• 19.04.2024, 10:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kamera zum Knipsen ?

Donnerstag, 20. November 2003, 19:30

wMoin !

Hab grad in ner Werbung diese (Kodak DX 4530)
Kamera gesehen und frag mich ob sie was für 269€ taugt !

MfG TrOuble

@Funkman : hab extra "knipsen" geschrieben ;)

Re: Kamera zum Knipsen ?

Donnerstag, 20. November 2003, 19:34

hmm, passt wohl eher in hardware oder? ;)

also ich halte nix von kodak
hatte die dc4800 und die war mist

meine und wahrscheinlich auch funkis empfehlung: kauf dir ne cam von einem hersteller, der auch vor dem digicam hype gute kameras gebaut hat. also im analogen bereich

ich habe mir die ixus II gekauft und bin voll zufrieden

Re: Kamera zum Knipsen ?

Donnerstag, 20. November 2003, 19:37

konica kd500z ;D ;D ;D

Oder Canon eos10d ! auch relativ günstig !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Kamera zum Knipsen ?

Donnerstag, 20. November 2003, 19:45

Zitat von »Fridolin«

Oder Canon eos10d ! auch relativ günstig !


;D ;D
Ja,

Richtig preiswert!! ;D

Rage128

Re: Kamera zum Knipsen ?

Donnerstag, 20. November 2003, 19:49

Zitat von »Rage128«



;D ;D
Ja,

Richtig preiswert!! ;D

Rage128

ja isse das etwa nit ? ;D

Naja mal im ernst, als knipser kannste dich mal nach der canon powershot a70 oder a60 umsehen !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Kamera zum Knipsen ?

Donnerstag, 20. November 2003, 20:02

Zitat von »Fridolin«

Naja mal im ernst, als knipser kannste dich mal nach der canon powershot a70 oder a60 umsehen !


Und selbst für ernsthafte Fotos sind die Beiden durch zahlreiche Einstellmöglichkeiten gut geeignet ;)

karahara

Re: Kamera zum Knipsen ?

Donnerstag, 20. November 2003, 20:03

hmm...für unsere homepage nutzt morit auch die a70 ! ich fnde die beiden cams nicht soooo dolle ! Ich mags halt n bisschen besser.....deshalb kommt auch bald meine olympus c5050
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Kamera zum Knipsen ?

Donnerstag, 20. November 2003, 20:07

Zitat von »Fridolin«


ja isse das etwa nit ? ;D

Naja mal im ernst, als knipser kannste dich mal nach der canon powershot a70 oder a60 umsehen !


huui die a60 bekommt man ja schon für knapp 185€ ... die a70 kostet immerhin 300€ ... loht sich das jetzt die a70 zu kaufn ?!?

Also ich will keine Fotos für Hochglanzmagazine machen oder so !
ich will eigentlich nur n paar nette bilder machen die einigermaßen gute Quali haben !

MfG TrOuble

Re: Kamera zum Knipsen ?

Donnerstag, 20. November 2003, 20:10

jau, dann ist die a70 gut ! frag mal moritz oder schau dir die bilder auf unserer hp an ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Kamera zum Knipsen ?

Donnerstag, 20. November 2003, 20:24

ich hab ne nikon s2000 für 149,- gekauft... zum knipsen reicht die.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Kamera zum Knipsen ?

Donnerstag, 20. November 2003, 20:36

Hi

Hardware.

Canon A 60,70 und 80 oder Olympus c 350.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Kamera zum Knipsen ?

Donnerstag, 20. November 2003, 20:55

*vonCanonEOS300Dschwärm* ::) ;D

Re: Kamera zum Knipsen ?

Donnerstag, 20. November 2003, 21:02

*mitseinercanonixusIIzufriedenist* ;D

Re: Kamera zum Knipsen ?

Donnerstag, 20. November 2003, 21:03

jaa ich denk ich werd mir die a60 zulegen - dann hab ich auch noch genug geld fürn ordenliches Radi system und n TFT (oder graka ? *g*)

Re: Kamera zum Knipsen ?

Donnerstag, 20. November 2003, 21:16

*aufvornerWochebestellteA80wart* ;D

Re: Kamera zum Knipsen ?

Donnerstag, 20. November 2003, 21:20

hehe

mal ne frage :

Lohnt es sich für ne a60 ne 128Mb Karte zu kaufen ? oder reicht ne 64Mb zusätzlich ?

MfG TrOuble

Re: Kamera zum Knipsen ?

Donnerstag, 20. November 2003, 21:21

Hi!

Kauf dir am besten gleich ne 128er, der Unterschied im Preis ist ja nicht sehr groß.

Re: Kamera zum Knipsen ?

Freitag, 21. November 2003, 12:57

die a60 kann doch auch videos, oder? also mit meiner g5 *hochzufriedensei*reichen die mitgelieferten 64mb für knapp 2:30 min video. is nicht gerade viel. ich würde dir eher zu mindestens 256mb raten. so hoch sind die preise immo doch eh nicht mehr. beim knipsen ist es immer ratsam, mehrere pics von der selben situation mit unterschiedlichen einstellungen zu machen. so bekommt man das optimale bild hin. naja, und das geht mitunter ganz schön auf die speicherkarte. ;)
Gruß, Micha.

Re: Kamera zum Knipsen ?

Freitag, 21. November 2003, 13:42

Hi,

ich hab die A60

und kann mit der 64 MB Karte

inder höchsten auflösung 61 Bilder machen und in der niedrigsten 679

Re: Kamera zum Knipsen ?

Freitag, 21. November 2003, 14:50

HI also mein Vater hat sich vor kurzdem die IXUS 400 geholt und ich muss sagen das sie sau geil ist und gute Fotos macht Wenn ihr wollt kann ich ja mal welche posten (Aber ned schimpfen weil das Foto so groß ist soll ja nur ein Beispiel sein. Ich kanns aber auch kleiner machen aber dann sieht man die Quality ned so gut.