• 25.04.2024, 13:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher DVD BrenneR?

Samstag, 24. Januar 2004, 22:30

Hallo,

welcher DVD Brenner ist zur Zeit der beste der alles lesen kann und nicht all zu teuer ist?

FRy

Senior Member

Re: Welcher DVD BrenneR?

Samstag, 24. Januar 2004, 23:52

Nec 1300A rullz ;D für ca. 90 €

jagut für 120 € bekommste schon den nachfolger der dann mit 8x speed DVD Rolinge brennne kann.

Bei mir konnte ich bisjetzt keine schlechten erfahrungen mit dem 1300 A machen :D

Re: Welcher DVD BrenneR?

Samstag, 24. Januar 2004, 23:53

mit dem liebäugel ich auch grade ;)

Re: Welcher DVD BrenneR?

Samstag, 24. Januar 2004, 23:54

mit den 8x wär ich noch vorsichtig, da war vor kurzem ein eher ernüchternder test im ct... :-/
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Welcher DVD BrenneR?

Samstag, 24. Januar 2004, 23:58

also ich warte da auch lieber noch ne Weile...
Ist mir einfach zu langsam.

Scott

FRy

Senior Member

Re: Welcher DVD BrenneR?

Sonntag, 25. Januar 2004, 00:01

ach warum zu langsamm ?? Kannst ja mal testen wie lange du brauchst um ca. 4,5 gb auf normalen rolingen zu brennen ;) bestimmt auch 15 min


mfg

Re: Welcher DVD BrenneR?

Sonntag, 25. Januar 2004, 00:02

Ich warte auf die Double Layer DVD-Brenner.
Die sollen ja anscheinend im Sommer herauskommen.
Und die Double Layer Rohlinge sind laut Ct sogar günstiger als die Single Layer.

DUI

Senior Member

Re: Welcher DVD BrenneR?

Sonntag, 25. Januar 2004, 18:43

es wurde ja mal gemutmaßt, dass 8x-Brenner eine höhere Chance haben, per Firmware-Update Dual-Layer kompatibel zu werden. Begründet durch die "höhere Frequenz des Laserstrahls" (jedenfalls irgendsowas in der Art ::)).
Das wäre ein Grund für mich, momentan eher den 2500er zu nehmen, obwohl ich auf Geschwindigkeit überhaupt keinen Wert lege- durch langsameres Brennen soll sich ja auch die Fehlerrate reduzieren.

Für mich wirds aber wohl erst einen garantierten Dual-Layer geben.

tschau
DUI

Re: Welcher DVD BrenneR?

Sonntag, 25. Januar 2004, 19:53

...und auf die Dual-Layer-Brenner wirst Du noch eine Weile warten dürfen, angeblich verzögern die sich ja durch Herstellungsprobleme noch einige Zeit. Bei den derzeitigen Preisen kann man meiner Meinung nach nicht soviel falsch machen...

Gruß Hannibal

Re: Welcher DVD BrenneR?

Sonntag, 25. Januar 2004, 20:31

also ich hab den Pioneer A06 hier liegen, muss ihn allerdings noch einbauen... und Rohlinge kaufen... werde dann in 2-3 Tagen berichten können!

mfg TOC

Re: Welcher DVD BrenneR?

Sonntag, 25. Januar 2004, 20:34

nimm den lg der is richtig geil und kostet 100€(110€ retail mit dvd ram)
er kann auch dvd rams brennen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Welcher DVD BrenneR?

Sonntag, 25. Januar 2004, 20:45

Zitat von »Don«

nimm den lg der is richtig geil und kostet 100€(110€ retail mit dvd ram)
er kann auch dvd rams brennen


Den wollt ich auch emphelhlen, oder auch den Nachfolger GSA-4081 ;) als 8x-Brenner.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

TryPod

Senior Member

Re: Welcher DVD BrenneR?

Montag, 26. Januar 2004, 14:15

Zitat von »TheOverclocker«

also ich hab den Pioneer A06 hier liegen, muss ihn allerdings noch einbauen... und Rohlinge kaufen... werde dann in 2-3 Tagen berichten können!

mfg TOC

Hi,

den Pioneer A06 habe ich auch (mit schwarzer Frontblende, damit er ins Gesamtbild passt ;)). Bin absolut zufrieden, der brennt auch billige Rohlinge mit 4x Geschwindigkeit.

Aber egal, für welchen Brenner man sich entscheidet, auf keinen Fall den Toshiba SD-R5112 kaufen! Das Teil hatte ich selber und bin fast umgefallen... - so schlecht war der! Der hat keinen einzigen meiner Rohlinge schneller als 1x gebrannt. Und die erstellten Kopien liefen auf meine Stand-Alone-DVD-Player nicht, der sonst jeden Mist schluckt. Weiß der Geier, was sich Toshiba bei dem Brenner gedacht hat...


Gruß TryPod

Re: Welcher DVD BrenneR?

Montag, 26. Januar 2004, 14:46

Hallo Leute

Ich habe mir den Plextor PX-708A geholt. Das Teil ist der reine wahnsinn so schnell wie der ist. Der ist zwar was teurer wie die Nec aber das geld lohnt sich auf jedenfall.

Re: Welcher DVD BrenneR?

Montag, 26. Januar 2004, 15:23

Preisleistung NEC 1300 oder LG 4040B
Leistung: kA :D