• 16.04.2024, 18:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was machen mit Laptop Akku im Desktop-Einsatz

Freitag, 20. Juni 2003, 19:26

tach zesamme!

meine freundin hat sich ein kewles laptop gekauft, welches nun bei uns im wohnzimmer einen kleinen schicken multimedia-pc abgibt (mp3s vom server, filme, indernet, etc).

da das teil sowieso per netzwerk verkabelt ist (WLAN zu teuer), hängt es auch dauerhaft am stromnetz. so weit so praktisch.

was mach ich nun mit dem akku? einfach drinlassen? frisst das dann nicht mehr strom? und wie ist das überhaupt für den akku? ist es nicht besser, den "unplugged" irgendwo zu lagern. verschleißt der akku im laptop mehr? oder wird er ohne stromzufuhr einsam und gibt auf diese weise eher den geist auf?

wirklich mobil (ganz ohne kabel) wird das laptop so gut wie nie eingesetzt.

thx und mfg,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Was machen mit Laptop Akku im Desktop-Einsatz

Freitag, 20. Juni 2003, 19:38

Moderne Notebooks sollten über ne intelligente Ladeautomatik verfügen.
Ansonsten kann ich nur berichten, dass unser Laptop immer umfliegt, wenn der Akku draussen ist ::) ;)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Was machen mit Laptop Akku im Desktop-Einsatz

Freitag, 20. Juni 2003, 19:47

ich würd den akku rausnehmen, n freund hat n relativ neues laptop (p4 2ghz...) und der hat das teil eigentlich nur wie son n 2ten desktop rechner benutzt und der akku war immer drinne und das ladekabel auch und nu hälter der akku noch eine min durch!

Re: Was machen mit Laptop Akku im Desktop-Einsatz

Freitag, 20. Juni 2003, 19:48

ich lass meinen akku drin.
ich denke auch das das notebook viel zu leicht ist ohne akku. grade bei großen displays können die leicht umkippen. dann macht es auch nix, wenn mal jemand am netzwerkkabel hängen bleibt, sonst würde gleich das notebook absegeln *g*
[CENTER][/CENTER]

then3o

Senior Member

Re: Was machen mit Laptop Akku im Desktop-Einsatz

Freitag, 20. Juni 2003, 20:48

für den akku ist es am besten wenndu ihn komplett entleerst und aus dem notebook rausnimmst.
auf keinen fall voll lagern oder immer drinnen am netz lassn. is net gut.

oder du steckst ihn an bis er voll ist. machst netzkabel weider wegn und wenner leer is wieder voll usw.