• 19.04.2024, 22:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nForce2 chip probs

Mittwoch, 20. August 2003, 12:36

Ich hab mir en Abit NF7-S v.1.1 Board gekauft und installiert.
Dann hab ich en FSB auf 190 geklatscht und er is abkekackt. (ums mal kurz zu beschreiben)
Also hab ich den scheiß neu installiert und jetzte kann ich nur noch im abgesicherten modus starten (er hängt sich im ladebildschirm von winxp auf). Ich hab des ding schon bestimmt 20 mal neu installiert und jedes ma geht der scheiß net. des kann net sein.

PC Komponenten:

Radeon 9700 Pro
512 MB DDR CL2
200 GB Platte
brenner, dvd laufwerk, diskette
Wakü
450 Watt Netzteil


An was kann das liegen ?!? ...

Helft mir !?! (ich sterbe ohne meinen pc)

??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

cosmic7110

unregistriert

Re: nForce2 chip probs

Mittwoch, 20. August 2003, 12:44

vielleicht drestn FSB ma wieder runter

Re: nForce2 chip probs

Mittwoch, 20. August 2003, 12:49

des is noch so en prob. ich hab ALLE bios Einstellungen wieder runter gedreht, und es funzt immer noch net. Ich hab sogar schon bios geflasht.

Re: nForce2 chip probs

Mittwoch, 20. August 2003, 13:39

Wie groß sind deine Spanungen?
CS 901, NF7-S, Barton 2500@2623 MHz, 512 MB PC 400 DDR-RAM Winbond CL2,5 (2,3,3,4), Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro 256MB DDR, Maxtor 80GB (7200 Upm 8MB), 2x S-ATA Seagete 160GB (7200 Upm 8MB), SCSI Fujitsu 20GB (15000 Upm 8MB), Maxtor 250GB (7200 Upm 8MB)

lacc4

unregistriert

Re: nForce2 chip probs

Mittwoch, 20. August 2003, 13:46

vielleicht haste irgendwas kaputt geflasht! ich würd mal (falls es das noch gibt) cnofig.sys (is so wie sandra nur unter dos) ausprbieren. bin mir nich mehr sicher obs genauso heißt-mir hats aber auch mal geholfen als ich nimmer in mein winodws kam

mfg
Genji

Re: nForce2 chip probs

Mittwoch, 20. August 2003, 13:53

Hi,

vielleicht haste ja´n Problem mit´m Speicher, von wegen zu schnellen Timings und so...das würd ich auch mal etwas nach unten schrauben.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: nForce2 chip probs

Mittwoch, 20. August 2003, 14:06

wie vorhin schon gesagt sind alle einstellkungen auf standard
und laufen nicht mehr getaktet und meine timings genau wie die cpu voltage sind standarteinstellung.

1. Die Einstellungen sind normal und
2. weder erhöht noch gesenkt und
3. ging er ja auch schon vorher (egal ob getaktet oder net) und
4. geht er erst nemmer wenn ich en treiber fürs board drauf mache.

hmmmmmmmmm....... ich weiß net mehr weiter

Re: nForce2 chip probs

Mittwoch, 20. August 2003, 14:07

LOL :D Wenn ich was kaputt geflasht hätte, würde ja garnix mehr gehen oder net ... ?!? ;D ;D ;D

arterius

unregistriert

Re: nForce2 chip probs

Mittwoch, 20. August 2003, 14:10

Erstens das abit nf7-s 1.1 hat einige bios probleme,wenn es neu ist wuerde ich mir die version 2.0 besorgen.Wenn man noch nie oc hat sollte man es langsam angehen und nur Markenteile benutzen.Einfach die cmos Bruecke schliessen und alles sollte wieder normal laufen.Hier ist das was ich geschaft habe.

_________________
__________________
amd athlon xp2500 @2300 (200x11,5x1,775v)
ocz 3500 EL 2x512mb 2-2-3-6
ati radeon 9700 pro
maxtor 160GB harddrive
audigy2
Samsung Syncmaster 17" TFT
abit nf7-s v. 2.0
antec truepower 550 watts

Ich kann sogar mit 223Mhz fsb laufen mache es aber nur wenn ich benchmarke. ;D
Liegt wahrscheinlich and deinem Speicher,beschreib mal den genauer.Wenn man den fsb oc will sollte man am Speicher nicht sparen. :D

Re: nForce2 chip probs

Mittwoch, 20. August 2003, 14:16

Hi,Lies mal in Deiner Mainboard beschreibung nach ob bei Dir nach missglückten OC Versuch nicht ein anderer Jumper drauf ist den Du umstellen musst und das Bios dann zu starten und die Setup defaults zu laden,denn bei meinen Msi Board ist ein anderer jumper dafür zuständig und er löscht bei mir auch über C-Mos clear die Oc einstellungen nicht,erst eben wenn ich den Jumper für die Frquenz verstell.

Gruss Herbi

arterius

unregistriert

Re: nForce2 chip probs

Mittwoch, 20. August 2003, 14:43

Dieses ist board ist so gebaut das wenn man zu hoch geht das es sich automatisch aud die Werkseinstellungen zurueckstellt.Einfach die cmos Bruecke schliessen, die liegt etwas ueber den sata Verbindungen. :) :)

Re: nForce2 chip probs

Mittwoch, 20. August 2003, 14:54

an den rams liegts net, hab en 512er TwinMos CL2 PC3200 ;D

wenn du meinst es liegt an der version dann sag mir wo ich eine andere her bekomme

mit der brücke des könnte ich mal ausprobieren thx

aber wie gesagt bios wurde schon geresettet

arterius

unregistriert

Re: nForce2 chip probs

Mittwoch, 20. August 2003, 15:05

Ne der ram ist soweit ganz gut,aber was meinst du mit bios reseten?Darunter verstehe ich die cmos zu schliessen,kann aber nur meine Interpretation sein.Bei mindfactory.de kann man die zweite revision kaufen die ist um einiges besser. ;D

Re: nForce2 chip probs

Mittwoch, 20. August 2003, 15:28

kaufen? ich glaube es geht los!?! Und was soll ich dann mit meinem alten machen?

arterius

unregistriert

Re: nForce2 chip probs

Mittwoch, 20. August 2003, 16:16

Wieso? Das du die Treiber nicht installieren kannst und ein paar Funktionen nicht nutzen kannst,waere ein Grund das du das board zuruechzugeben sollst.es siehst so aus das es neu ist und sagst dem Verkaufer das es nicht richtig funktioniert.Habe auch schon ein board umgetauscht gekriegt,obwohl ich die Garantiebedingungen verletzt habe.War einfach ein netter Verkaeufer. ;D

Re: nForce2 chip probs

Mittwoch, 20. August 2003, 16:28

Die Idee finde ich gut

werde ich auch machen


THX

Re: nForce2 chip probs

Donnerstag, 21. August 2003, 12:00

Was is en los jungs klann mir denn keiner helkfen oder was?!? und ihr wollt pros sein !?! LOLOLOLOLOL

Re: nForce2 chip probs

Freitag, 22. August 2003, 16:49

Hallo jemad da ? Endlich ma en problem wo man sich net entscheiden muß welche farbe einem besser gefällt und ihr haut ab vor so einem thema ...

tztztztztztztztztzzzzzzzzzzzzzzz ............... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: nForce2 chip probs

Freitag, 22. August 2003, 17:17

Hallo,hast zwischen Zeitlich mal in Deiner Mainboard beschreibung nachgesehen ?? der Jumper bei mir auf dem Board hat nichts mit dem Reset des Bios zu tun,sondern mit der Frequenz mit welcher das Board startet,wenn es bei mir nach missglückten OC-Versuch hängen bleibt muss ich diesen Jumper umstellen so das er nur noch mit 100MHZ startet dann im Bios das Default Setting laden,danach hat er wieder die Standarteinstellungen.
Das CMOS zu löschen nach nen Missglückten OC-Versuch hat bei mir NULL REAKTION des Boards zur folge.

Sieh mal nach ob bei Dir der Jumper nicht auf dem Board vorhanden ist,Mainboard beschreibung!!!!!!

Gruss Herbi