• 25.04.2024, 23:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

via eden boards servertauglich???

Montag, 15. Dezember 2003, 21:22

moin, moin

war jetzt schon lange nicht mehr hier, bin zur zeit leider in einer internetfreien zone unterwegs und kann nur sehr selten mal reinschauen, aber was solls.

habe also ne menge zeit mir ein paar sachen fuer die naechste zeit zu ueberlegen und hab mich gefragt, ob die "all-inklusive-boards" von via als servergrundlage taugen...
die grundanforderungen, die es erfuellen sollte sind:
leise, klein, einigermassen zuverlaessig und stromsparend sollte es sein...

hat jemand sowas aehnliches zu laufen oder irgendwelche erfahrungen mit den boards?
bin fuer jede info dankbar!

q-100

mit der antwort auf evtl. fragen kann es etwas dauern...

Re: via eden boards servertauglich???

Montag, 15. Dezember 2003, 22:57

leise, klein, stromsparend, ...
wenn das ned schon deine frage gewesen wäre hätte ich jetzt spontan zu nem kleinen epia geraten! ;)

das einzige 'problem' mit den dingern ist die rechenleistung, an high end p4 systeme kommst du da nicht einmal annähernd ran...
wenn das für die server die drauf laufen sollen aber nicht notwendig ist (und das ist es in den wenigsten fällen!) hast damit n absolut geniales board

andererseits bin ich immer noch gespannt auf die nano itx smp boards ;D

toluol

unregistriert

Re: via eden boards servertauglich???

Dienstag, 16. Dezember 2003, 14:38

Hi,

Fileserver, Router, Mailserver, WINS-Server ... alles kein Problem.

Probleme wirds evtl. geben bei:
Domain-Controllern
Web-Servern mit hoher Last

Re: via eden boards servertauglich???

Dienstag, 16. Dezember 2003, 19:13

game sörwa?
Da nehm ich mimmer den rechner den ich vorher hatte.Momentan ein 1700+ ,K7S5A, 512 noname cl2,5, 40 GB +120 +60, gf2 mx 400.

Re: via eden boards servertauglich???

Dienstag, 16. Dezember 2003, 19:41

Zitat von »5reimo«

game sörwa?
Da nehm ich mimmer den rechner den ich vorher hatte.Momentan ein 1700+ ,K7S5A, 512 noname cl2,5, 40 GB +120 +60, gf2 mx 400.


ööh ja ein 1700+ is au ein bissel schneller als ein C4 ! der hatl halt nur mal eben 1000MHz ;)

Re: via eden boards servertauglich???

Dienstag, 16. Dezember 2003, 20:51

C4? das is doch das aus diesem einen komischen ballerspiel?! :)

C3-prozis sind doch auf den epias... (bitte korrektur, wenn ich irre).