• 18.04.2024, 05:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hdds testen?!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:06

tach leute!

ich hab hier ein festplatte, wobei ich net genau weiß, ob die in irgendeiner form fehlerhaft/kaputt ist, aber es könnte gut sein (vorgeschichte lass ich ma weg). bevor ich da jetzt aber meine daten draufhaue, würde ich schon gerne wissen, ob das ding ordentlich läuft. gibts dafür irgendwelche tools, die die platte auf herz und nieren prüfen?

mfg,
xardaz

BiosTauBaer

unregistriert

Re: hdds testen?!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:28

festplatten hersteller bieten solche tools meitens selber an!, die funktionieren aber immer nur für hersteller genau dieser platte!

IBM/Hitachi, Maxtor, Quantum, Segate, WesternDigital, irgend nen hersteller vergessn?

cosmic7110

unregistriert

Re: hdds testen?!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:33

der von maxtor Ghet auch mit IBM hDDs ;D


<-- endlich god ;D ;D *freu* ^^

Re: hdds testen?!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:39

Zitat von »#BiosTauBaer«

festplatten hersteller bieten solche tools meitens selber an!, die funktionieren aber immer nur für hersteller genau dieser platte!

IBM/Hitachi, Maxtor, Quantum, Segate, WesternDigital, irgend nen hersteller vergessn?


aso, wusst ich net, danke! ;)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: hdds testen?!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:50

ich weis es auch erst seit dem ich ne ibm hab... ;) ;D ;D ;D

Re: hdds testen?!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:52

hm, welches tool brauch ich denn für wd platten? auf der von dir verlinkten seite, gibts ja nur nen hardware tester und auf der software seite blick ich net ganz durch... *verkriech*

BiosTauBaer

unregistriert

Re: hdds testen?!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:56

das da brauchst du ;)

Re: hdds testen?!

Donnerstag, 31. Juli 2003, 23:18

Zitat von »#BiosTauBaer«

das da brauchst du ;)


ah, jetzt hats gefunzt. anscheinend keine fehler - ich hoffe ma, das stimmt... :-/

Re: hdds testen?!

Freitag, 1. August 2003, 00:57

Und wenn du alles aufgesetzt hast solltest jede paar wochen chkdsk ausführen. Das behebt dann mögliche querverbindungen und so an schmarn.

mfg

tomd

Re: hdds testen?!

Freitag, 1. August 2003, 02:37

Zitat von »tomd«

Und wenn du alles aufgesetzt hast solltest jede paar wochen chkdsk ausführen. Das behebt dann mögliche querverbindungen und so an schmarn.

mfg

tomd


chkdisk? chkdisk is immer gut! ;) ;D