• 23.04.2024, 20:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gainward GeForce FX 5900 ...

Donnerstag, 15. Januar 2004, 20:56

128MB DDR 2.8ns "Ultra/1100TV-DVI", Retail

hat die jemand und ggf. sogar erfolgreich auf ne 5900u geflasht?

bzw. ich glaub da gabs schon nen thread dazu, aber nix gefunden... also zu dieser graka spezifisch?
thx

Re: Gainward GeForce FX 5900 ...

Donnerstag, 15. Januar 2004, 21:15

Ach, doch nicht etwa die von Media Markt ;D. Du brauchst nicht unbedingt ein Gainward Bios, auch andere sollten fuktionieren. Sofern du eine PCI-Karte hast, kann nix schief gehen.

Re: Gainward GeForce FX 5900 ...

Donnerstag, 15. Januar 2004, 21:27

ne
diese hier...
was kostet die denn bei mediamarkt?

http://www.komplett.de/k/k.asp?action=info&sku=120648

illmatic

unregistriert

Re: Gainward GeForce FX 5900 ...

Donnerstag, 15. Januar 2004, 21:40

<----- erfolgreich 5900U zur 5950U geflasht

Re: Gainward GeForce FX 5900 ...

Donnerstag, 15. Januar 2004, 22:18

@illmatic: in deiner sig. steht aber was von ner asus v9950. das wäre dann nur ne normale 5900 und diese vieleicht auf ne 5900 ultra getaktet aber mehr doch net.

PS: ich hab ne 9950 von asus und diese auf 560/1015 getaktet. was ist das jetzt dann für eine ?

Re: Gainward GeForce FX 5900 ...

Donnerstag, 15. Januar 2004, 22:18

was kostet das ding nun beim mediamarkt?

illmatic

unregistriert

Re: Gainward GeForce FX 5900 ...

Donnerstag, 15. Januar 2004, 22:36

@madrat : das is immer noch ne 5900 Ultra

Re: Gainward GeForce FX 5900 ...

Donnerstag, 15. Januar 2004, 22:43

Erst mal Testen ob du so weit kommst. Eine 5900 Ultra hat 2.2 NS Speicher.
Sicher ist eben Sicher... aber denke schon das es gehen sollte am besten gleich Testen ob eine 5950 Ultra auch noch geht.

Ist halt mehr Power *grunz* 8)
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Gainward GeForce FX 5900 ...

Donnerstag, 15. Januar 2004, 22:57

Zitat von »o_=«

Ach, doch nicht etwa die von Media Markt ;D. Du brauchst nicht unbedingt ein Gainward Bios, auch andere sollten fuktionieren. Sofern du eine PCI-Karte hast, kann nix schief gehen.


Schwachsin.

Was ist wenn nur die Gainward Bios kompatibel sind? Wenn du kein GW Bios bekommst und knallst da von mit aus en ASUS Bios drauf dann kannste die Karte nemen und endsorgen da du ja kein Bios hast was auf die Karte passt...

Mit der PCI-GrKa kannst du den Flash vorgang lediglich beliebig oft wiederholen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Gainward GeForce FX 5900 ...

Donnerstag, 15. Januar 2004, 23:09

Zitat von »Man_In_Blue«

Schwachsin.

Was ist wenn nur die Gainward Bios kompatibel sind? Wenn du kein GW Bios bekommst und knallst da von mit aus en ASUS Bios drauf dann kannste die Karte nemen und endsorgen da du ja kein Bios hast was auf die Karte passt...

Mit der PCI-GrKa kannst du den Flash vorgang lediglich beliebig oft wiederholen...

Man In Blue

Hä? Kannst du lesen (und auch verstehen)? Genau das habe ich doch geschrieben ::). Und dass ein Bios von einer anderen Karte passt ist recht wahrscheinlich. Wenn nicht, kann er mit ner PCI-Karte umflashen, vom Originalbios sollte man ja sowieso ne Sicherung machen.

P.S: Bei MediaMarkt kostete die 229 Euro, und das ohne Porto.

Re: Gainward GeForce FX 5900 ...

Freitag, 16. Januar 2004, 01:10

Zitat von »o_=«


Hä? Kannst du lesen (und auch verstehen)? Genau das habe ich doch geschrieben ::). Und dass ein Bios von einer anderen Karte passt ist recht wahrscheinlich. Wenn nicht, kann er mit ner PCI-Karte umflashen, vom Originalbios sollte man ja sowieso ne Sicherung machen.

P.S: Bei MediaMarkt kostete die 229 Euro, und das ohne Porto.


Nein. Du hast geschriben wenn man ne PCI Karter hat könne nix passiren was wiederum den Leser dazu veranlassen könnte auf eine Sicherung zu verzichten da das ganze j eh ne sichere Sache ist.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Gainward GeForce FX 5900 ...

Freitag, 16. Januar 2004, 10:56

ok, cool thx!!!
ruf gleich mal bei media markt an ;)
will mir 4 stück kaufen... also für meine freunde und mich *g
beim bios backup kann aber nix passieren oder?

Re: Gainward GeForce FX 5900 ...

Freitag, 16. Januar 2004, 11:36

Zitat von »Man_In_Blue«

Nein. Du hast geschriben wenn man ne PCI Karter hat könne nix passiren was wiederum den Leser dazu veranlassen könnte auf eine Sicherung zu verzichten da das ganze j eh ne sichere Sache ist.

Man In Blue

Ja okay. Aber in allen Flash-Anweisungen wird darauf hingewiesen, dass man das Originalbios sichern soll und ich bin mal davon ausgegangen, dass jeder, der sowas vorhat, eine Sicherung vornimmt. So schlau sollte jeder sein. Also wenn du geschrieben hättest

"Man sollte jedoch unbedingt sein Grafikkarten-Bios sichern"

hätte das auch seinen Sinn gehabt. Und es wäre nett rübergekommen. Und nicht

"Schwachsin. [...]"

Oder sprichst du so auch mit deiner Mutter? ;D Zumindest wenn du auf meine Beiträge antwortest oder quotest solltest du in Zukunft diese Audrucksweise unterlassen. Aber das habe ich dir ja schonmal gesagt.

@ futureintray:
Jepp, prinzipiell ist es mit einem Backup und einer PCI-Karte sicher. Der Vorteil bei Media Markt: die nehmen (in Deutschland) innerhalb von 14 Tagen auch alles zurück, also wenn du nicht zufrieden bist hast du kein Risiko. Das passende Bios findeste übrigens hier.

Re: Gainward GeForce FX 5900 ...

Freitag, 16. Januar 2004, 11:45

k, thx..
hab gerade bei mediamarkt angerufen... nimmer auf lager ;(
dann werd ichse wohl doch bestellen...

Re: Gainward GeForce FX 5900 ...

Freitag, 16. Januar 2004, 11:48

Du kannst sie übrigens auch bei Media Markt nachbestellen - das dauert meist so 5-7 Tage und kostet ebenfalls 229 Euro. Hätte den Vorteil kein Porto bezahlen zu müssen.

Re: Gainward GeForce FX 5900 ...

Freitag, 16. Januar 2004, 12:09

jo, aber ich fahr zum mediamarkt ne halbe stunde hin und ne habe stunde zurück... 80km gesamt...da kann ichse auch bestellen...

und komplett.de scheint ja zuverlässig zu sein....

Re: Gainward GeForce FX 5900 ...

Freitag, 16. Januar 2004, 12:24

Aso - na dann lohnt sichs nicht. Ich muss nur so 1km fahren ;D.