• 19.04.2024, 17:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Levicom Netzteil / Lautes Pfeifen

Dienstag, 6. Januar 2004, 13:23

Hi,


ich hab mir vor kurzem das levicom Silentline 380 Watt mit einem 120mm Lüfter und AC Relay gekauft. So, jetzt zu dem Problem: Selbst wenn der Computer nicht läuft (!) Aber das NT mit Strom verbunden ist pfeift es ca. alle 15 minuten ziehmlich, um nicht zu sagen Arsch laut! Anfangs dachte ich, dass es am Lüfter liegt, kann aber nicht sein, da das NT ja aus ist und der Lüfter sich nicht dreht. Kann es vielleicht die Spule sein, die so laut "pfeift"? Was kann man dagegen tun?



Ripper

Re: Problem mit Levicom Netzteil / Lautes Pfeifen

Dienstag, 6. Januar 2004, 14:50

Ich kann nix über das Pfeifen sagen, aber ich hab das gleiche NT und bei mir machts sowas nicht... ???

Re: Problem mit Levicom Netzteil / Lautes Pfeifen

Dienstag, 6. Januar 2004, 14:52

Ich nehm an du hast nen Papst reingebaut oder?

Re: Problem mit Levicom Netzteil / Lautes Pfeifen

Dienstag, 6. Januar 2004, 14:54

Nein, da ist der Originallüfter drin; der hängt aber an einer Lüftersteuerung (weil mir das nicht silent genug war)

Re: Problem mit Levicom Netzteil / Lautes Pfeifen

Dienstag, 6. Januar 2004, 15:48

also meine netzteile pfeifen nur wenn man n kurzer drauf is ??

wenn de noch garantie hasch, tauschs um
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Problem mit Levicom Netzteil / Lautes Pfeifen

Dienstag, 6. Januar 2004, 16:05

Ja, Garantie is schon noch drauf, des Problem is aber, dass ich Dämmmatten Drauf geklebt hab und es schon etwas zerkratzt ist! Kann man des nicht irgendwie beheben?

Re: Problem mit Levicom Netzteil / Lautes Pfeifen

Dienstag, 6. Januar 2004, 18:08

Hatte das gleiche mit einem Levicom 450 XPA oder so.

Aufjedenfall lag es daran das die alten Revision ein Produktions fehler hatten!
Hab es getauscht bekommen und jetzt klackert nichts mehr!

MfG
Jan

Re: Problem mit Levicom Netzteil / Lautes Pfeifen

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:26

Denkst ich krieg es erstattet? sind teilweise große kratzer drauf!


Ripper

Re: Problem mit Levicom Netzteil / Lautes Pfeifen

Dienstag, 6. Januar 2004, 20:51

hatte das auch mal bei einem Levicom 450W und es dann umgetauscht, dann wars weg. Das pfeifte bei mir permanent, war irgendwas an der Elektronik. Auf jedenfall kaufe ich mir kein Levicom mehr, die Kühlkörper sind total mickrig und es wird zu warm

Re: Problem mit Levicom Netzteil / Lautes Pfeifen

Mittwoch, 7. Januar 2004, 02:32

wenn des garantiesiegel in ordnung is müsstestes kriegen ........
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Problem mit Levicom Netzteil / Lautes Pfeifen

Mittwoch, 7. Januar 2004, 11:59

Ja, ich hab's nur beim einbauen "ein bisschen" zerkratzt. Siegel is in Ordnung. Ich hab auch den Typen, wo ich's gekauft hab informiert, und es wurde mir angeboten, dass sie mir des neue NT schicken, und erst wenn ich des neue hab soll ich das alte wegschicken. Wär vielleicht nicht schlecht!



Ripper

Re: Problem mit Levicom Netzteil / Lautes Pfeifen

Mittwoch, 7. Januar 2004, 12:10

Hatte gleiches Problem mit nem Win400PS von Levicon.
Hab die schwere paasive PFC Drossel rausgeworfen und seitdem is Ruhe.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Problem mit Levicom Netzteil / Lautes Pfeifen

Mittwoch, 7. Januar 2004, 12:17

Zitat von »Athlonheizer«

Hatte gleiches Problem mit nem Win400PS von Levicon.
Hab die schwere paasive PFC Drossel rausgeworfen und seitdem is Ruhe.

Athlon


Da werd ich dann doch eher des Teil umtauschen! ;D



Ripper