• 19.04.2024, 21:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC --> MD

Montag, 29. September 2003, 18:40

gibts irgendwas womit man mp3´s direkt vom pc auf n minidisc recorder aufnehmen kann? also so was wie NetMD, halt nur das der md recorder keine usb büchse hat.
kennt sich jemand damit aus??

greetz
-slade-

Re: PC --> MD

Montag, 29. September 2003, 19:26

Hi,

wenn dein Board bzw. deine Soundkarte nen optischen ausgang hat dann kannst du darüber aufnehmen, oder nicht?
Einfach die MP3´s in winamp abspielen und auf nehmen!
So macht mein Bruder das zumindest an meinem Rechner immer! ::)

mfg

Mysterox

Nacht-Elf

unregistriert

Re: PC --> MD

Montag, 29. September 2003, 19:35

brauchste keinen optischen für, ein normaler sound-ausgang reicht auch ;)

aber ansonsten hab ich keine idee, wie das anders gehen sollte... -.-

Re: PC --> MD

Montag, 29. September 2003, 20:44

ist nur schlecht wennste das über analog/digital(optisch) machst, dann musst du nämlich alles in echtzeit aufnehmen, bei MD LP4 sitzt du dann 5h20min vorm rechner...
ich hab schon seit einiger zeit nen NetMD, und meines wissens gibts keine andere lösung, kannst natürlich son teil für ne HiFi anlage kaufen, die gibts von Sony auch mit NetMD, aber ehrlich, da ist es billiger nen neuen portablen NetMD zu kaufen, schau mal bei www.hificomponents.de klick dann auf versand, ausser du wohnst in münchen oder berlin...
Ich hab bei dem laden schon einiges gekauft, und bis jetzt war alles perfekt, liefern meist innerhalb eines tages, wenns auf lager ist

Re: PC --> MD

Montag, 29. September 2003, 21:27

also es gab mal von sony so ne schnittstelle die man an den rechner anschliessen konnte und dann seinen md-recorder dran anschliessen konnte. aber das sollte zu DM Zeiten noch 250 DM kosten - das war mir damals entschieden zu teuer - damit konnte man dann auch ganz einfach per tastatur die namen der md titel verändern - an sich schon relativ bequem - aber eben teuer - einfach an nen digitalen oder analogen out an der soundkarte und gut is.

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: PC --> MD

Montag, 29. September 2003, 21:35

@flanellhemd: das ist viel zu teuer! wenn ich bedenk, das man bei NetMD noch den vorteil hat mit usb2.0 mit bis zu 32x geschwindigkeit die musik zu übertragen, mit den ganz neuen oberklassegeräten sogar 64x...
dann hat man nämlich bei 32x die 5h30min theoretisch in 10min überspielt, bei 64x soger in 5min...
also ich kann nur sagen, ich bin begeistert davon, und kann meinen player nur empfehlen, sony mz-n710...
aber wenn man mal an einem wochenende 20MDs a 5h20min bespielen "muss" ist es vielleicht verständlich dass ich das so toll finde...

Re: PC --> MD

Montag, 29. September 2003, 23:24

Ich will ja nix sagen, aber md ist doch inzwischen TOTAL out, nimm dir einfach nen schönen mp3-Stick (Creative Muvo & Co), das ist kleiner, schöner und besser.

Re: PC --> MD

Dienstag, 30. September 2003, 00:08

kleiner, exakt, wenn du nicht grad son riesigen hdd-player nimmst passt doch da kaum was drauf, und wenn du mal gescheit musik auf klassenfahrt oder in urlaub mitnehmen willst packst du halt mal schnell deinen rechner ein....

Nacht-Elf

unregistriert

Re: PC --> MD

Dienstag, 30. September 2003, 00:18

ich mag meinen md-player :P
du glaubst net, was das teil schon mitgemacht hat... und was es alles überstanden hat ;D

Re: PC --> MD

Dienstag, 30. September 2003, 00:23

@jofreak

klar ist das zu teuer - das teil stammt ja noch aus der ära wo md grade "gesellschaftsfähig" wurde - da kannte man sachen wie netMD alls noch nicht - wenn das teil damals nicht so teuer gewesen wäre wärs ne überlegung wert gewesen....

@topic

ich würd meinen md player auch nicht hergeben - mein muvo ist für musik zwischendurch zwar absolut genial - aber sobald es wirklich mal länger wird ist der md player einfach spitze - mein kleiner sony player hat in den letzten 3 jahren auch schon einiges mitmachen müssen und er läuft noch genauso gut wie am ersten tag.

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: PC --> MD

Dienstag, 30. September 2003, 01:35

MD rulez... 8)

Re: PC --> MD

Dienstag, 30. September 2003, 05:59

Zitat von »Flanellhemd«

in den letzten 3 jahren ...


Wenn ich mir überlege, dass mein MZ-R30 schon fast 8 Jahre auf dem Buckel hat und immer noch läuft, ganz ohne Longplay oder NetMD. Für gelegentliche Einsätze auf längeren Fahrten oder in der Uni reicht das Ding noch allemal!
Einfach über analoges oder digitales Kabel aufnehmen und dabei 'ne Tasse Kaffee trinken oder mal eben aufräumen...

cu, panki

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?

Re: PC --> MD

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 19:49

md-player sind einfach genial!
das einzige was mich stört ist die echtzeitaufnahme und das man die titel selber am player eingeben muss! klar, mit netmd kein problem, aber mein player ist noch nicht mal n jahr alt und deshalb will ich mir nicht schon wieder ein neuen kaufen.

Re: PC --> MD

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:00

ich hab mal grad gesucht - sony bietet so ein pc-kit immernoch an - in ner vielfach überarbeiteten version - einziger nachteil : das ding kostet unverschämte 140 euro

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=38556

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: PC --> MD

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:16

hmz... gibts keine md-brenner fürn pc? dachte ich hätte sowas irgendwo mal gesehn...

Re: PC --> MD

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 23:20

für [glow=red,2,300]140€[/glow] kann ich mir ja nen neuen mit netmd kaufen! also ich find sony übertreibts in letzter zeit wirklich!!!
md-brenner - das wär die lösung :D
aber woher??

Re: PC --> MD

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 00:12

????md-brenner????
was stellst du dir darunter vor????
??? ??? ??? ???

Re: PC --> MD

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 00:16

ka! DAP meinte so was schon mal gesehen zu haben. ich hab zwar nirgends etwas gefunden, aber ne gute idee wärs auf jeden fall so was mal herzustellen.

Re: PC --> MD

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 00:19

so was würd mich auch interressieren, konnte aber sowas noch nirgendwo finden...
edit: ham die in matrix nich solche laufwerke ??? ;D

Re: PC --> MD

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 01:51

es gab hier doch schon mal die diskussion über md laufwerke für den pc - da hatte doch am ende einer was gefunden...

aber war das laufwerk nur für daten mds?!?!?!?!

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN