• 24.04.2024, 20:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Produktempfehlung Digicam

Sonntag, 28. September 2003, 17:41

Ich weiß ja dass hier viele Fotischisten rumgurken. Daher erhoffe ich mir Hilfe. Welche Digicam würdet ihr mir empfehlen. Sie sollte günstig sein, gut Auflösung haben (3Mega reichen vollkommen) und gute Quali haben. Da ich weder Hobbyfotograf noch Profi bin sollte es eine Cam sein die für Standardsachen ausreicht, z.B. Fotos vom PC machen, mal auf ner Party Fotos machen, etc.

Danke im Voraus :)

Re: Produktempfehlung Digicam

Sonntag, 28. September 2003, 17:57

Also ich hab mir die CAnon PowerShot A60 bestellt die hat zwar nur 2 MP aber soll auch sehr gut sein für den Preis ( billigste was ich gesehen habe 225€, ich habe 238 gezahlt )

ansonsten nimm doch die Canon Powershot A70 die hat 3MP und kostet ca 280-300€

Re: Produktempfehlung Digicam

Sonntag, 28. September 2003, 18:21

Hi,

ich hab die Power Shot A60 und bin total zufrieden damit,
kann Sie nur weiter empfehlen.

Wenn du Testbilder willst sag einfach bescheid ;)

Re: Produktempfehlung Digicam

Sonntag, 28. September 2003, 19:27

also ich will welche ;D.............bekomm sie ja erst Mitte nächster woche :'(

brm

Junior Member

Re: Produktempfehlung Digicam

Sonntag, 28. September 2003, 19:38

die a serie von canon is ganz okay
sowie die dsc-p8 von sony
oder du kaufst son richtig billiges teil, darfst dann aber nicht viel design der cam erwarten

Re: Produktempfehlung Digicam

Sonntag, 28. September 2003, 19:44

Hi

Wieviel willst du ausgeben, und was ist dir die Sache wert?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Produktempfehlung Digicam

Sonntag, 28. September 2003, 19:55

headfrag, darf ich mich hier mal einklinken? :-*

ich bin momentan auch auf der suche nach ner neuen. ich habe folgende anforderungen: markofähigkeit bis min. 10cm, hohe lichtstärke, lange standzeit. ich brauche nicht unbedingt 5mpxl, da ich die pics in den seltensten fällen ausdrucke oder details vergrößere. sie muss auch nicht die schnellste beim fokussieren sein, da ich sie nicht für schnell-schnappschüsse benutzen werde. als preisliche obergrenze habe ich mir 600,- eur gesetzt. einen heissen kandidaten habe ich auch schon gefunden:
canon powershot g5


die fasziniert mich und ist momentan billiger, als ihr vorgänger, die g3.

gibt's ein modell, was vom leistungsumfang und der bildqualität her mit der g5 mithalten kann und die dabei noch preiswerter ist?
Gruß, Micha.

Re: Produktempfehlung Digicam

Sonntag, 28. September 2003, 20:46

Hi, also generell kann ich die Powershot Serie von Canon auch nur empfehlen. Welches Modell da für dich in Frage kommt mußt du selbst entscheiden. Ist ja auch eine Preissache.

Alternativ kann ich dir die Digimage Xt von Minolta empfehlen. Sie ist superklein und -leicht und macht echt geniale Fotos. Minolta hat nämlich ein neues System entwickelt bei welchem der Optische Zoom nicht vorne in der Kammera rein und raus fährt sondern im Gehäuse von oben nach unten. Das Ganze wird dann über ein Prisma umgelenkt. Dadurch ist die Kammera superklein und man muß trotzdem nicht auf das gute optische Zoom verzichten wie bei anderen Mini Kameras.

http://www.dimage.minolta.com/xt/

Aber für welche Kamera du dich auch entscheidest, ich würde immer eine Kamera von einem Hersteller vorziehen welcher es auchschon vor der Flut der Digi Cams verstanden hat Kameras zu bauen. z.B. Canon, Minolta, Nikon usw. Diese Hersteller verstehen nämlich neben der Elektronik auchnoch was von der Optik.

SeeYaa Cyb.

Re: Produktempfehlung Digicam

Sonntag, 28. September 2003, 21:19

hmm, schon beeindruckend, was man auf so kleinem raum alles veranstalten kann. ich halte von diesen minis allerdings nicht viel. das arbeiten mit den teilen wird schnell zur fummelei und die finger sind beim fotos schiessen oft im weg. deshalb kommt für mich nur ne digicam in normaler compakt-größe in frage.
Gruß, Micha.

Re: Produktempfehlung Digicam

Sonntag, 28. September 2003, 21:36

Zitat von »Al_Borland«

hmm, schon beeindruckend, was man auf so kleinem raum alles veranstalten kann. ich halte von diesen minis allerdings nicht viel. das arbeiten mit den teilen wird schnell zur fummelei und die finger sind beim fotos schiessen oft im weg. deshalb kommt für mich nur ne digicam in normaler compakt-größe in frage.


Sehe ich genauso. Allerdings hab ich die Digimage letzte Woche bei einem Kumpel gesehen und war echt beeindruckt von der Qualität dieses Winzlings. Und wenn jemand auf Mini Kameras steht ist das genau das Richtige.

Ich bin mit meiner Powershot S20 aber immernoch sehr zufrieden ;o)

SeeYaa

Re: Produktempfehlung Digicam

Sonntag, 28. September 2003, 21:54

Hi,

für alle Fotosüchtigen :D

http://www.tschenk.privat.t-online.de/AC/Blume1.JPG

http://www.tschenk.privat.t-online.de/AC/Blume2.JPG

http://www.tschenk.privat.t-online.de/AC/Blume3.JPG

http://www.tschenk.privat.t-online.de/AC/Blume4.JPG

http://www.tschenk.privat.t-online.de/AC/Himmel1.JPG

http://www.tschenk.privat.t-online.de/AC/Himmel2.JPG

meine Testbilder die Blumen stehen bzw. standen bei meiner Mutter im Garten

Re: Produktempfehlung Digicam

Sonntag, 28. September 2003, 23:37

@Dr.Mohr:
hmm also bei ein paar pics schaut so aus, als würd da a bissl rauschen dabei sein... zb bei einem der himmel-pics...

irgendwie sind die pics meiner S10 schöner ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Produktempfehlung Digicam

Sonntag, 28. September 2003, 23:58

ja gut die Himmelbilder sind auch noch mit Digitalzoom gemacht daher die etwas schlechte quali

Re: Produktempfehlung Digicam

Montag, 29. September 2003, 00:28

DIe Blumenbilder sind ja mal geil ................HImmel zwar nich soooo aber was solls .........ich habe eh nich vor die natur zu Fotographieren ;D

Re: Produktempfehlung Digicam

Montag, 29. September 2003, 00:56

mir kommen die blumenbildchen bissl arg unscharf vor. verwackelt, oder kann die a60 das nicht besser? ::)
Gruß, Micha.

Re: Produktempfehlung Digicam

Montag, 29. September 2003, 01:25

Zitat von »Dr._Mohr«

ja gut die Himmelbilder sind auch noch mit Digitalzoom gemacht daher die etwas schlechte quali


Der EXIF Viewer sagt aber dass beide Bilder ohne Digitalzoom gemacht wurden ;)

Ich tippe eher darauf, dass die Automatik bei Himmel1 den ISO-Wert zuweit hochgesetzt hat, weil es so dunkel ist. Bei Himmel 2 sieht man davon nämlich gar nichts, weil die Sonne so hell ist. Versuch mal anstatt im Auto-Modus im P-Modus zu fotografieren. Da kann man den ISO-Wert auf 50 oder 100 festlegen.

Und wegen den Blumenbildern: Geh einfach mal gaz nah an die Blumen ran und benutze den Makromodus (der Knopf mit dem Blumensymbol), dann werden die Bilder schärfer ;)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Produktempfehlung Digicam

Montag, 29. September 2003, 12:14

Hallo zusammen!

@HeadFrag:

Ich bin seit ca. 8 Wochen Besitzer der neuen Olympus µ400 Digital und bin mehr als zu frieden!

Da ich ebenfalls weder Profi noch engagierter Hobbyfotograf bin, reicht die völlig für die mal schnell gemachten Urlaubsbilder.

Hier mal die inneren Werte:

- 1/2,50 Zoll CCD mit 4,23 Millionen Pixel, 4,07 Millionen Pixel
- Opt. Zoom 3fach
- Digi. Zoom bis 4fach
- Allwetter Alluminiumgehäuse
- hier weiteres

Hier mal ein Bild eines Feuerwehreinsatzes im Nachbargebäude



Und nochmal mit einer 2272x1704 Auflösung (1MB)

Fazit:

Alles in allem ist die µ400 ein guter Allrounder, der vor Allem klein und schnell zu handhaben ist!

Kostenpunkt:

Immo bei Karstadt/Quelle für 449,-- (599,--) mit 16MB xD-Card zu haben.

Hoffe konnte helfen.

Gruß
Minusch

kAro

Junior Member

Re: Produktempfehlung Digicam

Montag, 29. September 2003, 17:37

[glow=red,2,300]moin moin[/glow]
würde dir eine nikon coolpix 3500 ans herz legen, mit  3,2mega, superteil, vor allem das einfach geniale schwenkobjektiv ist für aufnahmen in "jeder situation" bestens geeignet, für bartys - pcfotos - verkaufsfotos. - herzblattfotos usw.  ;), sie dir die mal an,
wird auch zufällig zum verkauf in einer meiner auktionen angeboten!!!
;D

http://www.richbid.de/php/auktion_paint.php3?ID=938396
unser1er asus a7n8x-x mbo- amd xp2800+ cpu- 1gb/400 ddram- 2x160gb hd- 128mb 5200fx geforce5 grafka.- 52x32x52 brenn- 16x48 dvd- noblesse miditower - und ne wakü

Re: Produktempfehlung Digicam

Montag, 29. September 2003, 19:06

Hi,

die Himmelbilder sind mit Digitalzoom gemacht  ;)

und zu den Blumen die hab ich im Makromodus gemach, kann aber eigentlich nicht sehen das die Unscharf sind  ??? :-/

bin für tips aber immer Dankbar  :D

Wie kann ich besser Himmel Fotos machen ??

edith:

Die Fotos sind alle OHNE Stativ gemacht

Re: Produktempfehlung Digicam

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 17:21

Zitat von »Dr._Mohr«

Hi,

die Himmelbilder sind mit Digitalzoom gemacht  ;)

und zu den Blumen die hab ich im Makromodus gemach, kann aber eigentlich nicht sehen das die Unscharf sind  ??? :-/


Hallo, ich hab den Thread erst jetzt wieder gesehen ;)

Wenn die Himmelbilder mit Digitalzoom gemacht wurden, dann muss wohl EXIF Viewer ein Problem mit der Powershot A60 haben. Es wird nämlich bei beiden Bildern kein Digitalzoom angezeigt:



Und bei den Blumen wird auch kein Makromodus angezeigt ???:



Wobei die Blumenbilder eigentlich gar nicht unscharf sind, deswegen muss das Foto entweder mit Makro gemacht worden sein oder es ist eine RIESEN Blume ;)

Und wegen den Tipps für die Himmelbilder: Himmel 2 finde ich eigentlich technisch ganz in Ordnung. Und Himmel 1 rauscht wahrscheinlich wegen einem zu hohen ISO-Wert. Wie gesagt, da ist es sehr nützlich wenn man in den P-Modus wechselt und den ISO-Wert auf 50 oder 100 festsetzt.