• 25.04.2024, 09:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Varus

Junior Member

board startet, monitor nicht...

Samstag, 11. Oktober 2003, 15:30

hi,

ich hab mir ein neues board gegönt, allerdings springt jetz die
graka nicht an, bzw der monitor zeigt mir nur signal error an.
meine haupt hardware:
Asus P4P800
Sappire Radeon 9700 pro
512 mb apacer pc3200 ram
3000 mhz p4 c

ich hatte davor alles auf einem P4G8X deluxe laufen dabei musste ich das board dabei ein bischen übertakten. alles lief bis zu dem zeitpunkt noch bevor ich alles umgebaut habe.
ich habe auch schon eine andere graka (GF3 ti200) und anderen
ram (selbes fabrikat) ausprobiert. ich habe sogar n anderen
monitor ausprobiert aber der kommt nicht über den stand by
modus raus...

greetz varus

Re: board startet, monitor nicht...

Samstag, 11. Oktober 2003, 15:33

Sind irgendwelche Pieptöne zu hören?
Sys

Varus

Junior Member

Re: board startet, monitor nicht...

Samstag, 11. Oktober 2003, 15:39

nein null auch die ide led leuchtet durchgehend...
und die typische asus stimme kommt auch nicht, aber das glaub ich kann sein weil die treiber nicht passen.

Crusty

unregistriert

Re: board startet, monitor nicht...

Samstag, 11. Oktober 2003, 15:53

Kenn ich, hast du AGP und PCI Monitor versucht? bei Pentiums is das immer so ein problem... will einfach nicht angehn...

Versuchs nochmal mit einer anderen graka immer im tausch, biss es dann geht...

MDKeil

Senior Member

Re: board startet, monitor nicht...

Samstag, 11. Oktober 2003, 16:06

Gleiches Prinzip wie immer, sämtliche Komponennten /Kabel etc. raus, die du zum Starten nicht benötigts und alles einzeln testen.. Viel Glück!

MDKeil

Varus

Junior Member

Re: board startet, monitor nicht...

Samstag, 11. Oktober 2003, 19:21

hab alles getestet,
anderer ram
andere cpu
andere festplatte
festplatte alleine ohne brenner und dvd...bla bla bla
andere ide kabel
verkabelung überprüft (dabei gleich neu verlegt)

hat nix gebracht... morgen abend schau ich mal und bau das andere board wieder rein, na hoffentlich is des neue board da nit im arsch...

Re: board startet, monitor nicht...

Samstag, 11. Oktober 2003, 19:44

Hast du mal ein anderes NT getestet?
Sys

Re: board startet, monitor nicht...

Samstag, 11. Oktober 2003, 20:16

alle ide kabel richtig rum angestöpselt? häng zur sicherheit mal alle ab und start dann mal..

Varus

Junior Member

Re: board startet, monitor nicht...

Samstag, 11. Oktober 2003, 20:48

hey ich weiss doch wohl wie man ide kabel anschliesst... ich weiss zwar nicht alles, aber DAS sollte doch jeder nap wissen.

und wenns am NT läge würde doch garnix mehr gehen, überlastet kanns auch nicht sein ist ein 435watt enermax...

Re: board startet, monitor nicht...

Samstag, 11. Oktober 2003, 22:09

ich mein, kanns sein, das die graka nit ganz sitzt?einfach nochma rein raus evtl. kontakte reinigen und nochmal checken.

Re: board startet, monitor nicht...

Sonntag, 12. Oktober 2003, 13:31

>ich hab mir ein neues board gegönt, allerdings springt jetz die
graka nicht an, bzw der monitor zeigt mir nur signal error an.

>nein null auch die ide led leuchtet durchgehend...

sorry, aber deine fehlerbeschreibung deutet halt exakt darauf hin.. hast du's jetzt wirklich versucht, oder denkst du nur, das kann dir nicht passieren? ::)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: board startet, monitor nicht...

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:30

ich hatte/hab das bei nem board (msi k7master) auch!
bei mir trat der fehler von anfang an auf, die vom msi support meinten es läge an nem nt mit zu geringer leistung auf der 5v leitung, aber n nt tausch hat nix geholfen!
naya, nacheinander hab ich dann auch, so wie du alles durchgetestet und kam zum ergebnis das das board eindeutig ne macke haben muss!
und alternate wollte ned um tauschen weil die 14tage schon rum warn (paket is gekommen als ich im urlaub wa) und msi hadden irgendwie auch kein bock drauf, da sie mich ya immer abewimmelt ham: "es liegt ned am mobo, bla bla blub...".

also stand ich da mit nem kaputten mobo wo ich ne menge geld hingelegt atte und in meiner verzweiflung hab ich dann irgendwann zufällig ne möglichkeit gefunden das teil zu starten, und zwar:
ausmachen und dann direkt wieder an machen! ich musst das bis zu 3 ma machen, damit es startet!,
aber im endeffkt fand ich den defekt garned so schlecht, is schließlich besser als jedes bios pw ;) ;D

Re: board startet, monitor nicht...

Sonntag, 12. Oktober 2003, 17:14

sowas hatte ich auf meinem Asus NForce 2 auch. Da war der AGP kaputt und es hat keine Töne von sich gegeben. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich

Varus

Junior Member

Re: board startet, monitor nicht...

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:48

mmh ich bau jetz erstma des andere board wieder ein, mal kucken ob die kiste läuft...  :-/

aber so wie sich des anhört denk ich auch das das board kaputt is.

Re: board startet, monitor nicht...

Montag, 13. Oktober 2003, 00:25

das habe cih von Zeit zuz zeit auch wenn ich mal wieder umbaue...

letztens hab cih mir in der form geholfen, dass ich mein Board abgesaugt und meine Grafik eintesiv geputzt hab(mit Taschentuch allesn möglichen Staub entfernt etc.).

danach gings ohne Probleme.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Varus

Junior Member

Re: board startet, monitor nicht...

Freitag, 17. Oktober 2003, 08:00

fazit board kaputt und schon auf dem weg zurück... bei meinen alten board liefen wieder alle teile perfekt an.

Re: board startet, monitor nicht...

Freitag, 17. Oktober 2003, 12:46

scheint ja langsam üblich zu werden, dass boards defekt verschickt werden. Ich habe zuhause ein Chaintech unnd ein Asrock Board mit den genau gleichen Fehlern.
Habe auch schon alles mögliche ausprobiert, bekomm sie aber nicht zum laufen. :'(
Wenn jemand eine allgemeine Lösung für dieses Problem hat wird er zu meinem persönlichen Held!!!!1


Greetz CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Re: board startet, monitor nicht...

Freitag, 17. Oktober 2003, 12:52

Zitat von »Varus«

hey ich weiss doch wohl wie man ide kabel anschliesst... ich weiss zwar nicht alles, aber DAS sollte doch jeder nap wissen.


du kennst offensichtlich diese seite noch net ;D

Varus

Junior Member

Re: board startet, monitor nicht...

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:41

doch die kenn ich ;D aber wie man n p3 / p4 killen kann is mir unverständlich (ausser SNDS)