• 20.04.2024, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ti 4400 gegrillt?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 22:44

Wie das Topic schon sagt gehts um ein recht massives Grafikkartenproblem. Ich fang einfach mal ganz vorne an:

Vor ca. ner Stunde kamen während des Betriebs plötzlich massivste Grafikstörungen über meinen Monitor. Ich weiss nicht wie ichs genau erklären soll, aber so riesengroße Pixel mit komischen Farben. Mein erster Gedanke war : Wasser :o Denn laut den Beschreibungen die man hier ab und an lesen konnte sieht das dann so aus. Nachgeschaut und zum Glück 8oder sollte ich besser sagen leider) kein Wasser gefunden. Natürlich trotzdem sofort ausgeschalten und weiter nach Fehlequellen gesucht. Nix gefunden aber was mir aufgefallen ist is dass eine fahrlässigerweise unisolierte Masseleitung offen im Case rumgebaumelt is. Trotz fönen (um Wasser auszuschliessen) und warten hats nix genutzt, die Karte bringt beim booten und unter Win nachwievor richtig derbe Grafikfehler. Mit ner alten TNT2Ultra gings dann wieder.

Meint ihr die Masseleitung kanns gewesen sein? Oder was anderes? Und gibts noch Hoffnung oder kann ich mich gleich auf ein Loch im Budget einstellen?

danke mal, ich geh jetzt erstma baldrian schlucken :-/
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Ti 4400 gegrillt?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 22:46

ich denke mal die karte kannste abschreiben
*schweigeminuteeinleg*
gugg halt ma was der hersteller dazu sacht (zwecks garantie ;))

Re: Ti 4400 gegrillt?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 22:53

Meine is auch vor ein paar Tagen gestorben.

Die Platine is a bissle bräunlicher (is norm lila-rot) und der Spannungswandler oder Transisitor is wohl auch gebraten.
War mit Twini und Ramkühlern gekühlt.
Bei meiner nächsten werd ich einen langsamen Lüfter bei der Grafikkarte plazieren.

Re: Ti 4400 gegrillt?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 22:57

Hitztod kann ich ausschliessen

Also musste sie wenigstens nicht leiden :'(

Mhm gibts auf Wassergekühlte Karten noch Garantie?

Sonst werd ich wohl doch ma bei ebay schaun
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Ti 4400 gegrillt?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 23:04

versuchs einfach mal, wenne glück hast stört der hersteller sich nichtmal an diesem kleinen 'umbau'...

Re: Ti 4400 gegrillt?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 23:18

meinst du direkt an den hersteller wenden oder über den händler meines vertrauens?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Ti 4400 gegrillt?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 23:19

kanns ja beide versuchen ;)

Re: Ti 4400 gegrillt?

Donnerstag, 26. Juni 2003, 23:23

mist, hab grad geschaut, asus nimmt die dinger nicht direkt an und die brauchen 30 tage für reperatur :o

Naja, dann werd ich wohl mal bei ebay ersatz kaufen, und wenn ich die andere tatsächlich ersetzt bekomm dann kann ich die ja auch wieder verscherbeln oder wieder benutzen

Soll ich den originalkühler besser wieder draufmachen oder weglassen?
hab keine silikonpaste mehr, deshalb würds vermutlich auffallen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Ti 4400 gegrillt?

Freitag, 27. Juni 2003, 01:28

Auf jeden Fall Originalkühler wieder drauf, sonst kannst garantie gleich streichen.

Re: Ti 4400 gegrillt?

Freitag, 27. Juni 2003, 02:10

silikonpaste bekommst doch bei mediamark wenn du nett fragst umsonst.

mfg Flauschi28

Re: Ti 4400 gegrillt?

Freitag, 27. Juni 2003, 18:34

hab jetzt mal bei egay für 140€ ne 4600 geordert, dann kann ich mir mit der alten bissl Zeit lassen. Im Notfall kauf ich halt beim schweinearlt oder so n bissl silikonpaste, wollt ich eigentlich sowieso noch kaufen, aber AC hat anstatt Zalman Leitpaste Leitkleber geschickt. Für mich zwar finanziell günstiger, aber mit dem kleber kann ich nix anfangen im moment.. ;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir