• 26.04.2024, 18:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spontaner Neustart nach Spiel

Samstag, 30. August 2003, 04:16

Hi, ich sitze hier vor einem Rechner von einem Kumpel und dreh gleich durch.
Erstmal zum System: MSI Mainboard mit VIA KT266A Chipsatz, Athlon TBird 1400MHz, Sapphire Radeon 9500 128MB, 256MB NoName RAM. Betriebssystem ist Win2k SP4.
Der Rechner bootet jedes mal neu, wenn z.B. in Battlefield 1942 eine neue Map geladen, oder das Spiel beendet werden soll. Zuerst dachte ich, daß es an diesem Spiel liegt, aber vorhin ist genau der gleiche Fehler bei GTA Vice City auch aufgetreten, als das Spiel beendet werden sollte. In den Spielen selbst läuft alles ganz normal. Der Rechner crasht erst beim Beenden. Ich habe schon ein stärkeres Netzteil probiert, sowie verschiedene Treiber für die GraKa. FastWrite im BIOS habe ich auch deaktiviert.
So langsam bin ich am Ende und weiß nicht mehr, was ich noch ausprobieren sollte.
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Re: Spontaner Neustart nach Spiel

Samstag, 30. August 2003, 12:32

Irgendwo im System sollt esich einstellen lassen, das der Rechner bei einem Absturz NICHt automatisch neu botet, sondern den Bluescreen anzeigt, dies solltest du mal aktivieren.


Und ansonsten würde ich mal so auf Problme mit Direct X tippen...

(oder ganz klassisch: Da is ein Virus drauf ;D)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Spontaner Neustart nach Spiel

Samstag, 30. August 2003, 12:33

Probiers mal mit der Standardprozedur: Windows neu installieren, und anschließend DirectX auch neu.

Sollte das nicht helfen, gehst du zum Baumarkt deines Vertrauens, und besorgst dir ein kleines 10kg Präzisionshämmerchen, mit dem du dann den Rechner bearbeiten kannst. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

Re: Spontaner Neustart nach Spiel

Samstag, 30. August 2003, 19:42

Also, ich hatte mir den Hammer schon besorgt, aber jetzt habe ich endlich den Übeltäter gefunden. ;) Das Service Pack 4 wars! (Die Annahme mit dem Virus war also gar nicht so falsch... ;D) Glücklicherweise konnte ich das wieder deinstallieren. Mit dem SP2 sind alle Probleme verschwunden. Ich weiß zwar nicht was da genau die Abstürze auslöst, aber im Grunde ist mir das auch egal. :D
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...