• 24.04.2024, 03:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

digital Sat-Reciever

Dienstag, 6. Januar 2004, 17:36

Hi @ all!

Da wir bei uns nun schon seit längerer Zeit ein digital LNB auf dem Dach haben und meine Eltern auch einen Digital-Sat-Reciever haben, will ich nun mal in meinem Zimemr aufrüsten.

Mein Vater hat einen Hauppauge DEC-3000s. Das Dingen gefällt mir an sich ganz gut, hat aber einige Schwächen.

Gibt es etwas vergleichbares, was man auch an den PC anschließen kann, um dort digital aufzunehmen und gleichzeitig an den Fernseher anschließen kann, um ganz normal fern zu sehen?

Re: digital Sat-Reciever

Dienstag, 6. Januar 2004, 17:50

;D

Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=10657

Das ist ein Spitzengerät wenn man ein wenig lust hat sich damit zu beschäftigen!

Re: digital Sat-Reciever

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:20

Also ich hab hier in meinen Zimmer ein achter-verteiler liegen.

dort gehen die vier leitungen von der sat-antenne rein und acht einzelne kommen raus

zwei gehen nach unten zum fernseher (eine davon wird nicht benutzt), eine zu meinem bruder ins zimmer, eins ins schlafzimmer und eines zu meinem PC.

Im pc hab ich ne fernsehkarte für digital sat. qualität lässt sich sehen :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: digital Sat-Reciever

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:23

1. bei mir immer zimmer kommt nur ein sat-kabel an
2. hatte ich nicht daran gedacht, mehr als 300 € auszugeben

was ist denn mit diesem Pinnacle Show-Center?
Kann man da ne normale TV-Karte in den PC bauen und das dann rüberstreamen?

Re: digital Sat-Reciever

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:33

hy
ich würde zu ner dbox2 sat raten.
die kannste prima per netzwerk am pc anschließen und dann sendungen direkt auf festplatte streamen.

mußt das ding natürlich auf linux umbauen.

am günstigsten kommste da zur zeit bei ebay ran.
da gibs für 119€ ne dbox2 mit 1 jahr premiere start.

gruß
Ö