton ganz weit vorne, denn der kostet weniger als die hälfte eines p4 2,53ghz. da würde ich mir natürlich schon überlegen,was ich mir da kaufe.

gab hier in diesem thread aber auch schon andere beispiele bei denen amd schlechter abgeschnitten hat...

s4c3rd0s

unregistriert

Re: amd oder intel - never ending question ?!

Mittwoch, 11. Juni 2003, 22:43

außerdem.. ein 2,4c boxed kostet net sooo viel

und den kriegste ohne kühler dazu locker @ 3,0-3,4

bei amd musste erstmal massig in kühler investieren wenn du mit lukü oc ODER leise willst.. bei intel haste beides umsonst (was lukü angeht)

Re: amd oder intel - never ending question ?!

Mittwoch, 11. Juni 2003, 22:47

Zitat von »saci«



und den kriegste ohne kühler dazu locker @ 3,0-3,4



Boah das musst du mir mal zeigen wie du den [glow=red,2,300]ohne Kühler [/glow] auf 3,0 - 3,4 ghz bekommst ;) ;D ;D

s4c3rd0s

unregistriert

Re: amd oder intel - never ending question ?!

Mittwoch, 11. Juni 2003, 22:49

omg.. ohne zusätzlichen ::)

Re: amd oder intel - never ending question ?!

Mittwoch, 11. Juni 2003, 22:51

hört sich schon besser an ;)

kaba

Senior Member

Re: amd oder intel - never ending question ?!

Mittwoch, 11. Juni 2003, 23:04

*Erbsen zum Spalten hinhalt*  ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: amd oder intel - never ending question ?!

Mittwoch, 11. Juni 2003, 23:10

gebt ihm lieber was kleineres.. hat er mehr freude dran ::) ;D

Re: amd oder intel - never ending question ?!

Mittwoch, 11. Juni 2003, 23:25

boaaaaah ihr seit fies ;D ;D

-Andy-

Senior Member

Re: amd oder intel - never ending question ?!

Donnerstag, 12. Juni 2003, 00:35

Hi

würde zu einem System mit dem AMD Opteron 148 (2.2 GHZ)
zusammen mit dem ASUS SK8N (nForce 3 150) Board raten.

Das Problem ist nur dass es die Teile erst in ca.2 Monaten
gibt.

Joe


Und hier mal ein Syntehtischer Benchmark mit dem Opteron
AMD 8131 (PCI-X Tunnel) und 8111 (I/O Hub)




und nein es ist kein Fake:
Quelle: http://www.athlonmb.com/

Re: amd oder intel - never ending question ?!

Donnerstag, 12. Juni 2003, 00:44


hast du schon mal gesehen was ein Operton kostet ? also mich schreckt der Preis ab da hol ich doch lieber einen 2,4ghz C P4

Re: amd oder intel - never ending question ?!

Donnerstag, 12. Juni 2003, 01:07

vor allem glaube ich nicht das ein Otto-Normal-Verbraucher diese CPU nutzen kann....ich würde mal gerne einen Benchmark mit Quake oder so sehen :)
Sorry aber das ist eine Server-CPU. Da kann ich ja auch den itanium2 empfehlen :P

Re: amd oder intel - never ending question ?!

Donnerstag, 12. Juni 2003, 02:12

Zitat von »Joe«



und nein es ist kein Fake:
Quelle: http://www.athlonmb.com/

Das kann doch aber irgendwie gar nicht hinhauen... Das passt doch überhaupt nicht mit der Busbreite und dem Takt zusammen, oder doch? Sind das vielleicht 2 CPUs und die Bandbreite wurde addiert?

Re: amd oder intel - never ending question ?!

Donnerstag, 12. Juni 2003, 02:59

also ein canterwood bzw springdale kann auch 6GB schaffen!