• 23.04.2024, 22:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kevin0711

unregistriert

Gibt es so ein Adapter???

Sonntag, 21. September 2003, 23:42

Hi ich hab ma so nen Adapter bei Conrad gesehen, der den com-steker umgewandelt hat...

Da ich jezt n Datenkabel hab, dass noch n com-stecker hat, brauch ich so nen Adapter, der den Druckerstecker in den com-stecker umwandelt (also 25polig in 9-polig). Gibts sowas?

cu

Re: Gibt es so ein Adapter???

Montag, 22. September 2003, 00:17

is nich, das sind völlig unterschiedliche schnittstellen!
was du meinst ist lediglich n adapter für die beiden verschiedenen stecker die man früher für die serielle schnittstele benutzt hat, mit der parallelen schnittstelle hat das aber NICHTS zu tun ;)

Re: Gibt es so ein Adapter???

Montag, 22. September 2003, 00:42

was du brauchst, ist wahrscheinlich sowas.

bzw sowas ähnliches.
da gibts z.b hier
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Gibt es so ein Adapter???

Montag, 22. September 2003, 00:51

der passt aber nicht auf den parallelport... (und das ist auch gut so ;))

oder meintest doch was andres kevin?

Re: Gibt es so ein Adapter???

Montag, 22. September 2003, 01:19

Com auf lpt gibts nicht.

Was es aber gibt ist nen com9 auf com25 adapter. ( das meinst du bestimmt auch )
Wenn ich nicht gerade nen denkfehler mache ( stecker/buchse gedöns ;D ) brauchst du genau so einen:

http://www.jacob-computer.de/Adapter_25-…a76b326bfbabc6f

Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Gibt es so ein Adapter???

Montag, 22. September 2003, 03:09

was nützt ein 9 auf 25 seriell adapter? wenn er keinen seriellen port hat braucht er entweder eine controllerkarte oder eben einen usb auf comport adapter wie diesen

dann funtzt das auch *g*

Re: Gibt es so ein Adapter???

Montag, 22. September 2003, 10:52

Zitat von »r1ppch3n«

der passt aber nicht auf den parallelport... (und das ist auch gut so ;))

oder meintest doch was andres kevin?


ich weiss, dass das nicht aufn com-port passt. aber reichelt hat nur diese eine bild für alle adapter :-/
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Kevin0711

unregistriert

Re: Gibt es so ein Adapter???

Montag, 22. September 2003, 15:36

Also ich blik langsam garnix mehr ???. Erst ma danke für die Zahlreichen Antworten :D. Was ich brauche is http://www.jacob-computer.de/Adapter_25-…76b326bfbabc6f das hier. Da will ich dann n 9poliges Datenkabel für ein simens Handy dranhängen. Eigentlich sollte sowas doch ohne Probleme gehn oder? Ich hab schon so einen Stecker, der hat das aber Falsch umgewandelt. Was ich brauch is auf beiden Seiten so kleine Pinns (kp ob jezt stecker oder Buchse, ich tipp ma auf Stecker).

cu

Re: Gibt es so ein Adapter???

Montag, 22. September 2003, 16:23

das wird nur leider nicht funktionieren.
du kannst nicht mithiolfe eines adapters den lpt- in einen com-port umwandeln. du brauchst entweder einen freien com-port oder du musst dann halt jedesmal umstöpseln.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Kevin0711

unregistriert

Re: Gibt es so ein Adapter???

Montag, 22. September 2003, 16:25

Schade, dann muss ich wohl immer zu meinem Freund... Das epox hat so nen com stecker nich...

cu

Re: Gibt es so ein Adapter???

Montag, 22. September 2003, 16:37

doch das hat es bestimmt. schau doch mal im handbuch nach oder gib mal die produktbezeichnung an.
und sollte es wieder erwarten doch keinen haben, dann kannst du immer noch das teil nehmen, dass eikman empfohlen hat
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Kevin0711

unregistriert

Re: Gibt es so ein Adapter??? *erledigt*

Montag, 22. September 2003, 23:47

Also, ich schau dann ma im Handbuch nach, Ma schaun ob ich was finde... Achja, wegen der Produktbeschreibung, das is das Epox 8rda3+ (steht au in meiner sig, aber nur ganz klein 8)).

thx 4 den Tipp...

cu

edith: Das von Eikman is ja ganz gut, aber leicht teuer. So offt wie ich mir n neues Logo oder Klingelton draufpack lohnt sich das garnet... Da geh ich lieber zu meinem Freund, der Wohnt glei über mir, das geht dann fix.

Aber danke nochma an alle für die Hilfe.

edith the etith: [glow=red,2,300]Wer ma sein Hndbuch aufschlägt is klar im Forteil ;D ;D[/glow]. Da steht ja alles drin! Hab einfach von meinem alten Rechner so ein Kabel mit Blende genommen. Jezt hab ich sogar com1 und 2 ;D!

cu und nochma danke :-*