• 24.04.2024, 09:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zum Coolermaster Wavemaster

Freitag, 25. Juli 2003, 09:53

Mahlzeit!

Isch hätte da mal eine Fräge... ;D

Und zwar geht es um die Festplattenhalterung:



Kann man eine Seite kürzen, ohne daß es Probleme gibt? Ich will nämlich mir das Gehäuse zulegen und die Festplatten samt HDD-WaKü (alá Heattrap) und Dämmung unten einbauen...
Ist diese Festplatten-Laufwerks-Halterung ein tragendes Bauteil?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Frage zum Coolermaster Wavemaster

Freitag, 25. Juli 2003, 10:03

Das Gehäuse ist geil, das ist 100%ig mein nächstes ;D

Also ich würd mal sagen, die Halterung gibt dem Gehäuse zwar stabilität, hält es aber nicht zusammen...

Sag wie stellst dir den Einbau vor?

Ich geh jetzt mal von mindestens 2 Laufwerken und zwei wassergekühlten Festplatten aus...+ Airplex Evo 240...intern,...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Frage zum Coolermaster Wavemaster

Freitag, 25. Juli 2003, 10:43

#1 und #2 ist korrekt, aber ich baue mir für den APE360, den AT und die 1046 eine neue AquaBox. Angeschlossen wird die dann wie gehabt über Schnelltrennkupplungen. Mir widerstrebt es irgendwie, an dem Gehäuse rumzusägen... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Frage zum Coolermaster Wavemaster

Freitag, 25. Juli 2003, 11:20

nanu manu... ;D bist du dein i-tee schon leid? oder hast du es zermoddet? oder bist du drauf gekommen, dass es doch nicht so toll ist das case?
nun aber zu deiner fräge:
so wei es ausschaut, ist es kein tragendes bauteil, aber evtl ein aussteifendes bauteil. wenn du also nur hinten etwas wegnehmen willst, so sollte das kein problem sein. wäre evtl noch gewesen ein bild vom boden zu sehen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Frage zum Coolermaster Wavemaster

Freitag, 25. Juli 2003, 11:26



Nun ja, es haben sich halt so gewisse Dinge ergeben... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Frage zum Coolermaster Wavemaster

Freitag, 25. Juli 2003, 11:31

aha. komm, erzähl mal....

also ich kann meine vermutung nur festigen. diese befestigungen oberhalb des pc-cooling schriftzuges in bild2 scheinen mir ein wenig für aussteifung sorgen zu sollen. da würde ich nicht unbedingt dran rumdremeln. und den hd-käfig auch möglichst intakt lassen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Frage zum Coolermaster Wavemaster

Freitag, 25. Juli 2003, 11:45

Ich würde wahrscheinlich die linke Seite bis zur Lüfterhalterung (da, wo es senkrecht durch das "C" geht) wegdremeln. Ich denke schon, daß das geht...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Frage zum Coolermaster Wavemaster

Freitag, 25. Juli 2003, 15:25

das sollte klappen müssen tun.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Frage zum Coolermaster Wavemaster

Freitag, 25. Juli 2003, 18:46

Nettes Case nur für knappe 200 Euronen auch nicht gerade billig ;)
Ist die Front komplett Alu oder ist das auch nur billige Plaste ???
Wenn es Alu ist wird das bestimmt auch mein neues Case sieht echt superti**enaffengeil aus :o :o

MfG


Steini

Re: Frage zum Coolermaster Wavemaster

Freitag, 25. Juli 2003, 19:59

Hehehe, noch einer... ;D

Das Teil ist wohl komplett aus Alu:
"Der Tower ist vollständig aus Aluminium gefertigt und dadurch extrem leicht. So läßt sich der Wavemaster auch als Lan-Gehäuse verwenden. Wirklich neu ist die elegante Frontgestaltung im "Wave" - Design in Verbindung mit der blauen Frontbeleuchtung und einer massiven Fronttür aus Aluminium."

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Frage zum Coolermaster Wavemaster

Samstag, 26. Juli 2003, 02:27

eine massive fronttuer aus alu traegt aber eher einer gewichtszunahme bei [wenns so is wie beim xaser II]

aber ! ich rate euch vom xaser I und II ab weil ! ich habe festgestellt das die tueren durch das hohe gewicht recht schnell abbrechen !

das ist mir und nem kumpel bis jetzt passiert weiss nich obs einem von euch auch schon mal passiert ist aber die billig plaste der front bzw der kleine plastik pin kann auf dauer nie das hohe gewicht dieser tuer tragen !
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: Frage zum Coolermaster Wavemaster

Samstag, 26. Juli 2003, 11:47

Wie es ausschaut, ist das Wavemaster komplett aus Alu, so daß man in dieser Hinsicht keine Angst haben muß. Ich werde es mir jedenfalls demnächst bestellen... 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Frage zum Coolermaster Wavemaster

Samstag, 26. Juli 2003, 12:21

Kannst du dann mal bitte berichten aus was er nun wirklich ist und wie er verbarbeitet/verbaut ist  ;)
Würde mir als Kaufentscheidung eine Menge weiterhelfen da 200€ nicht gerade wenig sind.

MfG

Steini

Re: Frage zum Coolermaster Wavemaster

Samstag, 26. Juli 2003, 12:39

Türlich... ;)

Ach verdammt, das ist wieder so ein Haufen Kohle! 189€ für das Wavemaster und 39€ für das Musketeer. Filtermatten brauch ich ja auch noch... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Frage zum Coolermaster Wavemaster

Freitag, 1. August 2003, 15:00

Sooooo, heute ist mein Paket gekommen! :D :D :D *froi*

Das Teil schaut sooooooooooooooooooooooooo geil aus! ;D 8)

@Steini
Also, das einzigste, was in der Front aus Plaste ist, ist der Power- und der Reset-Knopf... ;)
Mach alles einen richtig soliden Eindruck. Jetzt weiß ich auch, woher das vergleichsweise hohe Gewicht herkommt (ein Lian Li wiegt nur fast die Hälfte): Die Materialstärken sind wirklich großzügig ausgefallen und die komplette Front ist aus Alu und wirklich aus Vollmaterial...

Ich werde heute Abend nach der Spätschicht alles einbauen. Alleine vom Auspacken hab ich schon 38 Bilder... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

lacc4

unregistriert

Re: Frage zum Coolermaster Wavemaster

Freitag, 1. August 2003, 16:10

auf dem ersten bild hänger so kabel runter? führen die zu ner led oder nem display oder so ?

mfg
Genjuros

Re: Frage zum Coolermaster Wavemaster

Freitag, 1. August 2003, 17:00

Nee, das ist das Anschluß-Panel:



CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

BongoKarl

unregistriert

Re: Frage zum Coolermaster Wavemaster

Freitag, 1. August 2003, 18:19

das cas is mir zu klein ... für wakü zeuch ... ::)

Re: Frage zum Coolermaster Wavemaster

Freitag, 1. August 2003, 18:21

sag das nicht - man kann sogar eine Wakü in ein Shuttle bekommen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Frage zum Coolermaster Wavemaster

Freitag, 1. August 2003, 19:12

Zitat von »BongoKarl«

das cas is mir zu klein ... für wakü zeuch ...  ::)

Also, a) werde ich mich hüten, an dem Case rumzuschnippeln und b) bastel ich mir sowieso ne neue AquaBox. Der APE360 braucht einfach viel Platz... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy