• 25.04.2024, 13:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CD-Rom Probleme

Dienstag, 29. Juli 2003, 09:06

Moin

Hab Probleme mit meinem CD Laufwerken und zwar kann ich keine CDs mehr im WIN XP lesen. WIn XP tut so, als wenn keine CD drinnen wäre.

- Drei Laufwerke gestestet, CD-ROM, Brenner und DVD-Rom
-Kabel gatauscht
-Bios und Win Hardware Manager werden alle Laufwerke erkannt
-Wenn ich von CD-ROM boote (z. B. Win XP) geht er in Setup rein, und will installieren
-Nero CD Speed macht er auch ohne Mucken
-des beste: Ich kann CDs mit Nero brennen ???

Also ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen könnte.

Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen.
Muss unbedingt nen Proggi von CD installieren.



Verzweifelte Grüße MISZOU

Re: CD-Rom Probleme

Dienstag, 29. Juli 2003, 20:23

@ all: Bin ich der einzige der hier helfen will ???

Seltsam, sieht mir fast nach einem Problem von Windoof aus. :-/
Das beste was mir einfällt ist neu installieren. Wenn er von CD Booten kann, müsste Hardwaremäßig alles in Ordnung sein.

Das wichtige Proggie ist erstmal gestorben :-X

Re: CD-Rom Probleme

Dienstag, 29. Juli 2003, 20:52

Komich ???

Das ich das jetzt richtig versteh wenn du xp von CD bootest dann gehn deine CD-Rom´s ?

Re: CD-Rom Probleme

Dienstag, 29. Juli 2003, 21:09

Jo ich denke das meint er , was ich ich komisch finde das es bei jedem laufwerk auftritt.

Ich hatt mal ein änliches prob mit meinem Lg brenner nach einem Firmware update. ( er hat nur noch cd`s erkannt die schon bei booten im cd laufwerk lagen , wenn ich dann unter windows ne andere cd eingelegt habe hat er diese auch nicht mehr erkannt , und meinte das keine cd im laufwerk ist )
Nur das kann man bei ihm glaube auschliessen  ;)

Hast du die die laufwerke immer am selben ide controler port getestet ? ( also primary , secondary )
Wenn ja teste mal den jeweils anderen.

Was du vorher mal machen könntes: alle Cd-rom laufwerke ausm Gerätemanager löschen , am besten auch die ide-controler und dann neu starten. ( soll manchmal wahre wunder bewirken ;) )
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: CD-Rom Probleme

Dienstag, 29. Juli 2003, 22:02

Hi,
vielleicht hat win probs mit master/slave. Steck nur mal eins an, oder tausch ide0/1 ???
Ansonsten würd ich auch mal alle lw ausm hardware manager löschen
gruß cantaloop

Re: CD-Rom Probleme

Mittwoch, 30. Juli 2003, 07:47

THX @ all

Ich bin auch zur Einsicht gekommen, dass es nur an Windoof liegen kann.

-Gerätemanager hab ich jetzt auch alles rausgeschmissen; NIX
-Alle Laufwerke laufen auf Master
-IDE 0/1 gleiches Prob.

Es sieht sehr stark nach der Windows Standard Lösung aus ;D
Alles neu alles gut.

Gruß MISZOU


EDIT: Die Controller hab ich noch nicht probiert, werd dies aber auf jeden Fall noch testen die auch noch zu kicken.

Re: CD-Rom Probleme

Mittwoch, 30. Juli 2003, 16:49

alles neu alles gut würd ich nich sagen-wenn das der fall wäre dann wäre windoof wirklich noch besser geworden... ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: CD-Rom Probleme

Mittwoch, 30. Juli 2003, 17:23

Hab ja auch eher ans Plattmachen gedacht mit der Aussage, wenn man Windows Platt macht is des gut ;D und gleichzeitig ist es danach neu.
Deswegen: Alles neu alles gut.

Gruß MISZOU

Re: CD-Rom Probleme

Mittwoch, 30. Juli 2003, 17:28

dann sind wir mal gespannd ;)
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Topgun

Junior Member

Re: CD-Rom Probleme

Mittwoch, 30. Juli 2003, 17:42

Also ich hatte mal das gleiche Problem. Allerdings damals noch unter WinMe. Bei mir lag das Problem an der VOB-Brennsoftware. Nicht generell, aber wenn man dann noch mehrere verschiedene Brennprogramme installiert hat, dann trat genau dein beschriebenes Problem auf. Auch eine Deinstallation der VOB-Software brachte nichts. Erst nachdem ich von der VOB-Hotline eine spezielle .vxd-Datei erhalten habe konnte das Problem gelöst werden. Du hast nicht zufällig die VOB-Brennsoftware drauf?

Re: CD-Rom Probleme

Donnerstag, 31. Juli 2003, 04:17

Ne hab ich nicht drauf gehabt. Aber hab mal wieder Win On CD drauf gemacht. Lief am Anfang alles wie es sollte hat erst später angefangen rumzuspacken.
Naja jetzt lass ichs mal so, erst mal zur Nature One feiern, danach kümmer ich mich drum.

Vielen Dank nochmal für die Tips


Gruß MISZOU