• 20.04.2024, 02:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

soundkarte problem

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 19:43

mein win xp findet auf einmal nicht mehr meine soundkarte Creativ SB 5.1 live was kann das sein??

Re: soundkarte problem

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 19:44

hatte ich auch schonmal ...

Treiber deinstallieren, Soundkarte ausbauen, Rechner anmachen, wieder runterfahren, Soundkarte einbauen und Treiber wieder installieren dann gehts !

MfG TrOuble

Re: soundkarte problem

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 20:06

das hilft leider nichts! er intalliert automatisch immer die onboard soundkarte!!

Re: soundkarte problem

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 20:24

Kann man den Onboard-Sound im BIOS deaktivieren?

Re: soundkarte problem

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 20:28

ja kann man das habe ich auch gemacht!!

Re: soundkarte problem

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 23:46

Dann kann Win aber die Onboard Soundkarte nicht mehr installieren... irgendwas haste wohl falsch eingestellt.

Ossie

Junior Member

Re: soundkarte problem

Freitag, 31. Oktober 2003, 05:59

Kaufe ne terratec da kannste beide gleichzeitig laufen lassen ohne das was stört. ;D

Scherz beiseite. ::)
Alle Soundkarten Deinstallieren,Windows Runterfahren,im Bios Ac97 Sound Oder ähnliche abstellen,windows neu Starten.Jetzt sollte Windows sich melden mit neuer hardware und dann treiber installieren und Problem gelöst. :)
!!!Die Hoffnung stirbt als Letztes !!!

Re: soundkarte problem

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:14

ok sie funktioniert schon wieder!! habe formatiert die karte auf einen anderen pci slot und funkt danke für eure hile!!


aber was anderes!! habe neue boxen crative 5.1 der woofer und die anderen 4 funktionieren abe die center box nicht!! was muss man da umstellen bitte um euere hilfe

Re: soundkarte problem

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:38

Center funktioniert glaub nur wenn du SPielst ( glaub auch nich bei allen ) und bei DVD´s ........ bei Musik kommts nur aus 4


haste die Bassumleitung angekreuzt ?

falls nich : Sourround Mixer öffnen ->dann da auf einstellungen und dann Bassumleitung anklicken dann wird der Bass auf den SUbwoofer geleitet und die anderen Boxen bringen nur Mitteltöne und Hochtöne

Re: soundkarte problem

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:44

habe hinten 3 stecker für die soundkarte: orange für center/subwoofer, schwarz für rear, grün für front!!

wenn ich schwarz und grün an die soundkarte schliese kommt überall ein ton raus auser bei der center box!!

Re: soundkarte problem

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:56

schließ dein System einfach mal so an wie es in der anleitung steht......( bei der SOundkartenanleitung )


dann sollte auch alles stimmen


danach gehste auf Start -> Programme ->Creative ->Soundblaster LIVE->Creative Sourround Mixer

da kannste testen ob alle klappen

Re: soundkarte problem

Freitag, 31. Oktober 2003, 22:05

so wie es in der anleitung steht hört man nichts von der center box versteh ich nicht!

Re: soundkarte problem

Freitag, 31. Oktober 2003, 22:07

schau nochmal nach ob alles richtig dran ist ........ wenns immer noch nich klappt hab ich keine ahnung

Re: soundkarte problem

Freitag, 31. Oktober 2003, 22:12

ja es ist alles daran!! aber sobald ich das orange kabel ins schwarze oder ins grüne stelce dann geht die center box!! dafür fallen dann 2 andere aus!

Re: soundkarte problem

Freitag, 31. Oktober 2003, 22:16

hast du beim Sourroundmixer auch auf 5.1 SOundsystem eingestellt ?

komische sache ::)

Re: soundkarte problem

Freitag, 31. Oktober 2003, 22:20

ja habe ich 5.1 eingestellt ich versteh das nicht!

Re: soundkarte problem

Samstag, 1. November 2003, 09:29

wenn ich den test mache gehen alle boxen aber wenn ich musikspiele funktioniert die center nicht!!

Re: soundkarte problem

Samstag, 1. November 2003, 09:56

ja den habe ich eingestellt wenn ich dann auf test drücke funktionieren alle boxen aber bei der musik funkt die center nicht!

Re: soundkarte problem

Samstag, 1. November 2003, 12:24

äääääääääähm hast du meinen ersten Post nicht gelesen ? bei musik wird es NICHT in 5.1 wiedergeben also ist es klar das der center NICHT läuft



nur bei manchen SPielen ( nicht alle unterstützen 5.1) klappt der Center und bei DVD´s sollte er eigentlich auch klappen wenn nicht einfach mal in den EInstellungen vom DVD Proggi schauen ob 5.1 SOundwiedergabe angekreuzt ist

Re: soundkarte problem

Samstag, 1. November 2003, 13:11

wenn ich einen film ansehe funkt der center auch nicht!