• 25.04.2024, 11:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikkarten mit Heatepipe ? Wo bestellen ?

Sonntag, 5. Oktober 2003, 18:51

Hi !

Wollte fragen ob es Onlineshops gibt wo man Readeon Karte mit formontierter Heatpipe kaufen kann. So das noch Garantie drauf ist.

Danke

Bye Nils

Re: Grafikkarten mit Heatepipe ? Wo bestellen ?

Sonntag, 5. Oktober 2003, 18:53

von saphire gibts so eine variante die wird mit heatpipe ausgeliefert...
schau doch mal nach der, das ist dann auch garantie drauf ;)

Re: Grafikkarten mit Heatepipe ? Wo bestellen ?

Sonntag, 5. Oktober 2003, 18:55

Hmm. Da gibt's eigendlich nur die Sapphire Radeon 9XXX Ultimated Edition Serie und die Karten von OCSystem.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Grafikkarten mit Heatepipe ? Wo bestellen ?

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:02

Jepp, ich hab meine Sapphire Radeon 9800 Pro Ultimate Edition von hier. Hatte vorher die Hercules mit 256 MB und war mit der Lautstärke unzufrieden... die Sapphire macht keinen Muks und ist genauso schnell.

Re: Grafikkarten mit Heatepipe ? Wo bestellen ?

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:07

waaa 540 € Ich scheiss doch keine Euros :)

Re: Grafikkarten mit Heatepipe ? Wo bestellen ?

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:09

Brauch amn eigentlich noch einen Gehaüselüfter um die Heatpipe zu kühlen ? Hab durch Wakü ausser die 2 Papst keinen Lüfter mehr im Sys.

Re: Grafikkarten mit Heatepipe ? Wo bestellen ?

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:12

wennst schon ne wakü hast, warum baust du die karte dann nicht mit in den kühlkreislauf???
das ist mir jetzt absolut unverständlich...
sag jetzt bitte nicht: wegen garantie, theoretisch verfällt die doch schon wenn du die karte aus der packung nimmst und sie böse anschaust...

Re: Grafikkarten mit Heatepipe ? Wo bestellen ?

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:14

Weil ich mir durch Wakü eine Graka gefetzt hab :/

Re: Grafikkarten mit Heatepipe ? Wo bestellen ?

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:14

Zitat von »Recoilmaster«

waaa 540 € Ich scheiss doch keine Euros :)


bei www.norskit.de gibt es die 128 mb version. die habe ich auch bestellt. ist um eingiges billiger

Re: Grafikkarten mit Heatepipe ? Wo bestellen ?

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:14

Das denke ich auch, wer die karte ohne mods auf ne wakü umbaut, da sehe ich kein problem.

@picard

Ohne gehäuselüfter denke ich nicht, dass die karte vernünftig funktioniert oder ?

Re: Grafikkarten mit Heatepipe ? Wo bestellen ?

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:15

Re: Grafikkarten mit Heatepipe ? Wo bestellen ?

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:15

norskit... muss man dazu wirklich noch was sagen?
ganz ohne grund wird n shop wohl kaum zu nem dermaßen schlechten ruf kommen ::)

Re: Grafikkarten mit Heatepipe ? Wo bestellen ?

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:15

@recoilmaster: ok, wenn man sowas schonmal erlebt hat mag dass sehr abschreckend sein...
ps:mein beileid, was wars für ne karte?
edit: hab grad den link zu dem anderen post gesehen, hab nur den anfang gelesen, aber das mit dem drachen liegt am nvidiatreiber...

Re: Grafikkarten mit Heatepipe ? Wo bestellen ?

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:18

GeForce fx 5600

Re: Grafikkarten mit Heatepipe ? Wo bestellen ?

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:19

Und ich raf einfach nicht warum. Ich hab alles richtig gemacht, mir xx HowtoDos durchgelesen wie man die richtig installiert und die Temperaturen haben auch gestimmt.

Ich würde am liebsten zu Aqua Computer fahren das die mir die Graka einbauen *_*

Mit der CPU hatte ich noch überhaupt keine Probs.

Und die ist ja wohl in Sachen Wärme etwas empfindlicher als ne Graka.

Re: Grafikkarten mit Heatepipe ? Wo bestellen ?

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:19

Zitat von »Recoilmaster«

Brauch amn eigentlich noch einen Gehaüselüfter um die Heatpipe zu kühlen?

Kann ich leider nicht beurteilen, ich habe mein Gehäuse-Seitentür immer offen um meinen CPU-Lüfter @ 1000 U/min betreiben zu können, den man aus so 1m nicht mehr wahrnehmen kann.

Wenn du es billiger haben willst, wobei dann aber deine Garantie verfällt, hol dir dir eine günstige Radeon 9800 pro und papp da ne Zalman Heatpipe ZM 80 C für 23 Euro druff. Laut Zalman ist bei einer 9800pro jedoch der ZM-OP1 Lüfter dringend empfohlen, was ja eigentlich den Grundgedanken der geräuschlosen Kühlung zunichte macht.

Meine Karte läuft komplett passiv ohne irgendwelche Probleme, auch leicht übertaktet.

Re: Grafikkarten mit Heatepipe ? Wo bestellen ?

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:22

Kann man nicht bei AC die Graka einschicken und die installieren für nen kleinen Aufpreis den Twinni :/ ich trau mich das nämlich nicht mehr :/

Re: Grafikkarten mit Heatepipe ? Wo bestellen ?

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:24

soviel zu dem supersilent system ;D *g*

Zur zalman heatpipe: Ich würde das teil nicht unbedingt empfehlen, das erreicht doch ziemlich hohe temperaturen. Habe nur einmal die große variante in zusammenspiel mit einer ti4200 erlebt und die wurde shcon verdammt heiss.



Re: Grafikkarten mit Heatepipe ? Wo bestellen ?

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:41

Das die hohe Temperaturen erreicht muss so sein und macht der Karte auch nichts. Ich kann meine Grafikkarte fast als Heizung nehmen, wenn ich nach 3h Zocken anfasse, würde ich die Heatpipe schon als 'heiß' bezeichnen. Aber solange es läuft (und Graka-Chips halten ja eh derbste Temps aus), freue ich mich ob des soo schön leisen Bildbeschleunigers.

Re: Grafikkarten mit Heatepipe ? Wo bestellen ?

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:47

Meine hat nicht mal 30 ° ausgehalten *_*

Ergebnis liegt vor mir.

Kaputte Graka.