• 24.04.2024, 22:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVD brenner welchen ?

Freitag, 9. Januar 2004, 02:00

Hi will mir ein dvd brenner anschafen hab aber keine arnung was für einer gut ist. was für ein könnt ihr mir empfehlen er sollte aber nicht so teuer sein bis ca.150 euro weiss auch nicht so recht was DVD+R/+RW/DVD-R/-RW bedeutet also ihr merkt schon null arnung. wer gut wenn ihr mir helft könnt Danke !

Re: DVD brenner welchen ?

Freitag, 9. Januar 2004, 02:07

NEC 2500A, neu, schnell und gut :)

~145€. Brennt auch 8x!

Re: DVD brenner welchen ?

Freitag, 9. Januar 2004, 07:21

MSI DR8-A

meiner meinung besser als NEC, kann ich aber nur gegenüber dem 1100er sagen, welchen ich davor hatte.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: DVD brenner welchen ?

Freitag, 9. Januar 2004, 08:14

Ich rate auch zu NEC. Allerdings reicht der 1300er im Moment und ist mit 100 Euronen auch noch recht günstig geworden. Mit 4x-Speed schaffst Du eine DVD in einer Viertelstunde, 8x-Rohlinge sind noch nicht wirklich verbreitet. Mein Rohling-Tipp: Platinum DVD+R (4x), da kostet die 25er-Spindel ca. 30 Euro bei ebay und ich habe noch nicht einen verschossen...

Gruß Hannibal

Re: DVD brenner welchen ?

Freitag, 9. Januar 2004, 08:51

DVD+R und DVD-R sind konkurrierende Formate. DVD-R soll bessere Kompabilität zu Standalone Playern haben.

NEC 1300A für 100 ist sehr gut, zuverlässig und schnell.

Re: DVD brenner welchen ?

Freitag, 9. Januar 2004, 09:50

wurde die suchfunktion eigentlich deaktiviert? ???
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: DVD brenner welchen ?

Freitag, 9. Januar 2004, 10:13

Hi und danke für eure antwort

Cyrius

Senior Member

Re: DVD brenner welchen ?

Freitag, 9. Januar 2004, 10:13

Der Plextor PX708 geht ab

Re: DVD brenner welchen ?

Freitag, 9. Januar 2004, 11:23

Ich denke DVD+R soll besser kompatibel zu Stand-Alone-Playern sein.

Von LG rate ich erstmal ab, da man mit denen nur 2x brennen kann, auch wenn was anderes draufsteht.

Re: DVD brenner welchen ?

Freitag, 9. Januar 2004, 11:26

Zitat von »DSEDS«

DVD-R soll bessere Kompabilität zu Standalone Playern haben.


...

Zitat von »Jean«

Ich denke DVD+R soll besser kompatibel zu Stand-Alone-Playern sein.


jetzt steht Aussage gegen Aussage ;D

Re: DVD brenner welchen ?

Freitag, 9. Januar 2004, 13:00

Hi mal eine zusammen fassung eure empfehlungen Nec 1300a ca. 100 euro Nec 2500a ca. 138 euro Plextor px 708 ca. 196 euro so der plextor ist der teuerste der soll aber gut sein weiss bloss nicht op sich der mehrpreiss von fast 100 euro gegenüber denn nec 1300 wirklich lohnt . was ist der unterschied zwischen denn beiten nec 1300a+ 2500a ? und welche rohlinge sind empfehlungs wert sagen wir zum beispiel um sicherheits kopien von normalen film dvd zu erstellen :)

Re: DVD brenner welchen ?

Freitag, 9. Januar 2004, 13:09

gibts auch gute angebote bei saturn,media oder pro markt zur zeit ? aber meistens sind die viel teurer wie in ein online shop. weiss einer nen guten pc shop in meiner nähe frankfurt a. main zufällig wo auch gute preise haben meine bessere als zb.media und co. Danke

Re: DVD brenner welchen ?

Freitag, 9. Januar 2004, 14:23

Also meine Erfahrungen mit DVD-Brennern / Oder: Warum ich DVD+R besser finde...

Mein erster DVD-Brenner war der TEAC DV-W50E (4x -R). Das Teil hatte in diversen Tests gut abgeschnitten, aber trotz neuster Firmware starke Probleme mit Video-DVDs auf Billigrohlingen. Sie ließen sich zwar 1A brennen, im DVD-Spieler traten aber in den letzten Minuten des Films Bildfehler auf, teilweise blieb der Film komplett hängen. Darüberhinaus konnte ich viele Rohlinge, die als 4x bzw. 2x angeboten wurden, nur mit 2x oder 1x problemlos brennen (auch Markenrohlinge wie Verbatim).

Ein Kumpel von mir hatte zur gleichen Zeit den NEC-1100 gekauft und war total zufrieden. Das Ding hatte ihm noch keinen Rohling verschossen. Daraufhin habe ich kurzerhand den TEAC bei ebay verschachert und den NEC-1300A gekauft.

Inzwischen habe ich das Teil seit ein paar Monaten und bin voll zufrieden. Auch wenn es eigentlich ein Dual-Brenner ist, brenne ich inzwischen ausschließlich DVD+R-Rohlinge, weil ich damit viel weniger Probleme habe. Inzwischen sind sie nicht mehr viel teurer (so ab 1 Euro pro Stück sind OK, finde ich) als die -Rs, lassen sich aber wirklich alle mit 4x-Speed fehlerfrei beschreiben, habe noch keinen einzigen verschossen.

Ach ja, als Brennsoftware benutze ich "Nero" und "Instant CD / DVD"!

Gruß Hannibal

Re: DVD brenner welchen ?

Freitag, 9. Januar 2004, 14:45

Hi Hannibal-Lecter erst mal danke für deine antwort. werd mir auch sehr warscheinlich denn nec 1300a zulegen da auch der preiss ok ist.der 2500a ist fast 40 euro teurer.weiss aber nicht op sich die 40 euros lohnen  :-/ der kann doch auch nicht mehr wie der nec 1300 a denke ich , wie leicht schnellere brenngeschwindigeit,lesegeschwindigkeit :-/

Re: DVD brenner welchen ?

Freitag, 9. Januar 2004, 14:57

So, hab mich auch grad entschlossen den NEC ND-1300A zu bestellen ;D natürlich in black (115€)

google hat eure Meinungen bestätigt... is wohl eine sehr gute Wahl...

nur soll ich dann mein DVD-Laufwerk oder meinen 48x Brenner aus dem Case verbannen, um den DVD-Writer zu integrieren...
der NEC brennt halt normale CD-Rs nur 16 fach... deshalb dachte ich den Samsung Brenner drin zu lassen!
geht das überhaupt: 2 Brenner (also DVD und normalen) zusammen in einem Sys zu verwenden!?

mfg TOC

Re: DVD brenner welchen ?

Freitag, 9. Januar 2004, 15:07

Warum soll das nicht gehen, in den brennprogs kannste ja immer auswählen und unter windoof, ich weis noch wo du das prob siehst!!!
Was ist den mit dem liteon, weil ich mir den vielleicht holen wollte!!
http://www.geizhals.at/deutschland/a72160.html
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: DVD brenner welchen ?

Freitag, 9. Januar 2004, 15:20

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Also meine Erfahrungen mit DVD-Brennern / Oder: Warum ich DVD+R besser finde...

Mein erster DVD-Brenner war der TEAC DV-W50E (4x -R). Das Teil hatte in diversen Tests gut abgeschnitten, aber trotz neuster Firmware starke Probleme mit Video-DVDs auf Billigrohlingen. Sie ließen sich zwar 1A brennen, im DVD-Spieler traten aber in den letzten Minuten des Films Bildfehler auf, teilweise blieb der Film komplett hängen. Darüberhinaus konnte ich viele Rohlinge, die als 4x bzw. 2x angeboten wurden, nur mit 2x oder 1x problemlos brennen (auch Markenrohlinge wie Verbatim).

Ein Kumpel von mir hatte zur gleichen Zeit den NEC-1100 gekauft und war total zufrieden. Das Ding hatte ihm noch keinen Rohling verschossen. Daraufhin habe ich kurzerhand den TEAC bei ebay verschachert und den NEC-1300A gekauft.

Inzwischen habe ich das Teil seit ein paar Monaten und bin voll zufrieden. Auch wenn es eigentlich ein Dual-Brenner ist, brenne ich inzwischen ausschließlich DVD+R-Rohlinge, weil ich damit viel weniger Probleme habe. Inzwischen sind sie nicht mehr viel teurer (so ab 1 Euro pro Stück sind OK, finde ich) als die -Rs, lassen sich aber wirklich alle mit 4x-Speed fehlerfrei beschreiben, habe noch keinen einzigen verschossen.

Ach ja, als Brennsoftware benutze ich "Nero" und "Instant CD / DVD"!

Gruß Hannibal


eben genau diesen brenner habe ich auch und bin sehr zufrieden mit ihm - verbatim +r-rohlinge brenne ich 4x ohne einen einzigen ausschuß bis jetzt - ebenso die +r-aldi rohlinge

ich kann deine erfahrungen daher nicht bestätigen.

i.s. format + oder - r :

das + format wird von deutlich weniger stand-alone playern unterstützt; jedoch sind die brennergebnisse der meisten brennern (auch teac und nec) beim + format besser (siehe auch c't)

ich habe mir daher eine auswahl an sicherungsfilmen mit zum media markt mitgenommen und 45 min ausprobiert...

mein ergebnis:

dvd kompatibilität - stand alone: panasonic s75
svcd etc. _ stand alone: tevion 3000 (hat auch eine akzeptable dvd kompatibilität, aber nicht so gut wie der panasonic)



Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: DVD brenner welchen ?

Freitag, 9. Januar 2004, 15:45

Zitat von »TheOverclocker«

So, hab mich auch grad entschlossen den NEC ND-1300A zu bestellen  ;D natürlich in black (115€)

google hat eure Meinungen bestätigt... is wohl eine sehr gute Wahl...

nur soll ich dann mein DVD-Laufwerk oder meinen 48x Brenner aus dem Case verbannen, um den DVD-Writer zu integrieren...
der NEC brennt halt normale CD-Rs nur 16 fach... deshalb dachte ich den Samsung Brenner drin zu lassen!
geht das überhaupt: 2 Brenner (also DVD und normalen) zusammen in einem Sys zu verwenden!?

mfg TOC


Geht problemlos. Du musst dann nur im Brennprogramm den Brenner auswählen. Meine beiden Brenner arbeiten sehr gut zusammen. Übrigens stand ich auch vor der Frage zwei Brenner oder DVD-Brenner und DVD-Laufwerk. Und auch bin zu dem Schluss gekommen, dass der CD-Brenner drin bleibt.

Re: DVD brenner welchen ?

Freitag, 9. Januar 2004, 16:47

Zitat von »Frodo«



eben genau diesen brenner habe ich auch und bin sehr zufrieden mit ihm - verbatim +r-rohlinge brenne ich 4x ohne einen einzigen ausschuß bis jetzt - ebenso die +r-aldi rohlinge

ich kann deine erfahrungen daher nicht bestätigen.

i


Du hast mich hier etwas mißverstanden. Ich hatte den reinen -R-Brenner von TEAC, nicht den Dual (ist wohl der DV-W50D) und die Probs mit Minus-R-Rohlingen!

@TheOverclocker: Glückwunsch! Ich würde das DVD-Rom drinlassen, weil Du dann besser 1:1-Kopien von DVDs ziehen kannst. Ich selbst habe noch einen 52x-Brenner im Zweitrechner....

Als DVD-Player habe ich den Cyberhome CH-DVD505 - der hat viele Anschlüsse, spielt außer DivX alles ab und sieht dank Alufront auch noch gut aus!

Gruß Hannibal

Re: DVD brenner welchen ?

Freitag, 9. Januar 2004, 17:11

Zitat von »Jean«

Von LG rate ich erstmal ab, da man mit denen nur 2x brennen kann, auch wenn was anderes draufsteht.


Das is Quatsch ;)

Ich hab selber den 4040b, und der brennt DVD+R und DVD-R problemlos mit 4Xer Geschwindigkeit.