• 25.04.2024, 19:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher Kühlkörper ist besser?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:02

Hi

Kann mir jemand sagen, welcher Kühlkörper (OHNE Lüfter) von der Kühlleistung besser ist:

PAL 8045
HHC-L61 Heatpipe

thx

draXo

unregistriert

Re: Welcher Kühlkörper ist besser?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:09

ich würde mal auf den alpha tippen ;)

allein von der größe ist der doch größer oder? ich mag mich auch täuschen...


draXo

Re: Welcher Kühlkörper ist besser?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:12

er ist größer, ja, aber der CoolerMaster ist aus Vollkupfer und hat 2 Heatpipes, der Alpha ist "nur" Alu + CU

Re: Welcher Kühlkörper ist besser?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:22

LuKü User steig endlich auf WaKü um schließlich ist das hie n WaKü Forum!  ;D
Über Fremdhersteller labern...... bla bla bla

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Welcher Kühlkörper ist besser?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 20:40

ich werde warscheinlich zu weihnachten eine bekommen, ist aber noch nicht sicher.

bis dahin möchte ich aber gerne noch wissen, welcher der BEIDEN Kühler besser ist! Auf den besseren werde ich einen 80er draufhauen (beim HHC muss ich halt den FAN-Adapter nehmen)

Re: Welcher Kühlkörper ist besser?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 20:44

war in den coolermaster heatpipes eigentlich nich nur luft drin schon oder?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Welcher Kühlkörper ist besser?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 20:45

hä???

in heatpipes ist wie ich denke wasser drin

Re: Welcher Kühlkörper ist besser?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 20:51

nein weder noch
also es gab mal ein gerücht aufgrund einer moddingseite die son ding aufgemacht haben und nichts gefunden haben aber das problem is das können sie auch net
in heatpipes ist ein art gas das fest bzw gasförmig sein kann allerdings nur minimalste mengen die bei öffnen sofort "verdunsten" würden
somit galten sie als leer sind sie aber mit sicherheit net ;)

Re: Welcher Kühlkörper ist besser?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 21:07

trotzdem ist die frage immer noch nicht geklährt, welcher nun besser ist

Re: Welcher Kühlkörper ist besser?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 21:14

Na dann kauf Dir doch beide.
Teste sie ausgiebig und geb den Schlechteren zurück.

Athlon

Wo liegt eigentlich das Problem ???
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Welcher Kühlkörper ist besser?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 21:26

den PAL hab ich momenatn im 2. rechner eingebaut und wird von einem NB S1 gekühlt (scheiß lüfter >:(). Nur leider hab ich kenen Bock, alles umzubauen ::)

deswegen wollte ich wissen, ob es sich lohn, den Kühler zu tauschen (den HHC hab ich auch hier)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Welcher Kühlkörper ist besser?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 23:00

na also, wenn du beide da hast teste es doch einfach! und so viel akt isses nu auch ned den kühler ein oder vielleicht auch 2 ma zu wächseln (du mädchen :P) ;D

GMonCh

unregistriert

Re: Welcher Kühlkörper ist besser?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 23:10

Nen Vollkupfer Kühler sollte eingetlich besser sein als ein "Alu Cu hybrid" Allerdings kann der Alpha da mit mehr Grösse dienen oder ? :D Nimm nen Cuplex :P

Re: Welcher Kühlkörper ist besser?

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 23:49

Zitat von »#BiosTauBaer«

na also, wenn du beide da hast teste es doch einfach! und so viel akt isses nu auch ned den kühler ein oder vielleicht auch 2 ma zu wächseln (du mädchen :P) ;D

hab aba kei luscht, dast mobo wieder rauszukramen...außerdem geht dann tasta und maus nimma, weil die dann erst nach 15 min erkannt werden :P

Re: Welcher Kühlkörper ist besser?

Freitag, 17. Oktober 2003, 00:59

Zitat von »#BiosTauBaer«

na also, wenn du beide da hast teste es doch einfach! und so viel akt isses nu auch ned den kühler ein oder vielleicht auch 2 ma zu wächseln (du mädchen :P) ;D


*Zustimm*

Warum das MB ausbauen nur um den Lüfter zu wechseln?

Und was haste da fürn Gurkenteil an Maus und Tastatur das die erst nach 15min erkannt werden?
Belehre mich eines Besseren denn das hab ich ja noch nie gehört!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Welcher Kühlkörper ist besser?

Freitag, 17. Oktober 2003, 01:21

1. Schon gewusst, dass der PAL mit dem MB verschraubt wird... ::)

2. Diese Gurkenteil nennt sich Cordless Desktop MX. Und es ist wirklich so. Sobald ich das Zeug vom Rechner abhänge und dann wieder dranhäng, ohne das MB abgeschlossen zu haben, geht alles, doch sobald die Platine keinen Saft mehr bekommt geht es nicht. :-/