• 16.04.2024, 11:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Übertakten- Overclocking???????????Ahhhh

Dienstag, 17. Juni 2003, 14:36

Hi,
ich bin ziemlich neu im Bereich der etwas "gehobeneren" Computertechnik. Ich habe ein K7S5A von Elitegroup und würde gerne wissen, ob ich meinen CPU damit überhaupt übertakten kann. Habe einen AMD Athlon XP 2400+ und 512Mb DDR Kingston CL2 Ram, was braucht ihr noch?
MFG und schonmal danke
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Übertakten- Overclocking???????????Ahhhh

Dienstag, 17. Juni 2003, 14:40

wenn ich mich recht entsinne brauch man bei diesem Board ein gehacktes Bios um übertakten zu können...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Jey

unregistriert

Re: Übertakten- Overclocking???????????Ahhhh

Dienstag, 17. Juni 2003, 14:41

Also mit dem K7S5A wirst du in Sachen übertakten nicht glücklich.
Ich hatte das Board auch mal.Du kannst lediglich per FSB übertakten.Ich weis nicht ob es mittlerweile ein OC Bios gibt das es möglich macht per Multi zu übertakten,müsstes du mal auf weitere Posts warten.


*Update*