• 25.04.2024, 13:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Dienstag, 26. August 2003, 02:03

No Risk no Fun!
Kannst ja erst mal mit nem Lötkolben und Entlötlitze mal die Lötpunkte wegmachen, aber wahrscheinlich ist es sowieso Doppelkaschiert, aber versuchen kann mans ja.
Mfg Smitty

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Dienstag, 26. August 2003, 03:41

oder du bekommst erstmal km von mir! schau mal oben rechts *g*

cosmic7110

unregistriert

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Dienstag, 26. August 2003, 05:34

wassde versuchen kannst ghe dochmal mitmlötkolben drann VORSICHTIG vielleicht sind die löcher nur zugelötet kann ja auch sein ;D

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Dienstag, 26. August 2003, 10:23

Jungs lasst das Bohren ;D

Mainboards sind in der Regel Multilayer (mehrlagige
Schaltungen) Sprich Du siehst nur "unten" und "oben"
aber dazwischen sind noch mehrere Signal und Potential-
lagen. Mit "Glück" erwischt du (bei einer Leiterbahnstärke
von 0,1 mm) ein Dutzend Leiterbahnen der Signalinnenlagen.

Also, entweder eine andere Halterung kaufen oder dieses
Board ("unbearbeitet") verkaufen und ein neues mit der ge-
wünschten Halterung kaufen.

cu Hive

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Dienstag, 26. August 2003, 12:03

is ja geil ;D

vor nem halben jahr hab ich in nem anderen forum das genau gleiche gelesen (dumm ich finde den link nicht mehr). der typ hat es allerdings ausprobiert und tata..............



..... es war im arsch.

greetz cattoaster
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Dienstag, 26. August 2003, 12:04

Hallo!

@steffens2309: mach doch mal spaßeshalber ein Foto von der Rückseite des Boards, oder drück doch mal gaaanz vorsichtig mit einer Ahle oder änhl. in diese "Aufkleber".

Vielleicht hast du ja Glück.

Gruß
Minusch

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Dienstag, 26. August 2003, 12:27

bohren hat sich erledigt *g*

FRy

Senior Member

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Dienstag, 26. August 2003, 22:40

ich könnte dir noch nen schönen inno rev 3 natürlich mit sockel halterung  ;D ;D :-X anbieten

edit: was ist denn nun raus geworden ???

steffens2309

unregistriert

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Dienstag, 26. August 2003, 23:03

Ein Mitglied aus dem Forum war so freundlich und hat mir einen Tausch der Halterungen angeboten.

mfg
Steffen

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Dienstag, 26. August 2003, 23:04

Darf mal raten: Eikmann?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

steffens2309

unregistriert

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Dienstag, 26. August 2003, 23:12

;)

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Mittwoch, 27. August 2003, 15:41

öhm, naja, könnte sein

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Mittwoch, 27. August 2003, 17:37

war ja nicht zu übersehen ;D
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

EpS

Senior Member

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Mittwoch, 27. August 2003, 17:45

Also um jeglich Gefahr von abrutschen zu vermeiden würde ich folgendes Vorschlagen:

Du nimmst einen dieser massiven grossen Zimmermannsnägel und einen 5KG Vorschlaghammer.
Ein freiwilliger müsste sich bereit erklären den Nagel zu halten während du zum schlagen ausholst...
Achte darauf das der Freiwillige auch ruhige Hände hat, und du solltest möglichst nichts getrunken haben.

Den Rest kannst du dir ja denken... ;D


Mein Kumpel Ernst meinte gerade zu mir: Lass das lieber und kauf dir einfach eine 3Nasen-Halterunf.

Aber hey, der hat keinen Plan!
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

steffens2309

unregistriert

Re: Löcher in Mainboard bohren?

Mittwoch, 27. August 2003, 19:31

Servus

Ich bin zufällig Zimmermann... und einen massiven Nagel haut man nicht mit nem 5 kg Hammer rein. Der ist mindestens 3 mal so schwer. (bitte nicht als Kritik auffassen)
Aber ich habe ja jetzt schon eine Lösung für mein Problem.

mfg
Steffen