• 25.04.2024, 15:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ice cube: USB 2.0 geht nicht :(

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 00:32

Hab heute meinen ice cube erhalten (ein externes Festplattengehäuse mit USB 2.0)

Bloß wenn ich es anschließe, kommt die meldung:

Ein hochgeschwindigkeitsgerät wurde an eine Nicht-hochgeschw.adapter angeschlossen. (oder so ähnlich)

Um einen 700mb Film auf meine fest eingebaute platte zu ziehen dauert es über 10 minuten...


Was tun? Danke
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: ice cube: USB 2.0 geht nicht :(

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 00:35

und wo ist das problem? funktioniert doch wunderbar...

und mit der fehlermeldung will dich win doch nur drauf hinweisen dass du deine filme deutlich schneller rüberziehen könntest wennst die platte an n usb 2 controller hängen würdest statt des usb1 controllers ;)

Re: ice cube: USB 2.0 geht nicht :(

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 00:42

Der ice cube hat USB 2.0 und mein board (NF7-S 2.0) hab auch USB 2.0!


Da wer ich jawohl noch verlangen dürfen das ich auch 2.0 nutzen darf oder?!? ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: ice cube: USB 2.0 geht nicht :(

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 03:52

USB 2.0 muss im BIOS eingeschaltet sein und die Treiber müssten auch installiert sein; dann gehts. ;)

MFG

Re: ice cube: USB 2.0 geht nicht :(

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 10:46

richtig. für usb 2.0 unterstützung von verschiedenen steuerchipherstellern ist der hersteller der hardware (also mobo) zuständig. der kompatibilitätsmodus zu 1.1 kann im bios auf 2.0 gesetzt werden und dann sollte es ohne probleme gehen. Selbst Medion-Aldi Rechner bieten diesen Patch an (hab ich gerade diese Tage bei nem kumpel ausprobiert) und danach gehts wunderbar.

Re: ice cube: USB 2.0 geht nicht :(

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 13:14

Im bios ist 2.0 aktiviert.


Und wenn man von der CD die USB 2.0 installation startet kommt:

USB 2.0 Driver Installation Guide
Windows XP
1. Make sure your system can connect to Internet.
2. Link to Microsoft Windows XP SP1 download page.
3. Click "Network Installation" in Installing SP1 on Multiple Computers column. (You can choice "Express Installation" in Installing SP1 on Your Computer column, if you don't want to download full SP1 file.)
4. Select your language and click "Go" button.
5. Click "SP1 Network Installation (32-Bit)" to start download Windows XP SP1.
6. After download finished, execute the SP1 file to update your Windows.
7. After Windows update finish, click "Start"->"Control Panel".
8. Double click "System".
9. Select "Hardware" tab and click "Device Manager".
10. Right click on "Universal Serial Bus (USB) Controller" and click "Update Driver...".
11. Click "Next" and system will search and install USB 2.0 driver automatically.



tja das geht aber nicht. er findet keine neuen treiber?!?!


Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: ice cube: USB 2.0 geht nicht :(

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 14:08

Teste mal einfach nen anderen USB anschluß von deinem Board.
Weil ich hatte auch schon Probleme mit USB 2.0 Geräten wenn ich die zusätzlichen USB Anschlüsse von der Slotblende enutzt habe. Wenn ich dageen die fest auf dem Mobo angebrachten enutzt habe gin es einwandfrei.
Ps.: Auch USB hubs und in die Front geführte Anschlüsse können unter umständen bei USB 2.0 Probleme verursachen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: ice cube: USB 2.0 geht nicht :(

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 14:47

Geht auch nicht! :(

Hab alle möglichen varianten ausprobiert, sogar maus rausgezogen und nur den cube angeschlossn. auch dann kommt die meldung...
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: ice cube: USB 2.0 geht nicht :(

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 18:16

Seltsam.
Windows XP hat normalerweise keine USB 2.0 Treiber an Bord. Die sind erst im SP1 enthalten. Aber das hast du ja.

Vielleicht ist er auch zu blöd die neuen Treiber zu finden ;). Geh mal in den Gerätemanager und deinstalliere ALLE USB Controller. Danach einmal neustarten. Nun erkennt Windows (hoffentlich) mehrere neue Geräte und installiert die USB 2.0 Treiber. So hat es schon öfter bei mir gefunzt. Wenn es nicht geht, melde dich nochmal ;D.

Re: ice cube: USB 2.0 geht nicht :(

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 22:15

ein kumpel von mir hat das Asus A7N Rev.2.0 da läuft seine 2.0 platte auch nicht wir haben festgestellt das es am controller der festplatte liegt denn andere firmen bzw.andere 2.0 festplatten laufen einwandfrei dann haben wir eine pci 2.0
carte besorgt da läuft die platte dann ohne propleme.


Mfg
Don Corleone

Re: ice cube: USB 2.0 geht nicht :(

Donnerstag, 1. Januar 2004, 18:59

Geht auch alles nicht :(

War gestern bei einem kumpel, da gibg es auf anhieb ohne irgendwas zu installieren. in 30 sek hat er 700mb gezogen bei mir dauerts 11 minuten :'(

Hab keine seite gefunden, wo die treiber einzelnd angeboten werden.

EDIT:

ES GEHT!!


JUHU endlich :)

Hab von microdoof ein patch runtergeladen der für ein ganz anderes problem geschrieben wurde... :) Aber die treiber warn dabei und jetzt ziehts in 30 sek die 700 mb :)

trotzdem danke euch allen :-*
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: ice cube: USB 2.0 geht nicht :(

Freitag, 2. Januar 2004, 18:58

Nur so aus reinem Interesse:

Welcher Patch war das denn ???

MFG