• 23.04.2024, 13:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: LuKü: Bessere Temps als mit Wakü

Sonntag, 4. Januar 2004, 13:50

Sry, aber ich muss sagen, dass ihr euch alle gerade ziemlich kindisch aufführt.
@AndreasH Du solltest wirklich versuchen, dich ein wenig zu mäßigen. Ich bin schon sehr lang hier im Forum unterwegs und war auch in deinem alten Forum gern unterwegs. Normal bist du immer sehr nett und freundlich, aber hier hast du wirklich ein wenig überreagiert.
@die andren Streithähne
Ihr seit auch nicht besser.

Ich kann echt nur sagen: VOLL KINDISCH!!!

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: LuKü: Bessere Temps als Wakü??

Sonntag, 4. Januar 2004, 14:05

"Sehr nett und freundlich" habe ich den Typen noch nie erlebt; dafür war es schon das zweite Mal, daß er mich beleidigt hat.

Diese ständigen möchtegern-großväterlichen Ratschläge von "einfach mal nachdenken" und das Ausleben von schlechten Stimmungen in Postings auf Kosten anderer endet dann, wenn man Konter gibt, in weinerlichen Rechtfertigungen und Rückzugsgefechten auf "Ironie" zu. Ach ja, neuester Trend: Bezugnahme auf Oldman, weil "der macht das ja auch so".

DAS finde ich kindisch.

Re: LuKü: Bessere Temps als Wakü??

Sonntag, 4. Januar 2004, 14:16

SRY, aber diese ganze K**** hier, ist der Grund warum ich mich z.Z. in andren Foren rumtreibe. Es gibt viel zu viele Threads in denen nur noch rumgestritten wird und die absolut Offtopic sind.

PUNKT! Den Rest könnt ihr per PM oder mit den Moderatoren regeln.

Ansonsten sollte man das Thema hier schließen.

MfG sTeppe

P.S.: Ich hoffe es fühlt sich niemand auf den " Schlips " getreten.
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: LuKü: Bessere Temps als Wakü??

Sonntag, 4. Januar 2004, 15:04

@Steppenwolf
auf die gefahr hin, dich zu nerven:
ich persönlich finde es gut, wenn man sich ab und auch mal darüber unterhält, wie man sich hier unterhält. wenn's dann zu einem 1on1 hin-und-her wird, sollte man das besser per KM erledigen (weil's keinen interessiert). aber eine kleine diskussion über den tonfall oÄ finde ich angebracht, gerade in dem thread, den es betrifft. wenn man sowas im OT startet, wird's eh nur wieder ein "mich trifft in keinster weise irgendeine schuld, mein verhalten ist immer völlig tadellos, die anderen sind doof"-gelaber ... ;)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: LuKü: Bessere Temps als Wakü??

Sonntag, 4. Januar 2004, 15:14

Was für ne SChlammschlacht... Halte mich da lieber raus, aber in einer Sache muss ich dich korregieren, Andy:

Zitat von »AndreasH«

Der Luftstrom des Luftkühlers verfälscht das Ergebnis um mehrere Grad. Das ist schon so alt das Thema.

Dies ist bei AMD Sytemen der Fall, die mit dem Boardsensor messen, NICHT bei Intel System mit interner Tempdiode.

Wie genau die Dinger nun messen oder nicht, ist eigentlich egal... Für relative Vergleiche reichen sie allemal aus.
Signatur out of date...

Re: LuKü: Bessere Temps als Wakü??

Sonntag, 4. Januar 2004, 15:24

Leute, ihr übertreibt es jetzt aber echt. Ihr wollt euch bei den Moderatoren beschwerden? sry aber ich finde das geht jetzt echt nen bisschen zu weit, Morgen kommt eine Anzeige? Ihr legt einfach jedes Wort auf die Goldwaage, ich kann gar nicht verstehen was bitte schön es am ersten Posting von Andreas auszusetzen gibt?

Zitat

lol...und schon wieder einer der Mobo-Sensoren traut bzw. die Ergebnisse Ernst nimmt....nimmt das nie eine Ende? Logisch denken...sollte reichen. Ein Polo mit 60 PS fährt schneller als mein 200PS BMW? Tacho vom Polo zeigt ca. 260 an *lol*


Eine simple antwort, ein wenig belehrend und er macht sich natürlich lustig über so ein Unsinniges Thema, würde ich genau so machen.

@Dui, die RS so wie Grammatikfehler in einem Posting rauszuschreiben, wirkt viel mehr arrogant als das Posting von Andreas....

Re: LuKü: Bessere Temps als Wakü??

Sonntag, 4. Januar 2004, 15:45

Leute, hammas dann endlich!? >:(
sapperlott...
streitkultur in allen ehren, aber das is jetzt genug!

würd gern das thema weiterleiten:
- ich hatte noch keine wakü auf besagtem P4 drauf, bis dato nur vergleichswerte von freunden oder ausm netz hier...
- gestern hat der kleine mal was zu tun gekriegt, mein vater hat eins seiner ökonomischen weltmodelle (irgendwelche obskuren programme von irgendwelchen unis) laufen lassen, welches eigentlich NUR auf die CPU geht... laut sensor 45°C
klar, kein prime95, aber doch mal eine art belastungstest ;)
- hatte heut eine kleine krise, als ich erfahren hab, daß Zalman doch aus Korea und nicht aus Kroatien stammt :-/
lesen sollte man halt können ;D

bin vom 7000cu sehr begeistert... auch was die noise-levels angeht...
alle achtung!
gibts irgendwo einen vergleichstest zwischen dem zalman und zb einem thermalright SLK-900U oder einem Aerocool deepimpact DP-102?

links machen freude ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: LuKü: Bessere Temps als Wakü??

Sonntag, 4. Januar 2004, 15:49

Ich trau den internen Sensoren. Wenn die gemessenen Temperaturunterschiede so extrem sind, wird da schon was dran sein. Auch glaube ich gerne, das der ein oder andere Luftkühler die Prozessortemperatur auf einen niedrigeren Wert bringen kann als eine Wasserkühlung, aber dafür muss man halt mit dem Lärm leben.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: LuKü: Bessere Temps als Wakü??

Sonntag, 4. Januar 2004, 15:51

TU mal nen Lüfter dahin. SO kann ich zwischen verschiedenen Temps"umschalten"

(sry, wenn des schon gesagt wurde, hab mir nit alles durchgelesen)

Re: LuKü: Bessere Temps als Wakü??

Sonntag, 4. Januar 2004, 17:14

Zitat von »freak«

Leute, ihr übertreibt es jetzt aber echt. Ihr wollt euch bei den Moderatoren beschwerden? sry aber ich finde das geht jetzt echt nen bisschen zu weit, Morgen kommt eine Anzeige? Ihr legt einfach jedes Wort auf die Goldwaage, ich kann gar nicht verstehen was bitte schön es am ersten Posting von Andreas auszusetzen gibt?


Über das erste Posting mag man denken, was man will. Ich finde bereits dieses unter aller Sau und würde nie jemandem so antworten. Wenn ich in die Versuchung käme, so etwas als Antwort auf eine Frage zu bringen, würde ich lieber garnichts schreiben.
Aber über das zweite Meisterwerk von Herrn AH würdest Du vermutlich anders denken, wenn Du selbst und nicht ich gemeint gewesen wäre. Stell Dir einfach vor, er hätte Dir so geantwortet. Niemand läßt sich gerne beleidigen, ich vermute, auch Du nicht.

Hinzu kommt, daß er wohl auch in der Sache falsch lag: Die Temperatursensoren vom P4 werden vom Luftstrom nicht beeinflußt. "einfach mal nachdenken"

Eine Gemeinschaft lebt davon, daß sie auf gemeinsamen Werten basiert (gemeinsames Interesse an Wasserkühlung und Computerhardware) und die Mitglieder einen gewissen Mindeststandard im Umgang miteinander einhalten. Den hat AndreasH unterschritten, wie auch die Reaktionen von anderen zeigen.

Wer das hier nicht lesen will, kann es lassen. Es soll hier aber bitte keiner den Schiedsrichter markieren und "alle sind gleich schuld" als salomonisches Urteil propagieren.

@topic: hab leider keinen direkten Vergleich mit den Kühlern gefunden. Bei den Lukü-Charts von Watercoolplanet ist der Zalman leider nicht dabei:
http://www.watercoolplanet.de/index.php?…%20A%20Heatsink

edit: Hier ist ein Vergleich vom Vollkupfer- und Teilkupfer-Zalman mit dem Thermalright:
http://www.silenthardware.de/viewarticle69.html

Re: LuKü: Bessere Temps als Wakü??

Sonntag, 4. Januar 2004, 17:50

Liebe Leute,
habt ihr alle schlecht geschlafen oder wie?
Da fehlen mir echt die Worte wie man sich über diesen Kleinkram streiten kann.

Bitte befasst Euch mal wirklich mit den Grundlagen und Unterschieden von Wakü und Lukü sowie der Temperaturerfassung. Dann macht ein neues Topic mit einer ernsthaften Diskussion auf.

Topic closed

akula >:(
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: