• 20.04.2024, 02:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kar.98

Senior Member

Dremmel gesucht

Mittwoch, 14. Januar 2004, 07:51

Hi,

wo gibt es nen günstigen und einigermaßen guten Dremmel zu kaufen. War heute bei Aldi "Süd" und Lidl, die hatten aber keine.Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

MFG

Kar.98
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Dremmel gesucht

Mittwoch, 14. Januar 2004, 08:05

Zitat von »Kar.98«

Hi,

wo gibt es nen günstigen und einigermaßen guten Dremmel zu kaufen. War heute bei Aldi "Süd" und Lidl, die hatten aber keine.Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

MFG

Kar.98

moin!

guck einfach mal im baumarkt deines vertrauens. oft haben die auch solche "pseudo-dremel", etwa zu dem aldi-preis...

mfg,
xardaz

Re: Dremmel gesucht

Mittwoch, 14. Januar 2004, 08:42

hardware

Re: Dremmel gesucht

Mittwoch, 14. Januar 2004, 15:45

WIE in aller Welt willst du um 10 vor 7 in nen Aldi reingekommen sein?! ??? ::)
Signatur out of date...

Re: Dremmel gesucht

Mittwoch, 14. Januar 2004, 16:11

Zitat von »Chrizzz«

WIE in aller Welt willst du um 10 vor 7 in nen Aldi reingekommen sein?!  ??? ::)


Hä? Hat er behauptet, dass er seine Frage direkt aus'm Aldi gepostet hat oder wie kommst du da drauf? ??? ::)

Re: Dremmel gesucht

Mittwoch, 14. Januar 2004, 17:58

Weil er geschrieben hat, das er HEUTE bei aldi war. ;)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Dremmel gesucht

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:36

Zitat von »Weihnachts-Buz«

Weil er geschrieben hat, das er HEUTE bei aldi war. ;)


Achso, ich verraffer. Bitte um Entschuldigung :-[

Kar.98

Senior Member

Re: Dremmel gesucht

Mittwoch, 14. Januar 2004, 20:11

Bin eingebrochne, schließlich wollte ich den Dremmel ja haben.
Beim Praktiker kostete der billigste 50 Euro :o
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Dremmel gesucht

Mittwoch, 14. Januar 2004, 20:40

leg noch n zehner drauf und du krisst das beste gerät was dcu dir nur vorstelln kannst: nen proxxon fbs/230

mag ja teuer erscheinen aber ich kann dir versichern dass du es definitiv nicht bereuen würdest (das hat meines wissens noch niemand 8)), mit dem richtigen werkzeug geht das modden nicht nur schneller und einfacher von der hand, es macht auch gleich viel mehr spass ;)

Kar.98

Senior Member

Re: Dremmel gesucht

Mittwoch, 14. Januar 2004, 20:46

Wollte mir aber so nen billigen holen, weiß ich das Teil ech nicht oft benutzen werde. Der Dremmel von Aldi war außerdem gut bewertet worden. Der hat um die 18 Euro gekostet.
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Dremmel gesucht

Mittwoch, 14. Januar 2004, 20:58

auf solche bewertungen würd i ned allzuviel geben, da schneidet sogar n 'original' dremel gut ab und im vergeich zu meinem baby ist das wirklich nur n teures stück schrott ;)

und wenn du ihn eh nicht oft benutzen willst dann überleg dir ob du mit andren werkzeugen ned glücklicher wirst (nur ma eben n window sägen is mit ner stichsäge immer noch schneller und leichter gemacht und die hat doch eigentlich eh scho jeder zhaus ;))

naja, letztlich sts natürlich deine entscheidung und wenn du unbedingt was billiges willst liegst mit aldi und co sogar richtig
aber erwarte halt nicht dass der besonders viel power hat, ruhig läuft oder besonders langlebig ist, das ist in der preisklasse leider ned drin...

Re: Dremmel gesucht

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:02

Zitat von »r1ppch3n«

leg noch n zehner drauf und du krisst das beste gerät was dcu dir nur vorstelln kannst: nen proxxon fbs/230

mag ja teuer erscheinen aber ich kann dir versichern dass du es definitiv nicht bereuen würdest (das hat meines wissens noch niemand 8)), mit dem richtigen werkzeug geht das modden nicht nur schneller und einfacher von der hand, es macht auch gleich viel mehr spass ;)


<---- hab ich auf rippchens rat gekauft ... N1 thx nochma rippchen

Re: Dremmel gesucht

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:33

gibt's einen fbs 230? ich hab den fbs 230/E... oder ist das der gleiche? auf jeden Fall eine lohnende Investition
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Kar.98

Senior Member

Re: Dremmel gesucht

Mittwoch, 14. Januar 2004, 21:41

Wollted den Dremmel für so kleinigkeiten kaufen die man so ab und zu macht (Langloch verlängern, Lüftermad am NT ect.) Sonst wir das Teil eh nur rumliegen. Deshalb lohnt sich so ein teurer Dremmel für mich wirklich nicht. Das er besser ist glaub ich, schließlich werden bei Aldi und co Schleifmaschinen für 10 Euro angeboten. Da kann man wirklich nicht von Quali sprechen.

MFG

Kar.98
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Dremmel gesucht

Freitag, 16. Januar 2004, 08:05

Zitat von »Kar.98«

Wollted den Dremmel für so kleinigkeiten kaufen die man so ab und zu macht (Langloch verlängern, Lüftermad am NT ect.) Sonst wir das Teil eh nur rumliegen. Deshalb lohnt sich so ein teurer Dremmel für mich wirklich nicht. Das er besser ist glaub ich, schließlich werden bei Aldi und co Schleifmaschinen für 10 Euro angeboten. Da kann man wirklich nicht von Quali sprechen.

MFG

Kar.98

also, ich hab mir das aldi teil gekauft. ich kann zwar net wirklich was zur quali sagen, weil ich bis jetzt keinen andren dremel/proxxon/... in der hand hatte, aber meine kleinen tests haben ergeben, dass er für mich erstmal ausreicht. ich benutz són teil höchstens einmal im monat....

mfg,
xardaz

den

Senior Member

Re: Dremmel gesucht

Freitag, 16. Januar 2004, 09:43

wenn du einen hast, benutzt du ihn auch öfter. ;) ein bißchen qualität sollte es daher schon sein, also dremle oder proxxon.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.