• 19.04.2024, 21:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Compu geht nichmehr nach Wakü einbau

Freitag, 20. Juni 2003, 13:42

hab jetzt die gesamte Wakü eingebaut (KC 42-x2 & Twinplex für Graka). Nach einem 2 Stündigen Dichtigkeitstest schloss ich dann die Pumpe (12V Eheim) an mein Netzteil an, stellte den Computer an, aber nach ca 3 Sekunden schaltet der sich wieder automatisch aus. Der Bildschirm geht auch nicht an (geht er nach 3 sek vielleicht sowieso noch nich). Scheisse was ist denn jetzt mit meinem Compu los? CPU im Arsch?- hab den Kühler wieder abgenommen, CPU sieht ganz normal aus, dh nichts an der DIE abgeknickt oder sowas! Kanns an der Grafikkarte liegen?- auch wenn die kaputt ist läuft der Rechner doch normal weiter und schaltet sich nicht ab oder? woran kann das liegen?

thx

Re: Compu geht nichmehr nach Wakü einbau

Freitag, 20. Juni 2003, 13:50

liegt sicher daran, dass dein mainboard nen Lüfter verlangt.dranhängen, starten, im BIOS ausstellen, fertig.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Compu geht nichmehr nach Wakü einbau

Freitag, 20. Juni 2003, 13:50

tu mal einen klüfter an den cpu-lüfter connector anschließen, wenn der pc dann startet deaktivier die überwacxhung desselben im bios, oder lass den lüfter dran oder bau dir einen dummy, ist vieleicht die problemlösung
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Compu geht nichmehr nach Wakü einbau

Freitag, 20. Juni 2003, 14:09

Ich glaubs nich, das war es!!! Hatte vom single radi den 120er Lüfter als am CPU Fan anschluss, dachte mit dem hätt ich das Problem umgangen. Hab den YS Fan wieder rausgekramt, drangeschlossen, angemacht, ES GEHT!!! JUHU JUHU

Danke Leutz

Re: Compu geht nichmehr nach Wakü einbau

Freitag, 20. Juni 2003, 14:26

so neues Problem: Nachdem ich schön 2-3 in Windows war wollt ich ihn wieder runterfahren, dann bemerkte ich plötzlich so Striche aufm Bildschirm. Wieder angestellt wurde das ganze noch schlimmer! Ich kann fast garnix mehr erkennen. Und der Bildaschirm wird alle 10sek mal schwarz und dann geht er wieder an... was ist das jetzt um gottes willen? Kanns sein das ich den twinplex falsch montiert hab, grafikkarte jetzt zu heiss war und ne Macke hat? Hab mich so gefreut das doch nix kaputt ist und dann das!

Re: Compu geht nichmehr nach Wakü einbau

Freitag, 20. Juni 2003, 16:09

Die Ausfälle des Bildschirms für ca ne halbe sekunde habe ich auch immer wieder, aber nicht diese Streifen auf Moni! Bei mir liegts sicher am Graka-Treiber! Ich denke nämlich, dass sich nVidia mit Windoof beißt! grrrrrrrrrrrr
Aber wenn bei dir vorher alles super gefunzt hat, weiß ich auch nich

Re: Compu geht nichmehr nach Wakü einbau

Freitag, 20. Juni 2003, 18:16

Öhm hast du zufällig die Pumpe unter deiner Graka angebracht oder inner Nähe ... Hab nicht soviel Ahnung aber mabye liegt das an der elk.Strahlung von der!?!?!
Halt nur ne Vermutung! 8)

BYE
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Compu geht nichmehr nach Wakü einbau

Freitag, 20. Juni 2003, 22:14

Hi,
Teste doch erst einmal eine andere Grafikkarte und wenn du hast einen anderen Monitor. Dann überprüf die Grafikkarte(mit dem alten Lüfter) in einem anderen PC... dann wirst du, sofern Hardware defekt ist schon sehen was defekt ist.
Das Verfahren funzt fast immer.
viel Glück
Fliegendes U-Boot

Re: Compu geht nichmehr nach Wakü einbau

Samstag, 21. Juni 2003, 04:04

... wenn möglich mal die Pumpe ausserhalb des Gehäuses laufen lassen, um zu sehen ob's am elektromagnetischen Feld der Pumpe liegt ... was mich in Deinem Fall nicht wundern würde - schließlich lief ja vorher alles ... ;)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator