• 20.04.2024, 05:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wo 2500+ Barton mit guten oc Stepping erhältlich?

Freitag, 17. Oktober 2003, 10:37

Hi Leute,

ich suche nen Online Shop, wo man den Barton 2500+ mit nem guten oc Stepping kaufen kann, kennt ihr zufällig einen!?
Welches Stepping würdet ihr im mom empfehlen, immer noch das AQXEA oder das neuere AQZEA?

mfg

Mysterox

Re: Wo 2500+ Barton mit guten oc Stepping erhältli

Freitag, 17. Oktober 2003, 10:52

zum Stepping

erhältlich ist dieser laut Infos (ich selbst hab es noch nicht getestet) bei www.kmelektronik.de

@ Dino: Ja, wir wissen es: "Stepping is Blödsinn und ocen is Glückssache!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wo 2500+ Barton mit guten oc Stepping erhältli

Freitag, 17. Oktober 2003, 11:36

nenotec
norskit
da gibt es die auch...
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

Re: Wo 2500+ Barton mit guten oc Stepping erhältli

Freitag, 17. Oktober 2003, 11:44

Hi

Stepping ist MUMPITZ weil Overclocking Glückssache ist!

Merkt es euch.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wo 2500+ Barton mit guten oc Stepping erhältli

Freitag, 17. Oktober 2003, 12:27

Zitat von »Dino«

Hi

Stepping ist MUMPITZ weil Overclocking Glückssache ist!

Merkt es euch.

Dino


schreibst du das wirklich noch selbst oder is das ein script? ;D

if instr(1, lcase(newpost.text), "stepping") > 1 then dino.post("Stepping ist MUMPITZ!") ;D

Re: Wo 2500+ Barton mit guten oc Stepping erhältli

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:07

Hi,

danke für eure antworten!
Ich weiss nämlich nicht was der Computer laden hier um die Ecke sagen würde wenn ich die Frag was die ganzen 2500+ Barton´s für ein stepping haben!

Na dann werde ich wohl bad mal bestellen müssen!

mfg

Mysterox

cosmic7110

unregistriert

Re: Wo 2500+ Barton mit guten oc Stepping erhältli

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:09

http://www.funcomputer.de

;D ;D ;D und wenns halt glücksssache ist mit den steppings is die warscheinlichkeit höher glück zu haben :P

Re: Wo 2500+ Barton mit guten oc Stepping erhältli

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:11

wenn du ihn immer noch suchst:

http://www.jes-computer.de/catalog/produ…04ef31065d3ba01

aber ein vorweg: stepping bring eher nichts, nur, dass du mehr geld ausgibst. bei meinem stepping hieß es auch, er geht bis 2500Nht (3500+), aber ich bin "nur" bis 2300 gekommen, mehr macht das teil nicht (bei 200Mhz FSB, 11.5er Multi, 1,8V-Core)

Re: Wo 2500+ Barton mit guten oc Stepping erhältli

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:17

Hi,

habe gesehen das es noch einige neue Steppings gibt!
Das AQZEA soll ja auch ganz gut sein!
Welches könnt ihr mir denn empfehlen!

Lässt sich denen auch der Mutli gut erhöhen?
Mein Mobo kann nämlich leider keinen FSB vonn 200 für die CPU (einstellen kann ich den natürlich auf 200 aber dann laufen PCI, AGP etc auch übertakten ist ein ABIT KD-7), sondern leider nur für den RAM!

mfg

Mysterox

Re: Wo 2500+ Barton mit guten oc Stepping erhältli

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:19

dazu musst du ihn freischalten.

ein paar mainboards machen das schon "von alleine", aber einige nicht. da der 2500+ ein neues gehäuse hat, wirst du silberleitlack oder leitgummi vergessen könnnen, bleibt nur noch die draht-methode

Re: Wo 2500+ Barton mit guten oc Stepping erhältli

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:24

Hi,

wo von hängt das denn ab ob das Motherbaord das alleine macht?

Sind nicht eigentlich alle CPU frei, die nen multi über 10 oder so was haben?

Wo bekomme ich denn ne anleitung her wie ich das machen muss und wo bekommt man diesen sau dünnen draht?!

mfg

MYsterox

Re: Wo 2500+ Barton mit guten oc Stepping erhältli

Freitag, 17. Oktober 2003, 18:58

1. Das machen die Meißsten/Alle NForce2-Boards. Ob das andere machen weiß ich nicht.

2. soweit ich weiß nein.

3. Bei einem alten IDE Kabel eine Ader auseinandernehmen und ein Draht nehmen (diese sind extrem dünn)

4. google

Re: Wo 2500+ Barton mit guten oc Stepping erhältli

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:20

www.toschpc.de

bei meinem Kauf lag der Barton 2500 AQZEA bei 93 € und was soll ich sagen geht ohne weitere Probleme und Modifikationen auf 2300 Mhz und da geht bestimmt noch mehr ;D ;)

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Wo 2500+ Barton mit guten oc Stepping erhältli

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:42

ich hab nen brt0n 2500 mit stink normalem aqxda stepping, der macht imho 220x10 mit 1,7v ;D
aber ich denk du suchst den andern (weis ned auswendig wie das stepping heist) aber den gibbet bei funcomputer oder comtra gugg halt ma ob se liefer bar sin...

BongoKarl

unregistriert

Re: Wo 2500+ Barton mit guten oc Stepping erhältli

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:42

Zitat von »Dino«

Hi

Stepping ist MUMPITZ weil Overclocking Glückssache ist!

Merkt es euch.

Dino



;)

leuko

Senior Member

Re: Wo 2500+ Barton mit guten oc Stepping erhältli

Freitag, 17. Oktober 2003, 20:48

habe in meinem system einen 2500+ AQZEA von Fun Computer verbaut. Aber letztendlich gehört immer eine Portion Glück dazu wie weit man kommt...mal abgesehen von den anderen Faktoren (Kühlung...max VCore etc).
Wenn Du einen netten Händler hast der Dir erlaubt einen Blick auf die CPUs zu werfen bzw Dir Dein Wunsch-stepping aussucht kannst Dir natürlich das Geld sparen.

Läuft derzeit stabil bei 12x200 und 1,775 VCore.

Da Multis bis 12,5 in der Regel auch ohne Draht-Gefummel möglich sind sollte Dir das erspart belieben. Weiter als 2500 Mhz wirst in der Regel eh nicht kommen.

bei 12,5x200 konnt ich noch booten, Benches führten allerdings zum Absturz. Wobei ich noch etwas Spielraum hatte...wollt nur nicht höher als 1,875 V gehen...zudem gebe ich mich mit dem erreichten zufrieden. :)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Wo 2500+ Barton mit guten oc Stepping erhältli

Freitag, 17. Oktober 2003, 20:56

Zitat von »leuko«

wollt nur nicht höher als 1,875 V gehen...zudem gebe ich mich mit dem erreichten zufrieden. :)


*grunz* MEHR POWER *grunz*

leuko

Senior Member

Re: Wo 2500+ Barton mit guten oc Stepping erhältli

Freitag, 17. Oktober 2003, 20:59

Vielleicht starte ich ja irgendwann nochma nen Versuch mit 2500 mhz und 2,0 v VCore...ma schaun. ;)

Ein stabiles System ist mir wichtiger, zudem sind 2400 ja auch ganz nett bei nicht wesentlich erhöhter VCore..

Re: Wo 2500+ Barton mit guten oc Stepping erhältli

Freitag, 17. Oktober 2003, 21:00

ich komme nicht höher wie 1.85, will nicht höher :'(

außerdem kann man mit dem HHC-Kühlkörper abkacken, der PAL will auch nicht das volle bringen, was ich erwarte und beim CNPS ist ein Teil von der halterung futsch :-[ ::)

Re: Wo 2500+ Barton mit guten oc Stepping erhältli

Samstag, 18. Oktober 2003, 02:38

Hi,

vielen dank für eure vielen antworten!
Na dann werde ich mal sehen wo ich mir den 2500+ kaufe und auf wieviel MHz ich den bekomme!

Hoffe das das ohne Drakt Metode geht!

mfg

Mysterox