• 25.04.2024, 04:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Testberichte von Fernsehern

Sonntag, 16. November 2003, 19:37

Hi@all,

ich brauche einen neuen Fernseher und bin auf der Suche nach Testberichten. Wenn man aber bei Google die Begriffe "Fernseher" und "Test" eingiebt, kommen ja nur diese ätzenden ciao, idealo, geizkragen u.s.w. Seiten, also alles nur Mumpitz, mit dem man nichts angfangen kann. Kann mir jemand ein paar Seiten empfehlen?

Thx
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Suche Testberichte von Fernsehern

Sonntag, 16. November 2003, 19:51

beisammen.de?
dvdboard.de?
gugg ma obs da irgendwas gibt ;)

Re: Suche Testberichte von Fernsehern

Sonntag, 16. November 2003, 19:55

Das ist schonmla ein Anfang. Aber gibt es denn keine Seiten von offiziellen Tstmagazinen? Ich hab leider keine Ahnung, was es so für Zeitschriften gibt, aber mir schwebt sowas vor wie die Zeitschrift "Video" in einer Online-Version.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Suche Testberichte von Fernsehern

Sonntag, 16. November 2003, 20:01

wie ich schon in bezug auf andre hardware sagte, halte ich nichts von testberichten aus zeitschriften, das is nur für ne grobe orientierung.
such dir lieber ein wirklich kompetentes forum, und hör dich da um, was die leute dir empfehlen, ist in bezug auf qualität, vergleichsmöglichkeiten etc. imho besser als jede zeitschrift.

ansonsten: geh zum zeitschriftenhändler deines vertrauens ;D
;)

Re: Suche Testberichte von Fernsehern

Montag, 17. November 2003, 00:07

Jo, ich schau mich mal um
Thx
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Suche Testberichte von Fernsehern

Montag, 17. November 2003, 00:16

sry dass ich dir nicht DAS ultimative board nennen konnte, aber noch bin ich mit unserm normalen TV zufrieden, und ohne kaufinteresse informier ich mich da auch net ;)

Re: Suche Testberichte von Fernsehern

Montag, 17. November 2003, 11:52

Wie wäre es denn mit www.ciao.com da gibt es Recht viele Berichte zu den unterschiedlichsten Themen. Etwas kleiner ist dooyoo.de. Wobei man bei diesen Userberichten immer ein wenig aufpassen muss...

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

: Suche Testberichte von Fernsehern

Montag, 17. November 2003, 15:42

Wieviel Geld wolltest du denn ausgeben? Wenns so 1800€- ???€ würde ich Metz oder Löwe empfehlen alles unter dem Preis Sony, Panasonig oder Grundig.
Mfg Smitty

Re: Suche Testberichte von Fernsehern

Montag, 17. November 2003, 15:53

Also Loewe find ich persönlich, richtig klasse. Hab mal vor Jahr und Tag Radio- und Fernsehträger gelernt und schon dort gefielen mir die Geräte von Loewe sehr gut. Von Sony lasse ich aber die Finger, etwas so unverschämtes wie diesen Konzern, was Ersatzteile und Hotline angeht, ist mir echt noch nicht unter die Augen gekommen. Hab zwar auch noch einen Sony zuhause aber wenn der jetzt die Grätsche macht dann kommt er weg.... den Zirkus mit den überteuerten E-Teilen werd ich nicht nochmal mitmachen.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Suche Testberichte von Fernsehern

Montag, 17. November 2003, 16:52

@ Gammel ;D ja der Sony Service läßt derbe zu wünschen übrig und was die Grätsche angeht, in meinen Augen liegt da das Problem bzw. eher das Gute für den Kunden denn nach eigenen Erfahrungen (Auch Radiofernsehtechnicker :D) gehen die Dinger irgendwie nicht kaputt. Kann natürlich auch daran liegen das kaum einer in der Stadt wo ich gearbeitet habe einen Sony hat, aber wir haben nur ganz wenige reparieren müssen. Aber das übelste überhaubt an den Sony Fernsehrn ist immer nohch ihr gewicht. Mir tut heute noch der Rücken weh wenn ich daran denke wo ich die Dinger immer hinschleppen mußte und dabei war das gar nicht mal so oft, hat aber gereicht ;). Aber wie gesagt ansonsten habe ich an der Qualität der Fernseher von Sony nichts zu bemängeln. Gutes Bild, guter satter lauter Ton, Trinitron Bildröhre (einfach nur gut).
Mfg Smitty

Re: Suche Testberichte von Fernsehern

Montag, 17. November 2003, 20:15

vom sony service bin ich auch überhaupt nicht angetan.
ich überlege auch welchen neuen fernseher ich mir kaufen soll. ich kann mich aber nicht entscheiden, ob ich einen plasma, rückprojektor oder nur nen beamer nehmen soll. vielleicht könnt ihr mal eure meinung posten.
[CENTER][/CENTER]

Re: Suche Testberichte von Fernsehern

Montag, 17. November 2003, 22:16

Zitat von »Patrickclouds«

vom sony service bin ich auch überhaupt nicht angetan.
ich überlege auch welchen neuen fernseher ich mir kaufen soll. ich kann mich aber nicht entscheiden, ob ich einen plasma, rückprojektor oder nur nen beamer nehmen soll. vielleicht könnt ihr mal eure meinung posten.


Kommt auf die Größe deines Zimmers an, zum Beamer kann ich nicht viel sagen, aber beim rückprojektor brauchst du ein etwas größeres Zimmer damit das optimale Vergnügen rüber kommt. Und Plasma ist einfach nur goil.
Mfg Smitty

Re: Suche Testberichte von Fernsehern

Montag, 17. November 2003, 23:28

so nen beamer wäre echt nett, nur der platz is halt begrenzt.
rückprojektoren sind auch nur für filme gut, sonst heißts bald: neue röhre kaufen, und die san, wie beim beamer teuer.

aber es gibt so viele so tolle TVs, plasma und normale.. nur warum sind die eigentlich nicht billiger geworden, rückpro´s und plasma´s fallen ja jeden monat im preis.. ::)

Re: Suche Testberichte von Fernsehern

Dienstag, 18. November 2003, 21:37

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.…&threadid=61431

was haltet ihr davon eigentlich? hab grad so ne spinnerei im kopf mit größerem TV ;D

Re: Suche Testberichte von Fernsehern

Dienstag, 18. November 2003, 23:20

Also den Centrum Zeno 300 hatte ich auch schon in Betracht gezogen.

Es gibt nur folgende Probleme.

1. habe ich noch nie was von dieser Marke gehört
2. habe ich keine Ahnung, wo es den sonst noch zu kaufen gibt, denn ich möchte schon erstmal das Bild sehen, das der Produziert
3. kann ich mir kaum vorstellen, das man für so wenig Geld Qualität kaufen kann

Folgendes spricht dafür.

1. Aufgrund des Fernabsatzgesetzes kann es eigentlich egal sein, wie das Bild ist, denn wenn es mir nicht gefällt, kann ich das Gerät ja innerhalb von 2 Wochen zurückgehen lassen

2. Der Preis

3.Da die Garantie ja heutzutage überall 2 Jahre beträgt ist es auch egal, wenn das Gerät vorher seinen Geist aufgibt.


Aber ich kann mich nicht an den Gedanken gewöhnen, einen Fernseher eines NoName-Herstellers zu kaufen.....
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Suche Testberichte von Fernsehern

Dienstag, 18. November 2003, 23:26

ich hab mir vor ca. 2 Monaten einen Grundig geholt. Allerdings weis ich nicht wie dein Preisrahmen liegt. Aber ich lag schon gut über 1000€. Ich hab ihn mir gekauft nachdem ich eine Video-Zeitschrift mit Test geholt habe. Dort war er Testsieger. Vor den anderen Toppmarken die zwar teuer aber schlechter waren. Sony hatte ich ein mal...nie wieder. Hohe Ersatzteilkosten und mießer Service

Re: Suche Testberichte von Fernsehern

Mittwoch, 19. November 2003, 01:52

@cyro:
angeblich steckt in den Centrum TV´s Sony-Technik, soweit habe ich mich schon durch Foren gelesen.
Centrum ist ne Marke, die allein durch netonnet vertrieben wird, der Shop hat sich scheinbar darauf spezialisiert, eigene "Marken" zu vertreiben, wie der Preis gedrückt wird, ist allerdings offen.

NoName, ist halt so ne Sache, nur, wie Du schon sagtest: Fernabgabegesetz, und wenn wirklich was kaputt gehen sollte, kann ich mir in >2 Jahren ein neues Gerät kaufen, denn reparieren lohnt sich heutzutage ja bei Geräten und xxxx-tausend Euro nicht mehr.

Schade, dass es nicht einen Besitzer des Gerätes gibt, der mal google-tauglich was zu dem Teil schreibt ;D

@andy:
1000 Euro würde ich zwar auch ausgeben - allerdings stellt sich mir da die Frage: brauch ich des?
Und da wir uns nächstes Jahr erstmal nen neues Auto kaufen wollen, ists momentan ziemlich doof zu sagen "egal, die "paar" Euro mehr".. die steckt man dann doch lieber ins Auto, wovon wir dann doch mehr haben

Re: Suche Testberichte von Fernsehern

Mittwoch, 19. November 2003, 02:58

Ich würde für einen Fernseher ungern mehr als 500€ ausgeben, so oft hab ich den gar nicht an.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit