• 24.04.2024, 08:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

den

Senior Member

multi oder fsb ?

Samstag, 27. September 2003, 20:41

moin,

bin gerade bisschen am ocen, da stellt sich mir die frage ob es einen unterschied macht ob ich jetzt 2000mhz über 181x11 oder über 173x11,5 erziele (usw.) , sprich ist es besser bzw. effektiver den multi zu erhöhen oder den fsb ?

danke für antworten !

gruß,
den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: multi oder fsb ?

Samstag, 27. September 2003, 20:43

per fsb bringts deutlich mehr weil andre sachen ja auch schneller laufen
ius nur immer die frag inwiefern die das auch mitmachen ;)

MDKeil

Senior Member

Re: multi oder fsb ?

Samstag, 27. September 2003, 20:44

Wenn die restlichen Komponennten es  mitmachen versuchen über FSB zu OCen da dadurch auch der gesamte Datendurchsatz erhöht und alle Teile schneller angesprochen werden, das heißt ingesamt wird die komplette Hardware schneller..

MDKeil

mist, zu langsam..

den

Senior Member

Re: multi oder fsb ?

Samstag, 27. September 2003, 21:02

hab twinmos wlcsp ram drin (pc3200) und eine geforce 3 ti 200. wo ist da die kritische grenze ? sorry hab noch net so den plan... ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: multi oder fsb ?

Samstag, 27. September 2003, 21:06

einfach ausprobiern, overclocking is immer noch glückssache ;)

Ika

Full Member

Re: multi oder fsb ?

Samstag, 27. September 2003, 21:30

Hi,
Da du ein Nforce 2 Board hast (steht zumindest in der Sig.), ist der FSB unabhängig vom PCI und AGP takt. Was ich damit sagen will ist: versuche den FSB so hoch wie möglich zu treiben... Also am betsen 10x200Mhz taste dich da aber langsam ran!!! Und immer schön vorsichtig!!!
stay clean
Ika
xStraight Edgex

xenith

unregistriert

Re: multi oder fsb ?

Samstag, 27. September 2003, 21:44

die twinmos twister pc3200 bzw der nforce 2 chip machen nen fsb von etwa 217 mit. danach is ende gelände. mit fsb 200 schaffen die ohne probleme 2-2-3-6. mit dem maximum (ca. 217) 2-4-4-8 bei ner vdimm von 2.75. natürlich ist das alles auch bios abhängig.  ich kann momentan keinen höheren fsb fahren, weil mein kühler leider noch unterwegs is...warscheinlich irgendwo in panama, aber ich werds dir sagen, sobald ich ihn hab. meine infos stammen aus einem test, allerdings sind diese mit intel boards gemacht worden. da der nforce 2 bekanntlich deckelt is nunmal nicht soviel drin wie seitens der speicher eigentlich möglich. wenn du das alles nochmal selbst nachlesen willst kannst du das hier tun.

mfg

xen