• 23.04.2024, 10:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sapphiere Radeon 9700 takten auf Pro !!!

Donnerstag, 17. Juli 2003, 14:05

Hab Null Ahnung vom takten, habe allerdings gehört das man meine Karte ohne Probleme auf eine 9700 Pro bekommen kann, vor allen weil Ich n Thermaltake Xaser 2 (wegen Gehäuselüftung) habe !!! Kann mir wer helfen ?

Re: Sapphiere Radeon 9700 takten auf Pro !!!

Donnerstag, 17. Juli 2003, 17:23

Äm ja.

Also als erstes lädst du dir den Rage3D Tweaker von www.ati-news.de runter...

Den installirste dann auch mal fein... danach solltest du quasi im Treiber ne Karte für's OC haben... da setzte den takt dann bissel hoch...

Wenn deine Karte unlock ist kannste so ganz gut OCen... wenn ned musst du erst nen unlocked BIOS auf die KArte flashen...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Sapphiere Radeon 9700 takten auf Pro !!!

Donnerstag, 17. Juli 2003, 17:35

hehe MIB, er hat den Tipp vom Forum von mir. Erklär doch mal genauer, woran man merkt, dass sie unlocked ist, wie man evt ein Bios flasht etc.. Wie hoch man gehen kann...

Re: Sapphiere Radeon 9700 takten auf Pro !!!

Donnerstag, 17. Juli 2003, 17:37

Zitat von »mod-tech|m@j0r«

hehe MIB, er hat den Tipp vom Forum von mir. Erklär doch mal genauer, woran man merkt, dass sie unlocked ist, wie man evt ein Bios flasht etc.. Wie hoch man gehen kann...


He he...

Wenn man den Takt hoch setzt und dieser NAchem Zocken wieder @ default ist dann ist das Bios locked... wenn das er fall sein sollte: Bitte nochmal melden...

Wenn ned kannste in 5er oder 10er schritten hochgehn... (zwichendurch immer bissel testen...)

Aber 350/330 MHz sollteste da schon rausholen...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Sapphiere Radeon 9700 takten auf Pro !!!

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:46

hmm wo wir schon grade dabei sind... kann mir vieleicht einer nen online shop empfehlen wo ich günstige (und evtl. auch gute^^) radeon 9700er non-pro karten kaufen kann? Suche im mom eine aber finde irgendwie kein guten hardware shop :)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Sapphiere Radeon 9700 takten auf Pro !!!

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:49

www.komplett.de :)
AMD Athlon 64 3000+ @ 2480 Mhz Leadtek 6600 GT TDH

Re: Sapphiere Radeon 9700 takten auf Pro !!!

Donnerstag, 17. Juli 2003, 21:08

Wie sieht es denn mit www.radeon-shop.de aus?! Da gibt es fast nur 9500 aber mit Garantie zum übertakten auf 9700pro Niveau!

dohmian 8)

Re: Sapphiere Radeon 9700 takten auf Pro !!!

Donnerstag, 17. Juli 2003, 22:28

Darüber gabs schon mehrmals diskussionen, finger weg!

Re: Sapphiere Radeon 9700 takten auf Pro !!!

Donnerstag, 17. Juli 2003, 23:23

postet mal einer plz n link über so eine diskussion...interessiert mich ziemlich ::)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Sapphiere Radeon 9700 takten auf Pro !!!

Freitag, 18. Juli 2003, 00:11

Zitat von »EddieXP«

postet mal einer plz n link über so eine diskussion...interessiert mich ziemlich ::)


Es gibt ne tolle Funktion, die nennt sich "Suche":

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=40770

Da kann man sowas ganz leicht finden!

groetjes

dohmian 8)

Re: Sapphiere Radeon 9700 takten auf Pro !!!

Freitag, 18. Juli 2003, 00:13

Leider gibt es bei Mindfactory keine Sapphire 9700er Karten mehr. Die sind in dem Radeon-Shop Thread nämlich erwähnt worden. Wenn jemand anders noch eine gute Bezugsquelle für solche Karten kennt... ;-)

dohmian

Re: Sapphiere Radeon 9700 takten auf Pro !!!

Freitag, 18. Juli 2003, 14:37

Zitat von »Man_In_Blue«

Äm ja.

Also als erstes lädst du dir den Rage3D Tweaker von www.ati-news.de runter...

Den installirste dann auch mal fein... danach solltest du quasi im Treiber ne Karte für's OC haben... da setzte den takt dann bissel hoch...

Wenn deine Karte unlock ist kannste so ganz gut OCen... wenn ned musst du erst nen unlocked BIOS auf die KArte flashen...

mfg

Man In Blue



Wenn ich den hole, stürzt mein System mit nem Bluescreen ab! :o

Re: Sapphiere Radeon 9700 takten auf Pro !!!

Freitag, 18. Juli 2003, 15:48

hi.

hat jetzt eigentl. jemand ne ahnung, ob dieser radeon-shop seriös ist?

wuerde mich interessieren, die angebote sind ja echt nicht schlecht...

ronin

Re: Sapphiere Radeon 9700 takten auf Pro !!!

Freitag, 18. Juli 2003, 20:00

Zitat von »ronin«

hi.

hat jetzt eigentl. jemand ne ahnung, ob dieser radeon-shop seriös ist?

wuerde mich interessieren, die angebote sind ja echt nicht schlecht...

ronin


Finger weg. Mehr sag ich ned.
A sinking ship is still a ship!

Re: Sapphiere Radeon 9700 takten auf Pro !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 02:59

Zitat von »Wurzelsepp«




Wenn ich den hole, stürzt mein System mit nem Bluescreen ab! :o



same here. also mib. du weisst doch sonst alles, was ati betrifft! wieso gibst du uns so blöde tipps zu software, die nicht funktioniert?! und sag nicht, dass es bei anderen funzt! wir sind schon zwei leute, bei denen es bluescreens verursacht und nach dem runterschmeissen ist alles wieder in ordnung. lässt sich der radeonator bedienen oder ist der mist?
Gruß, Micha.

Re: Sapphiere Radeon 9700 takten auf Pro !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 03:26

Zitat von »Al_Borland«




same here. also mib. du weisst doch sonst alles, was ati betrifft! wieso gibst du uns so blöde tipps zu software, die nicht funktioniert?! und sag nicht, dass es bei anderen funzt! wir sind schon zwei leute, bei denen es bluescreens verursacht und nach dem runterschmeissen ist alles wieder in ordnung. lässt sich der radeonator bedienen oder ist der mist?


Jetzt bekomm dich mal wieder ein!

Eas kann ich den dafür wenn dun locked BIOS hast?!
A sinking ship is still a ship!

Re: Sapphiere Radeon 9700 takten auf Pro !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 14:56

es geht nicht um's locked bios. es geht darum, dass das bloße installierte rage3dtweaker reproduzierbare bluescreens verursacht.
war auch nicht bös gemeint, sondern sollte nur heissen, dass du uns ein anderes prog nennen sollst, welches sich gut nutzen lässt. ;)
Gruß, Micha.

Re: Sapphiere Radeon 9700 takten auf Pro !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 15:09

Zitat von »Al_Borland«

es geht nicht um's locked bios. es geht darum, dass das bloße installierte rage3dtweaker reproduzierbare bluescreens verursacht.
war auch nicht bös gemeint, sondern sollte nur heissen, dass du uns ein anderes prog nennen sollst, welches sich gut nutzen lässt. ;)


Alle andern Progs werden ein änliches Prop aufweisen solange du kein OC Bios auf die Karte spielst.

Ich hab dich schin verstanden. Das "Prop" ist mir bereits bekannt.
A sinking ship is still a ship!

Re: Sapphiere Radeon 9700 takten auf Pro !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 16:57

Tach zusammen,
unterscheidet sich die 9700pro von der 9700 nur in der Taktrate? Wenn ich die 9700 also auf den takt der pro setze ist die Karte von der Leistung identisch?

Re: Sapphiere Radeon 9700 takten auf Pro !!!

Samstag, 19. Juli 2003, 17:04

Zitat von »Cyb.2000«

Tach zusammen,
unterscheidet sich die 9700pro von der 9700 nur in der Taktrate? Wenn ich die 9700 also auf den takt der pro setze ist die Karte von der Leistung identisch?


Nein. Bei der Radeon 9700 Pro wird im nromalfall 2,86 NS Samsung ram verwendet bei der radeon 9700 non Pro 3,3 oder 3,6 NS Infineon oder Hynix Ram... ersterer ist um einiges schärfer getimed...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!