• 24.04.2024, 06:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Digicam,dringent!!!!

Sonntag, 9. November 2003, 22:12

Hi, meine Eltern wollen sich eine Digicam kaufen. Nach langem Suchen stehen 2 zur Auswahl: Canon IXUS 400 und Casio EXILIM Z4, beide 4M Cams.

Hat irgendwer Erfahrung mit diesen Cams?Ich brauche ne Entscheidungshilfe bis morgen, dann muss ich eine von beiden bestellen....also bin für Tipps dankbar...


THX DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Suche Digicam,dringent!!!!

Sonntag, 9. November 2003, 22:15

Hi

Ich möchte dir die IXUS nicht schlechtreden, aber sie ist nicht wirklich eine gute Cam. Die Bauart bedingt sehr kleine Linsen, die nur wenig Licht durchlassen. D.h. du musst oft Blitzen, was die Bilder unschön macht. Mehr Spielraum hast du mit einer Canon der "A" Klasse, also z.b. die A 70 oder A 80.
Für die Casio gilt das selbe.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Suche Digicam,dringent!!!!

Sonntag, 9. November 2003, 22:27

Ich habe mir letztens eine IXUS II gekauft. Hatte auch überlegt, ob ich mir evtl eine IXUS 400 kaufen soll, aber den Preis fand ich nicht gerechtfertigt.

Bei dieser geringen Abmessungen war mir klar, dass ich hier und da Abstriche gegenüber größeren Modellen machen muss, aber ich wollte eine kleine, dennoch taugliche Cam haben.

Primär sollten deinen Eltern sich fragen, wofür sie die Cam benutzen wollen. Wenn sie nur ab und zu mal paar Bilder machen wollen im Garten oder so, dann kann es sicherlich auch ein größeres Modell sein.

Re: Suche Digicam,dringent!!!!

Sonntag, 9. November 2003, 22:46

naja, primär sollte sie klein sein, damit man sie auch mal in die Tasche stecken kann....

...bitte postet mehr Erfahrungsberichte....

Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Suche Digicam,dringent!!!!

Sonntag, 9. November 2003, 23:11

Also ich kann auch die A70 empfehlen, sehr gute Kamera.
Mfg Smitty

Re: Suche Digicam,dringent!!!!

Sonntag, 9. November 2003, 23:31

hi,
also ich hab ne canon powershot s45!
kann ich nur empfehlen, iss echt ne gute cam (4 megapix. 3x opt. zoom und 11xdigitaler zoom) macht gute Bilder
(auch im dunkeln!)
nur der Preis iss halt das abschreckende!! rund 500ois

MfG. Knooot
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Suche Digicam,dringent!!!!

Montag, 10. November 2003, 00:34

die ixus v2 soll ganz gut sein!

ansonsten favorisiere ich immer nikon, weil die menge erfahrung im bereich fotografie haben, sind zwar etwas teuer, aber dafür echt klasse.
ich selbst hab ne nikon coolpix 990 und die hat nur 3,34 mp... denke trotzdem, dass sie um einiges besser is, als so manche 4mp kameres etc
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >