• 16.04.2024, 11:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joebar

Junior Member

Abit IC7-G: Für Freunde des Overclockings

Montag, 21. Juli 2003, 20:35

Hallo Leute ??? ???

Ich habe vor mir ein Abit IC7-G zu kaufen jetzt ist mir aufgefallen das keine Löcher um den Intel 875P Chipsatz vorhanden sind.( Auch beim Asus P4P800 und P4C800 sehe ich keine) Bin ich Blind ??? ???
Hat da schon jemand Erfahrung mit diesem Bord eine Wasserkühler von Aquacomputer zu Montieren??

Kann das sein, dass auf den neuen Mainbord keine Löcher mehr vorhanden sind ?? ??? ???


http://www.tomshardware.de/motherboard/2…s_overclockings

Re: Abit IC7-G: Für Freunde des Overclockings

Montag, 21. Juli 2003, 20:39

natürlich sind keine Löcher im Board. Die Spezifikationen für die neueren Intel-Chipsätze sehen auch Ösen vor. Das ist aber nicht's neues. Das ist schon seit über einem Jahr so

joebar

Junior Member

Re: Abit IC7-G: Für Freunde des Overclockings

Montag, 21. Juli 2003, 20:52

:) :)Recht vielen Dank habe ich nicht gewusst.
Mein PC ist schon wieder 2 Jahre Alt und auf der Aquacomputer Seite sind die Spezielen Klammern nicht abgebildet sonst wäre ich bestimmt selber dahinter gekommen.

Immer mahl wieder etwas neues............Danke :)

Re: Abit IC7-G: Für Freunde des Overclockings

Montag, 21. Juli 2003, 21:37

CP4-Typ 1 ;)

Re: Abit IC7-G: Für Freunde des Overclockings

Dienstag, 22. Juli 2003, 02:15

@joebar

warte noch ein paar Wochen, es kommt eine neue Version des MBs:
http://www.digital-daily.com/motherboard…7-max3-preview/

Gruss
Monte

Re: Abit IC7-G: Für Freunde des Overclockings

Dienstag, 22. Juli 2003, 03:46

Genau, warte lieber. Ich habe mir auch das IC7-G geholt und hatte Mic. Probleme. Also Abit angerufen, Austausch in die Wege geleitet. 1 Woche gewartet und heute isses da und wat is? Natürlich immer noch das problem, das einzige was geändert wurde ist, das das Störgeräusch auf dem Mic. Kanal ein wenig leiser geworden ist. Aber noch mal umtauschen is nicht und gegen das Asus austauschen is auch nicht das es zu wenig ausstattung hat. Im USA Abit Forum habe ich allerdings gelesen das geplagte IC7-G User einen Rabatt von 50€ auf das neue Max 3 bekommen sollen, aber sind alles nur Spekulationen. Ich jedenfalls bin entäuscht von Abit, 180 ocken für nen Board mit schlechtem mic. Kanal.
Mfg Smitty

Re: Abit IC7-G: Für Freunde des Overclockings

Mittwoch, 30. Juli 2003, 16:16

Also muss man den Twinplex über ne Klammer befestigen?

Hat das Nachteile gegenüber der "verschraubten" Lösung?

Bzw ist die Klammerhalterung auch von Mainboardhersteller
unterschiedlich oder kann man sagen das auf alle P4-Boards
die gleiche Klammer passt? Hehe, irgendwie bin ich verwirrt...

gruss
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste

Re: Abit IC7-G: Für Freunde des Overclockings

Mittwoch, 30. Juli 2003, 16:21

nur wenne dich beim abnehmen/anbringen des kuehlers verdammt bloed anstellst und den kuehler verkantest ansonsten isses genauso gut und bei dem "geringen" gewicht isses auch egal !

MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !