• 10.05.2024, 23:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex von der Radeon "reissen" - wie?

Mittwoch, 21. Januar 2004, 12:41

Salli,

wie bekomme ich den schonungsvoll einen mit Zalman verba p'ten Twinplex von meiner Radeon 8500 - Tiefkuehlfach?

...und wenn MIB gerade mithoert - wuerde mich ueber eine KM zum aktuellen ATI Karten-Ranking freuen... hab gerade keinen Ueberblick. Ich seh schon, neues Topic bzw. KM- Thema verfehlt 5 ;D

cu,
el Do'dore
With great power comes great responsibility. - AMD Athlon

Re: Twinplex von der Radeon "reissen" -

Mittwoch, 21. Januar 2004, 12:51

in Plastiktüte einpacken und ins Gefrierfach. dann vorsichtig mit Gewalt abdrehen.
Viele sagen Zahnseide, aber bei mir ist eher die Zahnseide kaputtgegangen als der Kleber ab...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Twinplex von der Radeon "reissen" -

Mittwoch, 21. Januar 2004, 13:23

Also, vor-sich-tig ab-reissen, prima! :)

War mir nicht sicher ob der Tiefkuehlfachtrick auch mit dem Komponentenkleber funktioniert - Danke!

cu
With great power comes great responsibility. - AMD Athlon

Re: Twinplex von der Radeon "reissen" -

Mittwoch, 21. Januar 2004, 13:23

einfrieren und dann versuchen durch drehbewegungen abzubekommen. Ansonsten evt mal mit angelsehne versuchen!

Re: Twinplex von der Radeon "reissen" -

Mittwoch, 21. Januar 2004, 13:28

...ich angle nicht ::), Zahnseide ist auch keine im Haus.

Aber ein Schraubenzieher ist wohl da!

Ist das mit der Angelschnur recht sauber oder heisst es da auch schleifen?

cu
With great power comes great responsibility. - AMD Athlon

Re: Twinplex von der Radeon "reissen" -

Mittwoch, 21. Januar 2004, 16:25

Zitat


dann vorsichtig mit Gewalt abdrehen.


den muss ich mir merken ^^

Re: Twinplex von der Radeon "reissen" -

Mittwoch, 21. Januar 2004, 16:26

Lieber zuviel Vorsicht, als zu wenig.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Twinplex von der Radeon "reissen" -

Mittwoch, 21. Januar 2004, 17:35

Ne... bloß ned abreißen...

Ab mit dem Ding in die Kühltrue für 3-4 Sunden... danach den Kühler in en Schraubstock oÄ. eingklemmen und die Karte abdrehen... andernfalls läufst du gefahr die VPU mit vom PCB zu reißen...

Was genau meinst du mit Rankig? Die Namen?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Twinplex von der Radeon "reissen" -

Mittwoch, 21. Januar 2004, 21:11

Er blickt wohl gerade nicht durch die Bezeichnungen durch.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Twinplex von der Radeon "reissen" -

Mittwoch, 21. Januar 2004, 21:14

Zitat von »Seraphim«

Er blickt wohl gerade nicht durch die Bezeichnungen durch.



böh, ihr seid doof :P ;D ;D
Ihr wisst doch wie ich es meine.
Mit sanfter Gewalt... obwohl, den Twinnie hab ich von meinem letzten Board auch nur mit der Rohrzange runterbekommen (hat dem Boad aber nicht geschadet)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.