• 24.04.2024, 23:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche Neue HDD ! Schnell !

Mittwoch, 17. September 2003, 18:57

Leute schnell !

Ich brauch ne neue platte !

Meine Platte ist grad verreckt und wurde 10min nicht im Bios erkannt !

Ich brauche jetzt ne neue, Leise, Platte ... was für empfehlunge habt ihr ?!
Über IDE (als kein SATA) und mehr als 80GB sollten es sein !



Argh rechner hängt sich die ganze Zeit auf !

Re: Brauche Neue HDD ! Schnell !

Mittwoch, 17. September 2003, 19:10

1. bist du dir sicher das es an der platte liegt ?

2. ich denke mit Seagate kannst du nicht viel falsch machen.

http://www.geizhals.at/?cat=hde7
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

nuerne

Senior Member

Re: Brauche Neue HDD ! Schnell !

Mittwoch, 17. September 2003, 19:39

Wenn leise dann Seagate.

Re: Brauche Neue HDD ! Schnell !

Mittwoch, 17. September 2003, 19:40

Rechner Lüppt wieder - allerdings nur wenn ich die Platte unter die PUMPE (!!!) Lege ... argh son scheiss ...

Also :

Ich war grad am ICQ schreiben als n Lauten Klicken ausm Rechner kam .. Platte hörte sich so an als ob sie hochdrehen und dann wieder abschalten würde ... bildschirm ist eingefroren und Rechner hat einfach Neugestartet !

Dann hat er die Platte im Bios nicht erkannt ... hab ihn 10min ausgelassen ... Platte ausgebaut und neben die Pumpe gelegt (zufall) ...

Dann wurd sie erkannt ... dann hab ich sie weg von der Pumpe bewegt - wurd sie nichtmehr erkannt ... nunja und jetzt liegt sie UNTER (Pumpe liegt auf der Platte) der Pumpe - und sie Läuft *freu*

Ich denk ma schon dasses anner Platte liegt ;)

MfG TrOuble

ÄDIT:
Bei mir inner Nähe hat n Computershop ne 160 GB Seagate für 115€ ... Bezeichnung : 160.0GB SP1604N Samsung ATA-133

ist die ok ? lohnt sich der kauf ?

Re: Brauche Neue HDD ! Schnell !

Mittwoch, 17. September 2003, 19:54

Oder ne Samsung... bin voll zufrieden damit und meine subjektive meinung sagt mir das die sogar ein tick leiser is als meine cuda IV
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

BongoKarl

unregistriert

Re: Brauche Neue HDD ! Schnell !

Mittwoch, 17. September 2003, 20:21

Western Digital WD800 ... was anneres kommt bei mir nimmer rein .... 83,90 bei K&M

moe

Senior Member

Re: Brauche Neue HDD ! Schnell !

Mittwoch, 17. September 2003, 20:32

hab das heute morgen bei chip gefunden.........

ich persönlich tendier eher zu seagate pladden und hab mir erst vor 2 wochen ne 120er seagate gekauft. zuverlässig waren sie ja schon immer und von der geschwindigkeit auch im grünen bereich.
von der lautstärke her behaupte ich jetzt einfach mal, dass sie wirklich low noise ist und sogar die zugriffe ungedämmt so gut wie nicht hörbar sind......

ansonsten loben ja grad alle die samsung spinpoints in den himmel.

(drück dir trotzdem die daumen, dass dei pladde noch fit is)

Re: Brauche Neue HDD ! Schnell !

Mittwoch, 17. September 2003, 22:10

Zu deiner Fehlerbeschreibung: Wie warm wird denn die Platte? Ein Bekannter von die hatte exakt die gleichen Symptome und bei ihm wurd die HDD (Marke weiß ich nicht mehr) schlicht zu warm. Er packte einen Lüfter davor und bisher hat er diesen Fehler nicht mehr gehabt.
Die 10 Minuten Pause könnten dafür sprechen.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Brauche Neue HDD ! Schnell !

Mittwoch, 17. September 2003, 22:22

Platte wird nichtmal Handwarm ... als ich denk ma so 32°C mehr nicht ...

ist ne 5400 Maxtor 60GB Server Platte (8MB Cache ) 8)

Re: Brauche Neue HDD ! Schnell !

Mittwoch, 17. September 2003, 22:30

Ich würd mir ne Maxtor holen. Mann kann die Lautstärker ja immer schlecht vergleichen, aber meine 3 Päpste @5V sind lauter als die HD.

Cu Hurra

Re: Brauche Neue HDD ! Schnell !

Donnerstag, 18. September 2003, 18:19

Sicher schnellstens deine Daten, das Klacken weist auf Probleme mit dem Lesekopf hin, die Platte kann ganz schnell vorüber sein!

Nimm Seagate oder Western Digital, da kannste nix falsch machen.

Und auf keinen Fall wieder ne Maxtor, du siehst ja wie schnell es die treffen kann. Meine Bilanz der letzten 2,5 Jahre
Von 4 Maxtor Platten 2 kaputt (1x30GB,1x40GB)
Und zwar in unterschiedlichen Rechnern beides mal mit wirklich ausreichender Kühlung (warn eh 5400UMIN)

Also ich sag nie wieder Maxtor.

Re: Brauche Neue HDD ! Schnell !

Donnerstag, 18. September 2003, 20:54

Isch würdd die Samsung SV1604N Pladde nemme, di sinn escht am beschten unn ich hob schon vielle von denne gesehe.
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: Brauche Neue HDD ! Schnell !

Donnerstag, 18. September 2003, 22:35

Von Maxtor würd ich die finger lassen ... mir sind schon 2 abgestorben ... genau wie IBM damals ...

Seagate und Samsung kommen mir im moment nurnoch ins haus ;d
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Brauche Neue HDD ! Schnell !

Donnerstag, 18. September 2003, 22:54

also meine maxtors sind in ordnung meine 5400 is praktisch unhoerbar hehe wie auch bei lukue :D:D:D ne spass aber die 20 gb mit 7200 maxtor die is sehr sehr laut wenn drauf zugegriffen wird
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: Brauche Neue HDD ! Schnell !

Freitag, 19. September 2003, 00:40

Zitat von »moe«

hab das heute morgen bei chip gefunden.........


::) Naja, Die GXP 180 ist laut Chip sehr laut.
Was hatten die für ne Platte?

Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM