• 25.04.2024, 19:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ram kühler

Montag, 29. Dezember 2003, 16:49

Hi hab da bei AC shop in berlin so passiv kühler gesehen mit lärmeleitfolie zum aufkleben meine frage ist wärmeleitfolie gut oder nimmt mann besser wärmeleitkleber ? hier die seite von denn ram kühler mit wärmeleitfolie https://ssl.kundenserver.de/s86854151.einsundeinsshop.de/sess/utn153ff012a4de83f/shopdata/index.shopscript wollt ja ein bild posten aber weiss nicht wie das geht könnt ihr mir hier vieleicht auch helfen Danke !

Re: ram kühler

Montag, 29. Dezember 2003, 23:00

ich würd lieber die folie nehmen!
der kleber geht sehr schlecht wieder ab!
(hab mir so meine gf4 ti 4400 geschrottet >:( ::))
und die leistung vom kleber ist nicht sooo viel besser!
mal nebenbei:
meinst du den arbeitsspeicher oder den ram der graka?
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: ram kühler

Montag, 29. Dezember 2003, 23:36

Der Link funzt net!

Re: ram kühler

Montag, 29. Dezember 2003, 23:39

Zitat von »Jean-Luc«

Der Link funzt net!


Bei mir geht er ;D
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: ram kühler

Montag, 29. Dezember 2003, 23:41

Er meint die hier:

Gibt`s die auch für rechteckigen RAM?
Edit sagt, dass der Link zu lang ist, um vom Forum verarbeitet zu werden..., ihr müsst ihn halt einfügen;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: ram kühler

Montag, 29. Dezember 2003, 23:45

@ jean luc picard

wenn du auf producktübersicht gehst, musst mal unter zubehör, auf lüfter&co und dann auf ram klicken...
ich denke das wird es sein.
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: ram kühler

Montag, 29. Dezember 2003, 23:46

Meinste die hier?

Abhängig von der abzuführenden Wärmemenge würd ich die mal so oder so verbauen.
Ram oder Graka Ram brauchen sicher keinen WLK. Bei Spannungswandlern würd ich jedoch WLK benutzen der mir etwas WLP vermischt ist damit die Kühler wieder besser zu entfernen sind.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: ram kühler

Montag, 29. Dezember 2003, 23:48

Ich hab mal nach 'RAM Kühler' gesucht, er findet da ein 'Ram Kühler Set 15 mm'. Zu der Aufmachung des Shops sag ich jetzt mal lieber nix... aber Fehler in der Produktbeschreibung sind schon etwas peinlich :-X.

Ich würde die Wärmeleitfolie benutzen, da die sich im Gegensatz zu Wärmeleitkleber ablösen lässt.

Re: ram kühler

Montag, 29. Dezember 2003, 23:48

*lol*
die links funzen irgendwie alle nich so richtig! ::) ;D ::)
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: ram kühler

Dienstag, 30. Dezember 2003, 00:11

danke leute zu denn link mann muss auf zubehöhr dann auf ram kühler zu der frage meinst du den arbeitsspeicher oder den ram der graka? meine natürlich die graka kühler die sollen auf meine radeon sapphir 9800 pro drauf . zu deiner frage Athonheizer ja die meine ich.  ihr meint also die mit wärmeleitfolie wer leichter zu enftfernen leuchtet mir auch ein danke für denn tip werde es auch so machen. wollt eh pur schlauch bestellen beiAC in berlin die sollen nur ca. 3tage lieferzeit haben da kann ich gleich die ramkühler mitbestellen

Re: ram kühler

Mittwoch, 7. Januar 2004, 21:40

Hi hab die rams. kann mir bitte einer helfen das proplem ist folgendes die ram kühler sind 25x13mm auf der graka sind 4 stück ca 13 x13 mm muss ich die ramkühler kürtzen. hab angst das ich die graka beschädige ( kurtzschluss) wenn die kühler überstehn. wenn die wärmeleit folie dazwischen ist wird der abstand ja ein bissen mehr zwischen kühler un graka.sollte ich zur sicherheit die w.leitfolie über denn ganzen kühler kleben damit kein kontakt an irgent welche lötstellen ensteht :-/

Re: ram kühler

Mittwoch, 7. Januar 2004, 21:55

Zitat von »cash«

Hi hab die rams. kann mir bitte einer helfen das proplem ist folgendes die ram kühler sind 25x13mm auf der graka sind 4 stück ca 13 x13 mm muss ich die ramkühler kürtzen. hab angst das ich die graka beschädige ( kurtzschluss) wenn die kühler überstehn.

dann nimmste ne metallsäge und sägst die teile passend ab.danach noch mal mit ner schlichtpfeile drüber und gut ist
#

Re: ram kühler

Mittwoch, 7. Januar 2004, 22:38

Hi danke werd ich auch machen ist sicherer als meine graka in radeon himmel zu schicken