• 27.04.2024, 18:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Soundanlage

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 14:40

Sollte man sich folgende Anlage für 50 Euro anschaffen?
Trust 4500p Home theatre

Bulch

Senior Member

Re: Soundanlage

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 14:46

Wenn Sie dir gefällt...
Ich bin mir zwar nicht sicher ob die 4500Watt auch stimmen,oder nur RMS sind (für den Bruchteil einer Sekunde und dann weg rauchen. Aber die dürften fürs erste reichen.
Ich bleibe lieber bei meine Dolby Digital Anlage von Yamaha + Canton Boxen

Re: Soundanlage

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 14:57

nunja, kommt halt drauf an wasde damit machen willst...
wende nen zimmer mit 10m auf 10m hast wirste damit beim filmschauhen bestimmt net glücklich ;p

Re: Soundanlage

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 15:09

hat irgendjemand erfahfung mit der Firma stellt die normalerweise gute Sachen her? Oder ist es eher so ne billig Firma, von der die Sachen nach na Woche aus einanderfallen?

Re: Soundanlage

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 15:30

nun zum einen kommt es darauf an, was du mit diesen brüllwürfeln vor hast zu hören.
für pc hintergrund musik oder akustische untermalung bei gelegentlichem spielen werden sie wohl brauchbar sein.
evtl klingen sie auch bei filmen noch ganz ordentlich.
als tipp kann ich dir nur geben: in den laden und anhören.


http://www.trust.com/products/frame-product.htm?artnr=13735

dass die 4500W angabe nicht stimmen kann, ist bei dem preis wohl normal.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Soundanlage

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 15:49

is halt so, wende im moment 2w stereo boxen hast und auf diese oben genannten umsteigst ises natürlich nen klangwunder ;)
An die Logitech Z-680 kommen sie aber natürlich sowohl klanglich als auch preislich nicht heran ^^
Umso mehr du hinlegst umso besser werden die Dinger... irgendwie logisch ^^

Achja, Trust is wohl eher ne billig Marke ;)
Im Vergleich zu Logitech, Creative oder Microsoft....

Re: Soundanlage

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 16:27

Zitat von »Bulch«

Wenn Sie dir gefällt...
Ich bin mir zwar nicht sicher ob die 4500Watt auch stimmen,oder nur RMS sind (für den Bruchteil einer Sekunde und dann weg rauchen


Was du meinst ist PMPO, also Peak Maximum Power Output. Die Angabe RMS gibt dagegen realistische Werte an, die dauerhaft erreicht werden. In der Artikelbeschreibung ist ja auch eine RMS-Angabe:

Zitat


5x 3W and 1x 15 W RMS


Hört sich zwar für die Werbung weniger gut an als 4500 Watt ( ;D), ist aber dafür die Wahrheit.

edit: Ein solches Boxenset von einem namhaften Hersteller kostet locker das 10fache :)
Sys

Enigma

Senior Member

Re: Soundanlage

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 16:55

Der Name sagt doch schon, dass Du den Dingern vertrauen kannst. ;)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Soundanlage

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:10

@[J4F]Enigma: meinste die gehen sofort kaputt?
@sozialist: wenn die wirklich das 10fache von einem richtigen
Hersteller kosten, bezahlt man dann nur für den
namen drauf oder eher bessere Qualität?

Re: Soundanlage

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:17

Zitat von »gandhi«

@[J4F]Enigma: meinste die gehen sofort kaputt?
@sozialist: wenn die wirklich das 10fache von einem richtigen
            Hersteller kosten, bezahlt man dann nur für den
            namen drauf oder eher bessere Qualität?
           


Qualtiät... aber natürlich auch ein klein wenig fürn Namen :P

Und nein sie gehen natürlich net sofort kaputt.. sollten sie zumindestens nicht da sich der hersteller ja sonst selbst ans bein pissen würde....

Re: Soundanlage

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:19

Zu nem kleinen Teil wohl auch für den Namen, aber die meisten Firmen haben den nicht ohne Grund.

Bei dem Aufbau des Verstärkers kann man schon viel einsparen, bei den Chassis der Lautsprecher und den dazugehörigen Gehäusen ebenso.
Wenn man wirklich wissen will was man hat, kann man das Ganze selbstbauen... ;)

karahara

TiKo

Senior Member

Re: Soundanlage

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:36

Kennst ja meine Meinung dazu. Aber wenn du dir wirklich eine neue kaufen willst, dann würde ich nicht die von Trust nehmen. DA ist die anlage die du im Moment hast sicher besser. Stell dir das mal vor, 50€ für 5 Boxen + Subwoofer + Verstärker, dass sind weniger als 10€ für jedes Teil, kannst dir denken was du da für eine Qualität bei hast.
Sicher, für das Geld haben die vielleicht keine schlechte Leistung, aber ne Steigerung zu deiner aktuellen Anlage sind sie meiner Meinung nach nicht.
Wenn du was neues haben willst, und vielleicht ein bischen mehr Bass als bei deiner aktuellen, was hälts dann von den "Logitech Speaker Z-3" gibts zb bei ebug und die sehen mir schon wesentlicht wertiger aus, als das Set von Trust.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Soundanlage

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:52

wenn ihr ne system für mehr kaufen würdet, welches würdet ihr dann nehmen?
Also eins von 200€-400€.

Re: Soundanlage

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:57

Logitech z 680... ganz klar.....
die sind auch goil:
Cambridge MegaWorks 550 5.1
aber teurer als 400euronen =)


Re: Soundanlage

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:58

also für 200 euro würd ich dir das Teufel Concept E Magnum
empfehlen (5.1 sys)
ansonsten für 400 euro das Teufel Concept G THX 7.1
was ich mir warscheinlich bald holen werde

Re: Soundanlage

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 19:37

die von teufel hören sich verdammt gut an, hab auch gekört dass das ne gute firma ist. Aber wie ist das mit dem Porto, da das ja an die 30 kg wiegt? Bezahlen die das oder ich?

Re: Soundanlage

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 19:53

gugst du in die AGBs

Zitat

Die Versandkosten sind nicht in den genannten Verkaufspreisen enthalten. Sie betragen für Lieferungen in der Bundesrepublik Deutschland 5 % vom Bestellwert, maximal 50,00 Euro. Die Mindestversandkosten betragen 7,50 Euro. Beispielrechnung: Für ein Lautsprecherset zum Kaufpreis von 650 Euro kommen 5 % Versand-kosten=32,50 Euro hinzu. Die Rechnungssumme beläuft sich in diesem Fall somit auf 682,50 Euro.

;)

Re: Soundanlage

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 20:16

thx

Re: Soundanlage

Freitag, 5. Dezember 2003, 09:11



Falls es noch aktuell ist. Teufel hat im Moment eine Aktion
und verscherbelt die Concept E (nur in schwarz) für himmlische 149 Euronen  ;D (www.teufel.de)

Servus Hive

Re: Soundanlage

Freitag, 5. Dezember 2003, 10:16

die sehen ja echt naise aus :D