• 19.04.2024, 02:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

knacken im ton bei tv-karte?

Montag, 17. November 2003, 21:20

tach leute!

seit kurzem knackt es bei bestimmten frequenzen oder so im ton, wenn ich über meine tv-karte fernsehgucke. ist vorrangig bei musik, wenn bässe oder so kommen. so machts eigentlich net mehr wirklich spaß fernsehen zu gucken... :-/
ist eine hauppauge wintv pci-fm. woran könnte das liegen bzw. kann ich das wieder hinkriegen?!

mfg,
xardaz

Re: knacken im ton bei tv-karte?

Montag, 17. November 2003, 21:23

Wie haste denn die TV-Karte an die Soundkarte angeschlossen (wenn überhaupt)? Per internem Kabel an den Aux-In der SoundKarte oder wie?

Re: knacken im ton bei tv-karte?

Montag, 17. November 2003, 21:31

Zitat von »Jean-Luc«

Wie haste denn die TV-Karte an die Soundkarte angeschlossen (wenn überhaupt)? Per internem Kabel an den Aux-In der SoundKarte oder wie?

also, die tv karte geht vom line-out in den line-in der soundkarte.

mfg,
xardaz

Re: knacken im ton bei tv-karte?

Montag, 17. November 2003, 21:43

Dacht ich mir. Der Sound über den Line-In der Soundkarte ist nicht wirklich toll. Bei meiner Hauppauge WinTV Theater ist aber so ein Aux-Ausgang direkt an der Karte, den ich an meine alte Soundblaster Live per Aux-In anschliessen konnte, was ja jetzt leider bei meiner neuen Audigy 2 Platinum Ex net funz0rt.

Das dafür benötigte Kabel sieht so aus:

Re: knacken im ton bei tv-karte?

Montag, 17. November 2003, 21:48

Ich glaub was hatte ich auch mal be meiner hauppauge winTV karte. Treiber neu (von TV karte u. soundkarte) ging wieder alles
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: knacken im ton bei tv-karte?

Montag, 17. November 2003, 21:48

Zitat von »Jean-Luc«

Dacht ich mir. Der Sound über den Line-In der Soundkarte ist nicht wirklich toll. Bei meiner Hauppauge WinTV Theater ist aber so ein Aux-Ausgang direkt an der Karte, den ich an meine alte Soundblaster Live per Aux-In anschliessen konnte, was ja jetzt leider bei meiner neuen Audigy 2 Platinum Ex net funz0rt.

Das dafür benötigte Kabel sieht so aus:

hm, ich hab aber nur nen kleinen klinken-stecker (wenn das ding jetzt so heißt) out an der karte. außerdem hats vorher ja mal ganz normal funktioniert, sprich ohne jegliches knacken...

mfg,
xardaz

Re: knacken im ton bei tv-karte?

Montag, 17. November 2003, 21:53

btw: scheint wirklich am line-in zu liegen. hab gerade direkt die boxen bzw. anlage an die tv-karte angeschlossen - da is der sound astrein!

mfg,
xardaz