• 23.04.2024, 08:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gute Digi Cam bis 200€

Dienstag, 20. Januar 2004, 19:49

Hi Leute ich (oder genauer gesagt meine Eltern suchen eine gute Digi Cam bis maximal 200€. Sie sollte auf jeden Fall optischen Zoom beherrschen (digitaler ist egal) einen guten Weißabgleich haben und am besten mit den billigen SD Speicher Karten zusammen arbeiten. Ansonsten ist alles egal.
Bitte postet mal eure vorschläge (am liebsten mit Tests)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Gute Digi Cam bis 200€

Dienstag, 20. Januar 2004, 19:55

canon powershot a60
ich wage zu bezweifeln dass irgendjemand hier was andres empfehlen wird ;D ;)
und eigentlich sind deren compact flashs sogar n stückel billiger als sd karten ;)

Re: Gute Digi Cam bis 200€

Dienstag, 20. Januar 2004, 21:18

tztztz, da war das ripple mal wieder schneller ;)

Powershot A 60 oder wenn du mehr ausgeben willst A70, einfach klasse die Cams!

Re: Gute Digi Cam bis 200€

Dienstag, 20. Januar 2004, 21:22

Ricoh G4! Des Teil ist einfach der Wahnsinn! Die Auslöseverzögerung beträgt 0,14s und die Cam hat einen Makro-modus bis 1cm. 3MP hat sie noch, ist nicht zu groß und macht ganz gute Bilder. Ich hab die Cam an Silvester in Aktion gesehen und konnte es erst gar nicht glauben... ;)

CU

Edit: Ach ja, 3-fach optischen Zoom hat sie noch. Funzt aber leider nur mit SD-Karten. CF-Karten sind da etwas billiger...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Gute Digi Cam bis 200€

Dienstag, 20. Januar 2004, 21:26

Ich hab die Ricoh Caplio g3s.
Auch 1 cm Makro 3.irgendwas MPixel.
Ich bin sehr zufrieden mit der Cam.

Re: Gute Digi Cam bis 200€

Dienstag, 20. Januar 2004, 21:45

Hier das Datenblatt der G4.
Die G3 gibt es imho nicht mehr zu kaufen...

CU


Edit: Hier noch ein Newsticker zu der Capilo-Serie...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Gute Digi Cam bis 200€

Dienstag, 20. Januar 2004, 21:51

Zitat von »Onkel«

Hier das Datenblatt der G4.
Die G3 gibt es imho nicht mehr zu kaufen...

CU


Edit: Hier noch ein Newsticker zu der Capilo-Serie...

Türlich gibbet die noch:
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=caplio+g3
Hab meine doch auch an weihnachten gekauft.

Re: Gute Digi Cam bis 200€

Dienstag, 20. Januar 2004, 21:55

wow, ich glaub das is seit längerem der erste thread in dem nicht nur die canons empfohlen wurden :o ;D

Re: Gute Digi Cam bis 200€

Dienstag, 20. Januar 2004, 22:29

Zitat von »Onkel«



Die hat aber nur eine Programmautomatik, und keine Zeit- oder Blendenautomatik. Das wäre ein Vorteil der Canon A60.

Re: Gute Digi Cam bis 200€

Mittwoch, 21. Januar 2004, 13:55

die ricoh 3gs gibts bei saturn mit 4 nimh 2100mah und ladegeraet fuer 199€. bin damit auch sehr zufrieden.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Gute Digi Cam bis 200€

Mittwoch, 21. Januar 2004, 15:37

Zitat von »r1ppch3n«

canon powershot a60
ich wage zu bezweifeln dass irgendjemand hier was andres empfehlen wird ;D ;)


Schließe mich da an!
die 2.1MPixel liefern eine super Quali, das Gehäuse ist schön griffig für kleine und große Pfoten (nicht so unhandlich wie bei der Ixus) und mann kommt gut an alle Knöppes dran ;)

Re: Gute Digi Cam bis 200€

Mittwoch, 21. Januar 2004, 18:52

Also die Powershot A60 gefällt mir doch sehr. Hat diwe zufällig einer von euch und könnte mir malein Beispielfoto schicken oder hier posten? Weil ich will gerne sehen ob die 2,1Megapixel wirklich genügen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Gute Digi Cam bis 200€

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:46

Ich hab zwar die A70, hab aber auch viele Bilder @ 2 Megapixel gemacht. Die müssten dann eigentlich den Bildern aus einer A60 entsprechen:

Re: Gute Digi Cam bis 200€

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:48

Die 2,1 megapixel reichen aus für die meisten anforderungen.

Allerdings sind in teureren cams auch meist die CCD's an sich besser ;)

Selber mache ich bilder eigentlich fast immer mit 2 mpixel, 3 megapixel nur ab und zu :)

Re: Gute Digi Cam bis 200€

Mittwoch, 21. Januar 2004, 20:09

Hy
kann von Euch einer was zur Minolta E223 sagen?
Die wollte ich eigentlich kaufen. Jetzt komm ich wieder ins schwanken.

Gruß
Ö

...
ah hab gerade per zufall noch was gefunden:
www.digicamfotos.de da gibs testbilder von der a60 und der minolta
also viel tun die sich nicht von den fotos her. allerdings wird da auch nur das beste der besten gezeigt.

Re: Gute Digi Cam bis 200€

Mittwoch, 21. Januar 2004, 20:30

also die e223 is vor allem billig
die pix san ok, die cam is leicht zu bedienen, bin eigentlich recht zufrieden damit (pix gibts hier unter casemod und freaks n paar, leider sind die meisten ned so dolle geworn, liegt aber hauptsächlich am fotografen wennst mich fragst ;))
allerdings hat sie längst ned die einstellungsmöglichkeiten wie ne powershot, schnell isse auch ned und der autofokus kricht bei schlechten lichtverhältnissen seine probleme...
wennst ned um jeden preis noch 50€ sparn willst (so wie ich armer schülers macht hab ;)) greif zur canon, die is einfach besser

Re: Gute Digi Cam bis 200€

Mittwoch, 21. Januar 2004, 21:14

Hy

ok ich glaub ihr habt mich auch überzeugt die a60 scheint echt der hit für den preis zu sein. was würdet ihr für ne karte dazu empfehlen?
reicht ne 128MB? oder sollte es doch ne 256 sein?
wieviele fotos sind in etwa mit und ohne blitz bei einem satz akkus drin?

gruß& danke
Ö

Re: Gute Digi Cam bis 200€

Mittwoch, 21. Januar 2004, 21:16

ich hab ne 256er von Reichelt/Toshiba drin, hab ca. 80€ gezalht; aber ich denke, wenn du im Urlaub nicht viel knipsen willst reichen 128 völlig aus. Und eine normale reicht auch, die Ultras sind ncht wirklich notwendig.

EDIT: Bei voller Quali und mir blitz ca. 250 Bilder. (256MB)
Ohne wesentlich mehr! (Ca. 2-4 mal so viel)

Re: Gute Digi Cam bis 200€

Mittwoch, 21. Januar 2004, 21:21

also mit meiner minolta schaff i mit guten akkus (definitiv ne gute investition! und nichma ne teure ;)) ohne weiteres 400 bilder mit blitz, mit normalen baterien nichma n zehntel davon...
und da die canon afaik etwas stromsparender is... ;)

mit 128mb bis aba ersma ganz gut dran, nich dass die ewig halten würden aber für ne einzelne fotosession passts locker und kosten tuts auch ned die welt
wenns aba n bisi mehr sein darf wär ne 256er auch kei schlechte investition... oder gleich n 1gb microdrive ;D (is echt überraschend wie schnell man wie viele fotos zsammkricht :o ;D ;))