• 20.04.2024, 01:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

winmodems unter linux

Dienstag, 8. Juli 2003, 05:40

Tach (oder nacht wie mans nimmt *g*)

Gibt es eine möglichkeit ein Winmodem unter Linux zum laufen zu bringen?? Danke für eine schnelle hilfe...sonst auch danke fürs lesen *g*

In diesem Sinne

last.hope
[glow=lime,2,300]°//k-0Z////°[/glow] ::Status: Warten auf Geld für meine erste WaKü...habs satt neben ner Turbine zu schlafen...::

BiosTauBaer

unregistriert

Re: winmodems unter linux

Dienstag, 8. Juli 2003, 11:08

grundsätzlich kann ich mir kaum vorstellen das des ned gehn soll!, aber ich habs noch nie absprobiert, hab router mit dhcp und das funzt auch mit linux wunderbar ;)

Re: winmodems unter linux

Dienstag, 8. Juli 2003, 17:35

AFAIK sind diese Winmodems einfacher aufgebaut als normale Modems, weil ein Teil der Hardware vom Windowstreiber emuliert wird.

Re: winmodems unter linux

Mittwoch, 9. Juli 2003, 19:37

schau mal hier => http://linmodems.org/

das prob bei den winmodems ist, dass ein teil der hardware softwareseitig emuliert wird. wenn die specs nicht dokumentiert sind (und das ist leider bei einigen modellen der fall), gibt es definitiv keine möglichkeit, das ding unter linux zum laufen zu bringen.

mfg,
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)