• 24.04.2024, 02:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SoBe

Full Member

hp server 2-3 jahre alt gut oda schlecht ??

Samstag, 9. August 2003, 02:17

hi ich hätte villeicht die möglichkeit an einen hp server zu kommen halt so nen richtiger schrank mit xeon prozzi und so ich hab mom noch nicht mehr infos was sonst noch drinne ist aber bei dem servern wurde nichts entwendet ich vermute mal das da schon nen paar 100 gb raid hdd drinne sind und einiges an ram der ganze spsß soll noch 1500 € kosten

kann mia villeicht jemand sagen ob sich die sache lohnen könnte ?? und villeicht nen mppr mehr infos zu solchen schränken geben thx im vorraus

sobe

bitte nur antworten wenn ihr was davon versteht ich hasse die blöden comments vorallem wenn sie nichts mit dem thema zu tun haben
_____________________________________________________ So u better Be nice <:::;;;|==o

Re: hp server 2-3 jahre alt gut oda schlecht ??

Samstag, 9. August 2003, 13:28

Die Frage ist, brauchst Du es?
Die CPUs dürften wahrscheinlich 500Mhz oder 700Mhz haben. Intressant wird die Sache, wenn sie mehr als die üblichen 512KB Cache haben. Ein 700Mhz-XEON mit 2MB Cache hat seinerzeit 5000 Mark gekostet.
In der Standard-Aussattung eines HP4000 oder 6000 war auch nur für 6 Platten-Platz. Die Halterungen für die Slots für die restlichen 6 Platten mußte extra hinzugekauft werden.
Wenn der Server 2 oder 3 Jahre alt ist, dann haben die Platten nicht mehr als 72GB pro Stück.
Ach ja, und die Kisten sind tierisch laut. Zwei große Netzteile + 2 große Lüfter die immer volle Kanne laufen.
Ich hatte mal für ein paar Tage so ne Kiste im Büro. Man war ich froh, als die Tests fertig waren und das Teil wieder im Serverraum verschwand.

EDIT
Und ach ja, es lohn sich nur wirklich, wenn man den Plattenplatz wirklich braucht, oder mehr Prozi.-Anwendungen laufen läßt...

Ika

Full Member

Re: hp server 2-3 jahre alt gut oda schlecht ??

Samstag, 9. August 2003, 21:31


Ich habe einen HP Netserver LC3 auf dem Dachboden stehn (da steht er echt gut! Der ist nämlich höllisch laut!) Aber mal abgesehn von der Hardware sind die Gehäuse schon irgendwie cool ;)
Aber du solltest mal genauer nachfragen was da drin ist! Wenn du da was nachkaufen musst/willst ist das nämlich Schweine teuer! Selbst für meine alte kiste wollten die noch horrende Summen für ersatzteile! Meine Kiste hat nur einen P3 350 drin und ich wollte 2x P3 550 rein bauen wäre ja kein problem gewesen ebay nur brauch ich für den dual betrieb son kleines Steckteil weiß nicht 100%tig was es ist... und die CPUs sollen ein möglichst identisches Stepping haben... :-/
Naja das Fazit frag nach was drin ist und poste das dann noch mal hier! Weil 1500 Öcken sind schon ne menge! Und ich glaube nicht dass da soviel RAM und sooo viel GBs drin sind! Ich tippe auf 512MB und höchstens 50GB Hdd!
xStraight Edgex

SoBe

Full Member

Re: hp server 2-3 jahre alt gut oda schlecht ??

Sonntag, 10. August 2003, 20:30

hm naja ich hatt ja nur drann gedacht villeicht könnt ich das ding gebrauchen :-)

ich weiß mom leider nur noch das der server von BASF ist und dass die halt gerade wieder mal aufrüsten und den alten kram raushauen

sobe
_____________________________________________________ So u better Be nice <:::;;;|==o