• 24.04.2024, 18:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radeon 9500

Donnerstag, 24. Juli 2003, 21:53

Moin

Habt ihr ne Ahnung wo man ne neue radeon 9500 mit altem Layout(zum übertakten) bekommt ?? Ich hab schon be Ebay gekuckt aber da sind die ziemlich teuer?

draXo

unregistriert

Re: Radeon 9500

Donnerstag, 24. Juli 2003, 23:49

hallo

also ich habe meine von www.radeon-shop.de

ich habe mich für die variante "ungetestet & 50/50 chance" entschieden und hat geklappt für ~160€ !

allerdings muss das nicht gehen - auf nummer sicher die "power" version, welche getestet wurde und garantiert als 9700 läuft


mfg

draXo

Re: Radeon 9500

Freitag, 25. Juli 2003, 00:24

Ich kann diese Modding geschichte nicht beführworten... wenn du eine ungetestete kaufst weißt du ned ob's hin haut ect. ...

Und selbst wen der Mod "funtzt" hast du KEINE Karte die in der Quallität mit einer echten radeon 9700 zu vergleichen ist... oder meinst ATi hat die Chips nur zum Spaß aussortirt?

Und für ~220 € gibt's ja schon echte Radeon 9700 Karten... warum also ne R9500 kaufen?

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon 9500

Freitag, 25. Juli 2003, 00:26

schon keine kinderkacke hier...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Radeon 9500

Freitag, 25. Juli 2003, 00:34

Zitat von »Napalm«

schon keine kinderkacke hier...


Was soll das nun wieder heißen?
A sinking ship is still a ship!

draXo

unregistriert

Re: Radeon 9500

Freitag, 25. Juli 2003, 09:08

Das ist mir klar, dass sie nicht mit einer richtigen 9700 zu vergleichen ist aber für ~160€ war es für im i.O. ;)

Re: Radeon 9500

Freitag, 25. Juli 2003, 10:40

Die Frage ist, wie hoch die Chancen wirklich sind. Ich vermute mal, dass alle getesteten, die durchgefallen sind, auch auf dem "ungetestet"-Haufen landen.
Und wenn´s für 220 eine echte 9700 gibt, würd ich die 200 für die getesteten und für gut befundenen 9500er nicht ausgeben.

Edit: bei den 9500er BLACK steht im Gegensatz zu den GOLD dabei, dass sie versiegelt sind. Vielleicht ist da die Chance höher.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

draXo

unregistriert

Re: Radeon 9500

Freitag, 25. Juli 2003, 11:11

Tja, das musst du für dich entscheiden!
Ich bin jedenfalls zufrieden ;)

MfG

draXo

Re: Radeon 9500

Freitag, 25. Juli 2003, 14:44

Zitat von »Man_In_Blue«

Ich kann diese Modding geschichte nicht beführworten [...] oder meinst ATi hat die Chips nur zum Spaß aussortirt?


Zitat von »Man_In_Blue«

Mein System:
P4 2400@3000 Mhz [...]


*no comment* ;)

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Radeon 9500

Freitag, 25. Juli 2003, 17:32

hehe, sehe ich auch so, ich mein es gibt genug an hardware, jegliche cpus z.B. die noch einige reserven haben... auch bei grakas gibts noch, wenn man eben glück hat gute chancen, geld zu sparen und für leute, die net viel geld haben (wie mich z.B.) is sowas die optimale lösung, auch wenns vill. nen voltagemod beansprucht o.ä. :)

ein p4 oced kommt, wenn mans "genau" nimmt, auch net an nen orig. p4 ran, da er sicherlich net 100%ig so lange hält, wie die dafür spezifierte cpu, also, jedem das seine :D
system#1: work.game.station system#2: server

Re: Radeon 9500

Freitag, 25. Juli 2003, 19:02

Zitat von »thore«




*no comment* ;)



LOL.

Du willst doch nicht etwa den Takt einer CPU mit den Pipes einer VPU vergleichen oder?

Ein Treffender Vergleich wäre es wenn die CPU HErsteller gewisse CPUs abgespeckt mit halben Cache ausliefern würden den man freischalten könnte...
A sinking ship is still a ship!