• 25.04.2024, 14:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

partitionstabelle löschen

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 21:10

hi!
ich hab ne frage:
also ich habe mir durch nen write error die festplatte zerstört: in detail - partitionstabelle fehlerhaft
weiß einer wie ich die komplett löschen kann? ein freund sagte mit mit norton ghost.. nur weiß einer wie? mit fdisk funkt es nicht... =/ wär schön, wenn mir einer helfen kann!
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: partitionstabelle löschen

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 22:13

kindaz, ich brauch eure hilfe!!!!
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: partitionstabelle löschen

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 10:17

fdisk /mbr

oder mit der xp cd zur Reparaturkonsole booten und dann fixboot mbr eingeben.

RA

Full Member

Re: partitionstabelle löschen

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 13:57

"fdisk /mbr" bzw. "fixboot" schreiben doch nicht die Partitionstabelle neu, sondern nur (wie der Name schon sagt) den Master Boot Record, oder sehe ich da jetzt was falsch??
Partitionstabelle könnte nur wieder hergestellt werden, wenn du dich exakt an die Partitionierung erinnerst. Dann geht es glaube ich mit Partition Magic... Da du dich sicherlich nicht exakt erinnern kannst würde wohl sowieso alles außer der ersten Partition dabei verschütt gehen.

Re: partitionstabelle löschen

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 14:51

Und was steht im Master Boot Record? Genau, unter anderem auch die Partiotionstabelle ;D

Hier noch ein paar Links zu nützlichen Infos die Dir vielleicht weiterhelfen könnten.
http://www.ntfs.com/ntfs_recovery_concepts.htm
http://www.datarescue.com/laboratory/partition.htm

Re: partitionstabelle löschen

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 15:08

hmm.. okay.. ich probier es ma.. prob war bis jetzt nur, dass fdisk mir sagt, dass kein speicherplatz auf der festplatte vorhanden sei.. und keine partition.. also konnte ich da nix machen.. ich probiere es jetzt mit gdisk...

D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: partitionstabelle löschen

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 21:36

klappt nicht.. und das diagnose proggy von maxtor stürtzt immer ab.. glaubt ihr, die pladde is im hintern?
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: partitionstabelle löschen

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 21:53

yep

Re: partitionstabelle löschen

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 22:25

wenns nur die partitionstabelle ist kannste zumindest die Daten höchstwahrscheinlich retten, hat bei mir mit PC Inspektor File Recovery gefunzt (ist Freeware)
Langsam sollte ich mich von denen sponsorn lassen so oft wie ich das Proggie in den letzten Tagen empfohlen hab :)

Re: partitionstabelle löschen

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 23:06

das geht nicht... damit kann ich nich auf die platte zugreifen... weil sie kein logisches laufwerk ist.... und die daten sind mir inzwischen egal... ich will, dass die pladde funzt.. egal wie.. und ich will die nicht ausbauen.. das ist bei meinem selbstbau cube und selbstbau hdd wakü und dämmung eine totale arbeit!!
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: partitionstabelle löschen

Freitag, 5. Dezember 2003, 01:46

hi,

besorg dir nen alten norton disk editor (2. bootfähige diskette der alten norton utilities). der kann die physikalischen laufwerke ansprechen (pass bloß auf, daß du die richtige platte erwischt!!!). mit der editierfunktion kannst du dann die paar ersten hundert sektoren markieren, und nullen reinschreiben lassen. dann ist die platte wieder komplett "jungfräulich" für jedes os.

gruß seaslug

Re: partitionstabelle löschen

Freitag, 5. Dezember 2003, 11:24

Eine Alternative wäre noch das fdisk von Linux, damit kannst Du auch die Partitionstabelle ansehen, bearbeiten oder löschen. Vielleicht hast Du ja einen Knoppix CD oder kennst jemanden der eine hat, dann ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

Re: partitionstabelle löschen

Freitag, 5. Dezember 2003, 17:12

sagt mir ma bitte, wo ich diesen disk editor herkrieg! ich hab norton systemwords 2001 & 2002 und norten firewall 2001... aber wo krieg ich diesesn disk editor her???? ahcja norton ghost und antivir hab ich auch noch!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: partitionstabelle löschen

Freitag, 5. Dezember 2003, 17:52

ICh glaube, er meinte die alten Dos-Utilities, die findest du (höchswahrscheinlich) über google :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: partitionstabelle löschen

Samstag, 6. Dezember 2003, 04:30

Wenn Du einen Disk Editor verwenden willst, muss es ja nicht Norton sein. Hier gibt es z.B. einen Editor als Shareware:
http://www.sharewareorder.com/Acronis-Di…nload-11687.htm

Der Sreenshot dort zeigt zufällig auch gerade die Partionstabelle, und die lässt sich auch bearbeiten. Sieht auf den ersten Blick ganz brauchbar aus, getestet hab ich den Editor allerdings selbst noch nciht.

Re: partitionstabelle löschen

Samstag, 6. Dezember 2003, 15:56

ja.. nur leider kannst du in der demo es nicht auf die platte schreiben.. sondern nur angucken ;) wäre nett, wenn mir noch einer helfen könnte!
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: partitionstabelle löschen

Samstag, 6. Dezember 2003, 23:01

von mir aus könnt ihr mich auch einfach den norton disk editor schicken.. so ald wie der is, ist der doch freeware oder?
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: partitionstabelle löschen

Sonntag, 7. Dezember 2003, 01:23

Schau mal hier:
http://www.anmanie.de/download/cwdskedt.html

Da gibts einen Diskeditor als Freeware. Das Programm läuft noch unter DOS, passt aber locker auf ne Bootdisk.