• 23.04.2024, 16:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neuer Funkrouter

Donnerstag, 7. August 2003, 15:33

da ich jetzt endlich geschafft habe meinen Vater zu überreden dass wir uns einen neuen Router anschaffen, brauch ich mal beratung.

wir brauchen einen wirelessrouter, ich habe da an einen von D-Link gedacht. welcher ist da zu empfehlen?

edit: jetz poste ich selbst schon am falschen ort... ::)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: neuer Funkrouter

Donnerstag, 7. August 2003, 15:35

lol selber verschieben bringt spaß ;) *gg*

Also mit D-Link kann man schonmal nichts falschmachen

der D-Link AirPlus DI-614+ soll ziemlich gut sein !

ds2k

Junior Member

Re: neuer Funkrouter

Donnerstag, 7. August 2003, 15:56

Ich würde dir keinen D-Link empfehlen.

Am Besten fährst du mit dem SMC2804WBR. Den hab ich auch seit 2 Wochen im Betrieb und keinerlei Probleme. WEP128 aktiviert. Die Reichweite ist besser als bei den meisten anderen. Sogar in verschiedenen Tests war dieser Router 1. oder 2.

Kannst dich auch gerne in verschiedenen Foren erstmal "schlau" lesen:

http://dsl-webseiten.de/forum

http://router-forum.de

Re: neuer Funkrouter

Donnerstag, 7. August 2003, 17:03

Hallo!

Gibt es eigentlich auch (gute) Funkrouter, die zusätzlich noch "normale" Netzwerkanschlüsse haben?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Cyrius

Senior Member

Re: neuer Funkrouter

Donnerstag, 7. August 2003, 17:05

Der
Linksys WRT54G
und der
BELKIN 54g
sind top.

ds2k

Junior Member

Re: neuer Funkrouter

Donnerstag, 7. August 2003, 17:07

Der SMC2804WBR hat einen 4 port Switch (10/100).

Den Belkin 54g hatte ich. Allerdings ist der in seiner Sendeleistung begrenzt im Vergleich zum SMC2804WBR. Der SMC schafft es die komplette Wohnung und unseren Balkon mit WLAN zu versorgen, beim Belkin ging es nur sporadisch und auch nicht stabil. Desweiteren hatte der ein Problem mit der Wiedereinwahl. Wurde die Verbindung nämlich vom Provider getrennt hatte er es nicht mehr geschafft sich neu einzuwählen. Allerdings bekam ich dank dem guten Support auch eine neue FW. Ob die aber das Problem behoben hat kann ich nicht beantworten, hatte dann bereits den SMC und bin seitdem glücklich :)

Re: neuer Funkrouter

Donnerstag, 7. August 2003, 17:48

ich hab d-link. vor nem dreiviertel jahr hätt ich dir das teil geschenkt weils der letzte mist ist. habs dann aber gegen neuere versionen umgetauscht bekommen und seitdem muß ich sagen, es ist wirklich super - vor allem zu dem preis.

Re: neuer Funkrouter

Donnerstag, 7. August 2003, 21:48

hi,

der SMC2804WBR wollte bei mir wirklich nix machen,keine Verbindung ins Internet und die Übertragungsrate und Qualität war miserabel.Aber wie ich gerade auf der Hp sehe gibts ne neue Firmware die da einige Fehler ausgebügelt hat.
Hab ihn wieder zurückgeschickt.
mfg Scott

Re: neuer Funkrouter

Donnerstag, 7. August 2003, 23:08

jetz würde mir noch nützen, was für einen du hast, chewy :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: neuer Funkrouter

Freitag, 15. August 2003, 15:32

da das hier schon sehr weit abgekommen ist und ich trotzdem gern eine Antwort hätte, bringe ich diesen Thread mal nach oben.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: neuer Funkrouter

Freitag, 15. August 2003, 18:10

d-link ist nicht schlecht, aber ich kann nochmal das sagen was ich grade im router thread von manuel gesagt hab: den vigor2002We kann ich sehr empfehlen: 4port 100mbit, dsl router, und wireless lan access point. sehr gute administrationsseite und sehr stabil und gute netzwerkperformance auch bei viel traffic.

Re: neuer Funkrouter

Freitag, 15. August 2003, 21:22

ALso, wenn du Filesharing betreibst, dann lass die FInger von irgend einen D-Link.
Durch die geringe NAT-Tabelle, stürzt der nach spätestens 5 std immer ab. Da hilft dann immer nur neustarten.

Ich habe selber einen gehabt.

Hol dir den BELKIN 54g hat 54MBit Wireless 4 Port Switch und ich auch nicht sehr teuer.
Noch nie bei mir abgestürzt. Kann ihn jedem nur empfehlen

Re: neuer Funkrouter

Freitag, 15. August 2003, 22:03

also stabil und schnell sollte der schon sein, ich hasse es wenn unserer andauernd abstürzt oder auf einmal total lahm wird...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: neuer Funkrouter

Freitag, 15. August 2003, 22:37

hi,

ich bin von den draytek-teilen sehr angetan. wenn der wireless so gut ist wie die anderen (2300er), kann man den nur sehr empfehlen. sehr stabil, relativ gut zu administrieren und sogar vernünftig VPN (-server) fähig, mit dyndns.

da scheidet sich schnell die spreu vom weitzen, ist aber für dich wohl nicht so wichtig...

sieh mal bei www.tkr.de auf die seite

gruß seaslug

Re: neuer Funkrouter

Samstag, 16. August 2003, 02:01

Beim BELKIN 54g kannste meines wissens auch Dynamische IP adressen verwalten. WebAdministration ist kinderleicht und doch wirklich alles zu konfigurieren.

Ist suuuuper schnell.

Einfach nur geil das Ding.

D-Link kann ich nicht empfehlen. Schau dich bei denen mal ein wenig im Forum rum. mindestens die Hälfte schreit nach neuen Firmwares, da sie immer wieder unter Abstürzen etc. leiden...

MojoMC

Senior Member

Re: neuer Funkrouter

Samstag, 16. August 2003, 03:43

Zitat von »seaslug«

...ich bin von den draytek-teilen sehr angetan. wenn der wireless so gut ist wie die anderen (2300er), kann man den nur sehr empfehlen. sehr stabil, relativ gut zu administrieren und sogar vernünftig VPN (-server) fähig, mit dyndns.

da scheidet sich schnell die spreu vom weitzen, ist aber für dich wohl nicht so wichtig...
Ja, wireless ebenso gut wie die ohne Funk. 2 Kollegen sind, ebenso wie ich, völlig zufrieden. Ausserdem noch zig weitere Käufer eines Draytek...


Zitat von »phild«

...den vigor2002We kann ich sehr empfehlen...
me too. Kollege hat auch nur positive Erfahrungen.


Zitat von »ds2k«

Ich würde dir keinen D-Link empfehlen.
Ich auch nicht.

[quote author=ds2k link=board=3;num=1060248818;start=0#2 date=08/07/03 um 13:56:09]Am Besten fährst du mit dem SMC2804WBR.[/quote]Wenn du keinerlei Beweise dafür hast, ist das nur eine Aussage, die keinesfalls in jedem Fall zutrifft; evtl. nur in deinem. Ich sag dann mal genauso pauschal: "Am besten fährst du mit einem Draytek."

Zitat von »ds2k«

Kannst dich auch gerne in verschiedenen Foren erstmal "schlau" lesen:

http://dsl-webseiten.de/forum

http://router-forum.de
Empfehle ich auch dringend. Tip: Such mal nach "Draytek" und schau, ob die Käufer zufrieden sind (auch die, die den Router ein bisschen fordern bzw. professioneller einsetzen).
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

BongoKarl

unregistriert

Re: neuer Funkrouter

Sonntag, 17. August 2003, 15:57

Netgear MR314 .... Hat Wlan und is ziemlich gut ....

http://www.netgear-info.de/produkte/rout…rnet/mr314.html