• 25.04.2024, 07:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

9800 Pro defekt ?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 21:47

Hi!

Meine (schöne neue) 9800pro macht mir seit gestern irgendwie sorgen.
Erst meinte Sie nach nem Kaltstart bunte Quadrate und Punkte auf den Bildschirm machen zu müssen, was nach nem Warmstart aber erstmal wieder weg war.
Grad eben hab ich mal scherzeshalber 3DMark drüberlaufen lassen, und was sehe ich? Beim letzten Test ist das Bild völlig unbrauchbar (jede Zeile unterschiedlich weit rechts/links verschoben wen's interessiert).

Hab ich ne Chance die Karte umzutauschen, obwohl ich den Originalkühler ersetzt hab und Speicherkühler draufgeklebt habe?

ToS

P.S.: Hätt ich fast vergessen: Ich kann nicht einfach den Originalkühler wieder draufmachen, weil der nicht mehr lief und ich ihn (zumindest den Lüfter) entsorgt hab :-/
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: 9800 Pro defekt ?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 22:25

Wenn se nicht vollständig is bekommste keinen Ersatz!



Ripper

Re: 9800 Pro defekt ?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 22:26

Also ohne den Standardlüfter musste es gar nicht erst versuchen ;)

Re: 9800 Pro defekt ?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 22:44

Wenne glück hast kannste einen bei ebay bekommen, oder einer leiht dir seinen, weil er wakü drauf hat, und wenn du ne neue bekommen hast, schickste ihm den neuen kühler zurück!!!
Aber ich hab keine 9800por, sry!!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: 9800 Pro defekt ?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 22:56

Sorry für Offtopic aber
Kann es sein das es verhäuft zu solchen Problemen mit ATI Karten kommt oder täuscht mich das? Ich hab schon sehr oft von irgendwelchen defekten ATI Karten gehört. Bei Nvidia hört man sowas nicht so oft oder irre ich mich da? Mittlerweile fällt mir die entscheidung gar nicht mehr so leicht ob nun ATI oder Nvidia. Mag ja sein das ATI bessere Leistung hat aber was nützt einem das wenn die Karten häufig abnippeln?
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: 9800 Pro defekt ?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 23:07

Zitat von »Chris«

Sorry für Offtopic aber
Kann es sein das es verhäuft zu solchen Problemen mit ATI Karten kommt oder täuscht mich das? Ich hab schon sehr oft von irgendwelchen defekten ATI Karten gehört. Bei Nvidia hört man sowas nicht so oft oder irre ich mich da? Mittlerweile fällt mir die entscheidung gar nicht mehr so leicht ob nun ATI oder Nvidia. Mag ja sein das ATI bessere Leistung hat aber was nützt einem das wenn die Karten häufig abnippeln?



kauf dir die karte beim händler und führe damit keine Mods durch, dann hast du keine Probleme bei der Reklamation.

Re: 9800 Pro defekt ?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 23:16

Wenn man einfach nur den normalen Kühler wegmacht und nen Wasserkühler hin, und des ganze wegen defekt retour, merken die des oder können sie des nachweisen?

Re: 9800 Pro defekt ?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 23:21

Nein merken sie nicht, man sollte wenn die ein WLPad verwendet haben auch ein WLPad verwenden dann ist das normal eine sicher Sache.

@Chris Nixx: Dieses Gefuehl habe ich auch...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Kar.98

Senior Member

Re: 9800 Pro defekt ?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 23:34

Hi,

hab ebenfalls ne 9800Pro und diese Fehler treten bei mir ebenfalls auf. Bei mir ist es aber so, das beim booten oder manchmal auch im Windows vorkommen. Wenn ich den Rechner neustarte ist es weg. Dieser Fehler tritt ungefähr jedes 20ste mal auf. Mein Kumpel hat ne 9500 und ne 9700 Pro. Bei ihm treten die Fehler ebenfalls auf. Es scheint wohl eine ATI Krankheit zu sein mit der wohl viele Besitzer leben müssen. Ich kann mit diesem Schönheitsfehler leben ;D

MFG

Kar.98
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: 9800 Pro defekt ?

Montag, 29. Dezember 2003, 13:47

Bei Hercules gibts Kühler zumindest für ne Kyro2 umsonst zugeschickt, allerdings dauert sowas nen bisschen, weil die aus Frankreisch kommen ;D.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

kaba

Senior Member

Re: 9800 Pro defekt ?

Montag, 29. Dezember 2003, 17:19

Zitat

hab ebenfalls ne 9800Pro und diese Fehler treten bei mir ebenfalls auf. Bei mir ist es aber so, das beim booten oder manchmal auch im Windows vorkommen. Wenn ich den Rechner neustarte ist es weg. Dieser Fehler tritt ungefähr jedes 20ste mal auf. Mein Kumpel hat ne 9500 und ne 9700 Pro. Bei ihm treten die Fehler ebenfalls auf. Es scheint wohl eine ATI Krankheit zu sein mit der wohl viele Besitzer leben müssen. Ich kann mit diesem Schönheitsfehler leben


Hmm der Fehler tritt wohl nur bei den ganzen Ebay Karten à la 9500 non Pro @ 9800XT auf löl ... wo habt ihr die Karten denn her...

Lasst sie doch mal normal laufen ...
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: 9800 Pro defekt ?

Montag, 29. Dezember 2003, 19:50

also ich hab eine 9800Pro von Hercules diese Karte ist mir insgesammt 5 mal abgenippelt.. des hatt aber mehr oder weniger damit zu tun das die radeon 9800 pro etwas empfinlich auf unterspannungen vom netzteil reagiert... aber ich hab auch bei meiner Grafikarte eine mail an den support geschrieben das mein lüfter defekt ist und ich hab per post eine ersatzlüfter bekommen und einen schrieb mit der erlaubnis für den lüfter tausch...

Re: 9800 Pro defekt ?

Freitag, 2. Januar 2004, 12:49

Hi!

Tja, also von einem geringfügigen Fehler würde ich nicht mehr sprechen, jetzt macht meine Karte die Probleme immer und sofort beim Einschalten :(
Naja, ich hab mal KM-Elektronik angemailt (da ist die Karte her)und die meinen, dass es auf Kulanz evtl gehen könnte, werde ich heute noch probieren und dann berichten. Bessere Chancen soll ich angeblich noch direkt beim Hersteller haben :-/
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: 9800 Pro defekt ?

Freitag, 2. Januar 2004, 13:09

bei KM hatte ich meine 9700pro auch her. RIP mit den gleichen symptomen...
haben die auch anstandslos umgetauscht und hab dafür ne 9800pro bekommen.
besorg dir halt n original Kühler, dann geht das ohne probleme - wenn man von 8 Wochen bearbeitungszeit absieht >:(
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: 9800 Pro defekt ?

Freitag, 2. Januar 2004, 13:35

Ich werd es erstmal so probieren, wenn nicht dann halt mit Originalkühler . Evtl dann beim Hersteller.
Was darf der Originalkühler denn so kosten? Momentan gibts einen für 18€, noch 22h :)
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Kar.98

Senior Member

Re: 9800 Pro defekt ?

Freitag, 2. Januar 2004, 14:24

Zitat von »X-mas«



Hmm der Fehler tritt wohl nur bei den ganzen Ebay Karten à la 9500 non Pro @ 9800XT auf löl ... wo habt ihr die Karten denn her...

Lasst sie doch mal normal laufen ...


Die Karte ist nicht von Ebay. Habe die bei Nordsk oder wie der Laden heißt gekauft.
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD