• 19.04.2024, 21:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raid info!

Sonntag, 28. Dezember 2003, 14:33

Hi!
Hab mir endlich mein RAID Set konfiguriert... läuft auch alles.. aber bei der Frage nach der Chunk Size wusste ich net, was ich nehmen soll... hab dann ma 8 genommen... man konnte auswählen von 1-256
kann mir einer erklären was das is, und was man am besten nehmen sollte?

danke, DoubleTmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Raid info!

Sonntag, 28. Dezember 2003, 15:14

K.A. wie ich das Beschreiben soll, aber 16 hat sich bei mir als guter Wert herrausgestellt.
Hast Du viel mit kleinen Dateien zu tun dann is n kleinerer Wert besser, machst Du aber mit Videos oder Bilbearbeitung rum und hast viele sehr große Dateien ist n großer Wert von Vorteil.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Raid info!

Sonntag, 28. Dezember 2003, 16:24

hmm okay danke.. da is 8 ja ganz okay.. hab zwar auch viel große dateien.. aber das meißte is nur kleinzeugs... danke!
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Raid info!

Sonntag, 28. Dezember 2003, 19:54

Bei mir war default 64 und damit hab ich die besten benchmarks.

Re: Raid info!

Sonntag, 28. Dezember 2003, 20:04

die seite hier beschäftigt sich mit Raid
http://www.lumberjacker.kettenfett.com/

Re: Raid info!

Sonntag, 28. Dezember 2003, 23:53

mist.. da steht 8 wäre nur bei älteren zu empfehlen... muss ich jetzt alles nomma formatieren????
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Raid info!

Montag, 29. Dezember 2003, 00:11

auf der seite steht, es gibt tools um die Block größe zu ändern ohne zu formatieren.... hat einer sowas?
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Raid info!

Montag, 29. Dezember 2003, 04:23

ich glaub dass geht mit partition magic.
verbessert mich falls ich falsch liege! ::)
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Raid info!

Montag, 29. Dezember 2003, 11:49

kann mir das einer sicher sagen... ??
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen