• 16.04.2024, 20:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche gutes TFT

Freitag, 7. November 2003, 17:57

ich bin am überlegen ob ich mir ein tft holen soll oder lieber ein crt. da ich mich mit tft´s nicht im geringsten auskenne wollt ich mal fragen was es da so schönes gibt!
15" oder 17"
preislich naja.... sagen wir gutes preis-leistungs verhältnis! ;)

mfg slade

EpS

Senior Member

Re: suche gutes TFT

Freitag, 7. November 2003, 18:11

jo, bin auch auf der suche nach einem spieletauglichen tft mit 19" und auch ansonsten top werten wie z.b. kontrast u.s.w

irgendwie ist wohl kein einziges tft auf dem markt das diesen anforderungen gewachsen ist. :(
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

jabba

unregistriert

Re: suche gutes TFT

Freitag, 7. November 2003, 18:16

Da kann ich nur beipflichten :'(

Wenn es Spieletauglich sein soll muss man wohl oder übel eine fette und schwere Röhre nehmen :(

powerslide

unregistriert

Re: suche gutes TFT

Freitag, 7. November 2003, 18:17

@ eps wenn du die rise/fall-time mit spieletauglich gleich setzt.. dann geb ich dir recht..

aber schaut doch ma bei prad.de vorbei..

Re: suche gutes TFT

Freitag, 7. November 2003, 18:18

hmm
muss doch eins geben mit guter reaktionszeit usw....

Re: suche gutes TFT

Freitag, 7. November 2003, 18:19

es gibt entweder tfts mit guter reaktionszeit und schlechtem kontrast/farben, oder tfts mit schlechter reaktionszeit und gutem kontrast/farben :-/

EpS

Senior Member

Re: suche gutes TFT

Freitag, 7. November 2003, 18:25

Zitat von »powerslide«


aber schaut doch ma bei prad.de vorbei..


ich glaube ich kann behaupten ich habe 60% der seite bereits komplett gelesen.
einige tfts sind ganz gut geeignet für gelegenheitsspieler aber für regelmässige zocker gibt es nichts wirklich gutes.
und auch die neuen panels werden nicht viel an der tatsache ändern...

derzeit fährt man als zocker mit einem crt am besten! leider...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

jabba

unregistriert

Re: suche gutes TFT

Freitag, 7. November 2003, 18:29

Ich kann @EPS nur beipflichten! Selbst die ultraschnellen neuen 15/17er TFT's taugen bei Action-Spiele nichts :(
19er TFT's kann man da gleich ganz Vergessen!

Re: suche gutes TFT

Freitag, 7. November 2003, 18:30

ich habe schon einige displays gesehen, die mich überzeugt haben die würde ich auch als zocker nehmen.

Wer halt nur nach schlieren starrt für den ist das nicht das richtige.

Re: suche gutes TFT

Freitag, 7. November 2003, 18:32

welches tft könnt ihr mir empfehlen, damit ich es mir wenigstens mal anschauen kann. sooo viel spiel ich nämlich nicht das ich ein super zocker tft brauch!!

Re: suche gutes TFT

Freitag, 7. November 2003, 18:32

Testberichte lesen is ja schön und gut, genauso wie das Datenblatt lesen.
Aber bei meinem NEC 1980SX wurde auch gesagt das er zum Spielen nur bedingt geeignt ist,.. was solls. Ich benutze ihn zum spielen und für mich ist es OK, der Kontrast und die Farben entschädigen für die schlieren die man selten unter bestimmten umständen mal sieht.
Es geht nur selber Testen. Alles andere ist Quatsch. Oder kauft du dir ein Auto ohne es gefahren zu haben?

Sebastian

Re: suche gutes TFT

Freitag, 7. November 2003, 18:34

was sind schlieren?

Re: suche gutes TFT

Freitag, 7. November 2003, 18:37

NEC 1880SX
Viewsonic VP181s

Das sind die besten TFT's zum zocken z.Z... beides 18,1" mit nem IPS bzw. S-IPS panel. genaueres steht bei www.prad.de

mfg

Re: suche gutes TFT

Freitag, 7. November 2003, 18:42

ähhh.....ja
schöne tft´s - schöner preis ;D

also maximal 500€, besser wärn 300-400 ::)

Re: suche gutes TFT

Freitag, 7. November 2003, 19:10

also ich werd mir demnächst ( wenns Geld komplett ist ) das NEC 1860NX kaufen .......... das ist gut zum zocken und recht günstig ->520€

Re: suche gutes TFT

Freitag, 7. November 2003, 19:32

also ich hab weder beim siemens 5110 noch beim belinea 10190 schlieren oder ähnliches....

Re: suche gutes TFT

Freitag, 7. November 2003, 20:04

@cartman
der nec hat ne reaktionszeit von 30ms!!! Bischen zu langsam um zu zocken, oder ???

Re: suche gutes TFT

Freitag, 7. November 2003, 20:15

Zitat von »-slade-«

@cartman
der nec hat ne reaktionszeit von 30ms!!! Bischen zu langsam um zu zocken, oder ???




dann schau mal hier http://www.prad.de/new/tests/nec1860nxbk.html


nach den angaben darfst du nie gehen die stimmen nich immer ;)


Re: suche gutes TFT

Freitag, 7. November 2003, 20:31

@-slade-

Für Ein MVA oder PVA Panel wäre es langsam,aber der NEC hat ein S-IPS Panel und ist wirklich sehr gut zum zockn geeignet.
Denke der wäre genau das richtige für dich wenn du viel zockst.Gibt aber auch günstigere 17" TFT die sehr gut sind!

Scott

Re: suche gutes TFT

Samstag, 8. November 2003, 15:05

hi, hab diese Babies hier (2xNEC1880) und zocken stellt kein problem da. Wenn ich mal was spiele(hab seit dem neuen Sem. keine zeit mehr), dann CS. Es sind keine Schlieren sichtbar....

Hier ein BILD:



Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm