• 19.04.2024, 19:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: A64 Mobo, welches?

Samstag, 24. Januar 2004, 11:59

Der Multi ist intern festgelegt wie bei Intel CPU's

mfg, avalon.one

Re: A64 Mobo, welches?

Samstag, 24. Januar 2004, 12:18

Hehe Avalon platzt gleich der Kragen.  ;D  ;D

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: A64 Mobo, welches?

Samstag, 24. Januar 2004, 12:24

Nein ich bin völlig ruhig :)

Aber so kann man es leichter lesen.

Es gibt keine MultiSperre man darf frei auswählen ;) Aber nur nach unten. Ansonsten hat der athlon 64 keine bridges mehr, die den takt festlegen und sich manipulieren lassen. Beim athlon xp über die sockelbeine ist das nix anderes als über die brücken, auch wenn amd diese bei den letzte sockel a prozzi's ausser reichweite gebracht hat :)

Re: A64 Mobo, welches?

Samstag, 24. Januar 2004, 13:43

hi !

ist das mit dem multi denn beim Athlon 64 FX anders ???
bei thg war doch mal so ein Kompressor-Kühlsystem wo man den multi auch nach oben ändern konnte !!!

" Der Athlon 64 FX-51 mit 2.2 GHz wird auf 2.8 GHz gebracht. Dabei bleiben Speicher-, AGP- und FSB-Takt vollkommen unangetastet. Möglich wird das erst durch ein Spezial-Bios von Asus, welches den Takt-Multiplikator der CPU wahlweise auf bis zu 14 erhöht. "

siehe hier ???

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: A64 Mobo, welches?

Samstag, 24. Januar 2004, 14:05

Ja, richtig !

Bin aber nicht sicher, ob das auf jede Athlon FX cpu zutrifft.

Re: A64 Mobo, welches?

Samstag, 24. Januar 2004, 14:19

Zitat von »CygnusX1«

Eine Frage hab ich noch:

Wenn ich den FSB jetzt auf 227 setze, beim Gigabyte K8VNXP mit VIA K800 dann wird ja der AGP UND PCI Takt genauso stark angehoben, heisst das, dass meine Grafikkarte wahrscheinlich ziemlich schnell kaputt gehen wird, sowie meine PCI Soundkarte und Netzwerkkarte, oder sollte das kein Problem darstellen, auch für den dauerhaften Betrieb ?
NB + GPU und Grakaram + CPU wassergekühlt.


Kann mir die Frage keiner beantworten ? :( CPU is klar aber wie wirkt sich das auf Graka und PCI Karten aus ?

Re: A64 Mobo, welches?

Samstag, 24. Januar 2004, 15:04

AGP und graka gehen auch hoch. Das ist nicht gesund für alle pci geräte festplatten und grafikkarten.

Re: A64 Mobo, welches?

Samstag, 24. Januar 2004, 16:36

Ich bin ja immer noch der Meinung:
Übertakten ist was für Leute, die sich keinen richtigen Computer kaufen können. 8)

Re: A64 Mobo, welches?

Samstag, 24. Januar 2004, 17:08

Zitat von »Triniter«

Ich bin ja immer noch der Meinung:
Übertakten ist was für Leute, die sich keinen richtigen Computer kaufen können. 8)


du hast einfach zuviel Geld, kannst mir aber was überweisen, per KM gibt's Kontonummer ;D
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: A64 Mobo, welches?

Samstag, 24. Januar 2004, 17:11

Lala nö übertakten mach ich zum spass ;)

Re: A64 Mobo, welches?

Samstag, 24. Januar 2004, 17:14

nur ne frage, das von dem PCI und AGP Spannung weiß ich schon, nur heißt das das ich garnicht übertakten kann???

denn hatte vor so 200mhz zu ocen um auf nen 3400+ zu kommen, ist das nicht möglich ohne meine graka und soundkarte zu schrotten??

mfg Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: A64 Mobo, welches?

Samstag, 24. Januar 2004, 17:15

kaputt gehen nicht direkt.

220 mhz sind 10% mehr. Das sollten agp und pci geräte schon abkönnen. An der Spannung ändert sich nix :)

Re: A64 Mobo, welches?

Samstag, 24. Januar 2004, 17:18

aja sry is nicht Spannung sind Mhz, wie dumm :P

k werd das dann einfach ausprobieren, wenn ich meine Sachen hab ;D ;)
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: A64 Mobo, welches?

Samstag, 24. Januar 2004, 17:25

Bei mir gehen 220 mhz und damit 2200mhz cpu ohne probleme. Läuft aber nicht übertaktet, ist schnell genug so :)

Re: A64 Mobo, welches?

Samstag, 24. Januar 2004, 17:41

ja das denk ich mir auch, aber ich hab noch nie geoct und ich will's halt mal ausprobieren, aber mal schauen vielleicht lass ich's auch einfach ;D
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: A64 Mobo, welches?

Samstag, 24. Januar 2004, 17:42

Ist eigentlich meine erste cpu, die nicht übertaktet wird ;D

Re: A64 Mobo, welches?

Samstag, 24. Januar 2004, 17:45

;D dann bedank ich mich mal für die tolle Hilfe, da kommen bei mir immer wieder die Gedanken hoch, wie toll doch dieses Forum ist ;) :-*
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

RONson

Senior Member

Re: A64 Mobo, welches?

Sonntag, 25. Januar 2004, 12:14

Zitat von »CygnusX1«

Verstehe ich nicht, das Gigabyte ist viel besser, das DPS Modul muss man ja nicht benutzen und selbst wenn kann man den Lüfter auch gegen einen Passivkühler austauschen, bei Northbridge das gleiche, die ja wahrscheinlich eh wassergekühlt wird, oder nicht ? :)

p.s.: wegen ASUS @ Ronson kriegst du ein neues Board

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthre…d=42642[/quote]


jupp, Neues bekommen und verkauft....